Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich werde das hier mal wieder etwas auflockern und zum eigentlichen Thema zurückkehren......:p:o
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wo ist das Problem?

Es gibt viel mehr Helden und Heldinnen, denen geht auch bei einem 80 Liter Tank plötzlich der Sprit aus, oder Tanken Diesel statt Super oder umgekehrt.

Die Welt sucht ständig nach NEUEM - dass ist sie ihrer gefrässigen Bildung und Intelligenz schuldig.

Oder wozu braucht es eine neue GSA 1250?

Einfach mal den Bestand waren und sich auf das Wesentliche zu besinnen - das geht einfach nicht. Oder weshalb gibt es Menschen, die nächtigen vor den Türen eines I-Phone-Shops, um das neuste Spielzeug zu ergattern???

Wäre gespannt zu erleben, wie es in einer Welt wäre, wo alle die Bildung haben, die gerade immer von der Politik als so wichtig propagiert wird.

G

Gast 32829

Gast
weshalb gibt es Menschen, die nächtigen vor den Türen eines I-Phone-Shops, um das neuste Spielzeug zu ergattern???
Das ist ganz einfach auch eine Art von Sucht und dazu auch noch eine sehr Kostenintensive.
Hab neulich mal eine Reklame vom Früchteshop gesehen vom allerneusten HühnerEIERphone, da wird ein Preis > 1500.- aufgerufen. :eekek:

Josef

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das ist ganz einfach auch eine Art von Sucht und dazu auch noch eine sehr Kostenintensive.
Hab neulich mal eine Reklame vom Früchteshop gesehen vom allerneusten HühnerEIERphone, da wird ein Preis > 1500.- aufgerufen. :eekek:

Josef
Und Strom aus der Steckdose braucht es auch noch jeden Tag. ...... nur mit einem Notstromaggregat habe ich noch keinen beim Nachladen gesehen :cool:.

Und Sucht würde ich nicht sagen .............. es ist eine Schwäche, die unsere gebildeten Marketingstrategen und Verkaufs-Psychologen gezielt ausnützen - ich erlaube mir hier sogar eine gewisse kriminelle Energie zu erkennen.

Seit heute ist auch in Freiburg die Durchfahrt für alte Diesel in Kraft ......

Tesla´s sieht man auf jeden Fall immer mehr - besonders in der Schweiz. Wahrscheinlich fahren die immer bergab und laden die Batterie damit ständig auf :eekek:, habe noch nie einen am Straßenrand stehen gesehen.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Zum Thema Trümmerfrauen und Aufbau nach dem Krieg war es wohl nicht ganz so wie uns die damalige Politik weiß machen wollte. Historiker haben da durchaus andere Entdeckungen gemacht. Das nur am Rande.

https://www.deutschlandfunk.de/true...ndere-weg.1148.de.html?dram:article_id=308203
Es gibt immer irgendwelche Meinungen die alles in Frage stellen. Das Netz ist voll von Pro oder Contra. Wie es jedem gerade passt.
Meine Oma hat 3 Kinder alleine großgezogen , weil ihr Mann an der Ostfront fiel. Ohne Amt und sonstige Hilfe.

Ja, auch mit stehlen auf dem Gemüsefeld, weil nichts zu Essen da war. Das kann man mit keinem Artikel aus dem Netz wiederlegen.

G

Gast 5187

Gast
Die nächste Aktivistin, die als Mittel zum Zweck die medizinische Anamnese polmiesiert, weils in ihre Sichtweise passt.

Es wird langweilig......

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Das will deiner Oma auch keiner absprechen, steht auch nicht im Artikel.

Es ist übrigens keine Meinung von Historikern sondern belegbares Wissen, großer Unterschied.

Gesendet vom Schmartfon

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Die nächste Aktivistin, die als Mittel zum Zweck die medizinische Anamnese polmiesiert, weils in ihre Sichtweise passt.

Es wird langweilig......
Du erstaunst mich. Du hast einen 20 Minuten langen Clip in nicht mal 10 Minuten angeschaut.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Allein die Überschrift zum Video "... Die ganze Wahrheit" lässt mich skeptisch sein.
Und nein, ich hab das Video gar nicht geschaut.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ironie oder Sarkasmus haben noch nie Probleme gelöst.

Eigentlich müssten wir Strom verbieten, der aus Atomkraftwerken kommt und aus Kohle auch, und aus Gas ........... dann wären die ganzen PC´s aus - und das wäre super!

Habe ich schon gesagt: .................... mir tut der Mann leid, der so eine Frau im alltäglichen Leben ertragen muss. Da atme ich lieber Nox oder Feinstaub ein :cool:.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Habe ich schon gesagt: .................... mir tut der Mann leid, der so eine Frau im alltäglichen Leben ertragen muss. Da atme ich lieber Nox oder Feinstaub ein :cool:.
Da hast du aber jetzt argumentativ richtig was hin gezaubert. Respekt....

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Ich finde, sie hat das schön erklärt... wir brauchen einen Kompromiss der auf der einen Seite "die Schwachen" schützt und auf der anderen Seite auch umsetzbar ist und uns nicht komplett lähmt in unserer Mobilität und somit auch Wirtschaftlichkeit.

Da scheinen mir die 40 Mikrogramm ganz plausibel zu sein.

Ein Grenzwert der seit fast 10 Jahren gilt und in einigen großen Städten nicht eingehalten wird, das liegt nicht an der DUH sondern an Politik und Automobilwirtschaft die es vergeigt haben sich Gedanken zu machen. Das es geht zeigen sie ja jetzt, wo sie unter Druck srehen.

Gesendet vom Schmartfon

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das es geht zeigen sie ja jetzt, wo sie unter Druck stehen.
Es zeigt, dass weder Politik noch Wirtschaft noch Wissenschaft am Ende wissen, wie wir aus der ganzen Misere herauskommen.

Es zeigt auch: Glauben kann man keinem mehr - wirklich etwas Wissen oder Erfassen ist inzwischen nicht mehr möglich, alles nur noch Theorien, Vermutungen oder eben POPULISMUS.

Man könnte auch sagen, wie befinden uns zwischen Fakenews und alternativen Fakten.

Aber, die Fahrverbote sind inzwischen FAKT (Aktionismus), wie auch die Kollateralschäden an unserer Wirtschaft!

@SimonADV
Da hast du aber jetzt argumentativ richtig was hin gezaubert. Respekt....
Argumente braucht hier schon lange niemand mehr!

Und ich schreibe es nochmals: ich hätte nichts dagegen, wenn wir den Strom abschalten und Verbrennungsmotoren gänzlich verbieten - nur meine Zentralheizung, die würde ich gerne behalten :cool:.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Es zeigt auch: Glauben kann man keinem mehr - wirklich etwas Wissen oder Erfassen ist inzwischen nicht mehr möglich, alles nur noch Theorien, Vermutungen oder eben POPULISMUS.

Man könnte auch sagen, wie befinden uns zwischen Fakenews und alternativen Fakten
Halte ich für Quatsch. Wenn sauber gearbeitet wurde kann man die Ergebnisse nachvollziehen. Und eine absolute Wahrheit gab es noch nie.
Wir leben in einer komplexen Welt, mit iterativem Vorgehen muss man aber nicht den Kopf in den Sand stecken. Wer allerdings mit einfachen Lösungen ums Eck kommt ist entweder ein Genie oder ein Vollidiot... und all zu viele Genies gibt es nicht.

Gesendet vom Schmartfon

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben