Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klar, genauso wie Nonnenhorn Seelage. Nur halt anders.
Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Klar, genauso wie Nonnenhorn Seelage.

Nur halt anders.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Anders, da bevorzuge ich Köln Deutz, dort gibt es das Lommerzheim, ein richtig uriges Lokal.

Josef
Ist überbewertet (gewesen).
Allerdings war ich seit Anfang der Neunziger (damals war ich halt auf der FH um die Ecke) nicht mehr da.
Damals war der Laden total verranzt, der Wirt (Lommi) total unfreundlich, die Koteletts 5 cm dick und die Bude absolut immer proppenvoll.
Ich bin da quasi immer mit hingeschleppt worden, aber toll war wirklich anders.
Keine Ahnung was die Leute an dem Laden Kultig fanden?!

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und Gelsenkirchner Barock. Woll!

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Marxloh ist von mir aus knappe 40km weg. Was genau möchtest Du denn damit sagen?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mein Gott.
95% aller Beiträge hier sagen genau: Nichts!

Nimm meinen als einen von den 95%.
Liegt daran, dass hier die wenigsten etwas denken ....., also, was sollen die dann auf die Frage antworten, außer nichts?

.... der Feinstaub verhindert, dass das Hirn genug Sauerstoff bekommt - nicht bei allen, aber bei vielen.

G

Gast 5187

Gast
Also nun ist es durch eine Studie endgültig belegt:
Meidet die Luft, zieht Euch Zigaretten rein!

Quelle: HAZ 13.3.2019

T

Tapsy

Modell
R 1250 R LC
Na jetzt ist es amtlich,Deutschland zählt nicht zu Europa.
Oder warum sterben in Europa 133 und in Deutschland 154 oh Herr lass Hirn regnen.
Was ist ausdem Volk der Dichter und Denker geworden. ( Dichter gibt es noch ) siehe oben :mad:

G

Gast 5187

Gast
Vermutlich sterben gleich die ganze Verwandschaft und alle Freunde mit.

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ein feines Komplott um die Verkaufszahlen für Benziner und den Elektroschrott anzukurbeln. Vor einigen Jahren wurden Diesel bezuschusst, der Effekt dazu, die Dinger gingen weg wie geschnitten Brot. Was ist passiert, die Zulassungs- Verkaufszahlen von Dieseln gingen durch die Decke, Benziner waren rückläufig oder stagnierten. E-Karren und der ganze andere Kram standen/stehen wie sauer Bier auf Halde.
Irgendwas muss man sich ja einfallen lassen um Verkaufs- und Zulassungen anzukurbeln wenn Prämien und hohe Prozente nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Also muss man was gutes schlecht machen, ein Horrorszenario inszenieren, Drohungen implementieren, einen Saftladen und Abmahnverein wie es die DUH ist mit Spenden unterstützen und schon haben wir den bösen Diesel den keiner mehr fahren will.

Natürlich war es saudumm mit der manipulierten Software von VW/Audi und den ganzen anderen Herstellern, jedoch gibt es andere Umweltsünder die weitaus mehr Dreck in die Umwelt blasen als Diesel PKW oder auch neue LKW.
Die Zutaten für einen E-Akku verursachen weitaus mehr Umweltschäden als es ein Diesel jemals könnte.
Der Lithium und Kobald Abbau, die Verschwendung von Millionen Litern Grundwasser um das Lithium auszuwaschen, Kinderarbeit im Kongo usw. Zur Zeit fahren etwa 1% der Fahrzeuge auf der Welt elektrisch, was passiert jedoch wenn plötzlich alle auf E-Karren umsteigen? Dann wird's ganz schnell knapp mit den Rohstoffen, noch dazu frage ich mich wie man den Strom, ökologisch sauber, für den ganzen E-Karren Hype produzieren will?
E-Mobilität ist nach meinem Empfinden der falsche Weg, ich wette das ein Konzept für wirklich saubere Antriebe schon längst in irgendeiner Schublade liegt aber schön unter Verschluß gehalten wird.

FrankS

FrankS

Na jetzt ist es amtlich,Deutschland zählt nicht zu Europa.
Oder warum sterben in Europa 133 und in Deutschland 154 oh Herr lass Hirn regnen.
Was ist ausdem Volk der Dichter und Denker geworden. ( Dichter gibt es noch ) siehe oben :mad:
Zu den Denkern gehörst du aber auch nicht…

Wo ist das Problem, dass in Europa der Durchschnitt niedriger ist als in Deutschland? Beutet eben, dass es auch Länder gibt, die weit unter dem europäischen Schnitt liegen

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zu den Denkern gehörst du aber auch nicht…

Wo ist das Problem, dass in Europa der Durchschnitt niedriger ist als in Deutschland? Beutet eben, dass es auch Länder gibt, die weit unter dem europäischen Schnitt liegen
Da steht aber nichts von Durchschnitt, da steht xxx pro 100‘000.

Thema:

Oben