G
Gelöschtes Mitglied 4179
Gast
Danke .@ GSMän
Warum organisierst Du nicht die Welt und garantierst allen das Paradies? Meine Stimme hättest Du?
Die "heutige" DEMOKRATIE bietet nicht die Grundlage die Welt zu retten, auch bin ich weder dazu geboren worden noch überzeugt davon, es mit diesen Menschen zu schaffen ..... schon gar nicht das Paradies.
Ich bin weder machtgeil noch käuflich - aber rational denkend und erkenne Sinn und Unsinn.
Am Ende wird alles seinen Lauf nehmen, ich aber werde nie mitlaufen - ich gehe meinen eigenen Weg.
Das ist ja auch ein Problem unserer Zeit - was heißt das Nichtgelingen!Im Falle des Nichtgelingens natürlich mit Regressanspruch, so wie es von vielen auch gegenüber der aktuellen Politik gefordert wird.
Genauso, wie ich schon schrieb: Was heißt zum Wohle des deutschen Volkes, bzw., ab wann ist es zum Schaden des Volkes und müsste juristisch geahndet werden.
Wir als Menschen, als Volk, sind eine inhomogene Masse, unkontrollier- und unberechenbar.
Man sieht auch an den Gelbwesten in Frankreich: ............. ein kurzes Aufbegehren und am Ende läuft alles so weiter!
Zum Nichtgelingen: in ganz Europa (gar auf der gesamten Welt) brodelt es, aber wir leben
- in Frieden
- die Wirtschaft läuft (dazu gibt es tausende von Meinungen)
- die Menschen machen weltweit jährlich mehr und öfters Urlaub
- mehr Autos werden verkauft
- viele fahren sinnfrei Motorrad
- wir verbrauchen jedes Jahr mehr an Energie (Ressourcen)
- ..........
Und am Ende wird dieser Umstand (auch der glückliche) von so vielen unterschiedlich interpretiert und bewertet.
Auch bei den Indianern (in Amerika) haben viele erkannt, dass sie nie gewinnen können, aber es haben trotzdem viele bis zum Schluss gekämpft.
Und in Stuttgart protestieren ein paar wenige gegen die Fahrverbote: ............. aber es ändert sich nichts! Im Gegenteil, jetzt gibt es Diesel-Fahrverbote auch in Freiburg und weitere werden folgen.
Es wird erst dagegen gesteuert, wenn die Industrie wirklich zusammenbricht ...... und alle anderen sind auf dem Weg nur armselige Einzelfälle, die am Ende vor ihrem beruflichen, witschaftlichen Ende stehen.
Und dennoch geht es irgendwie weiter.
Wovon ich überzeugt bin: Wenn heute einer einen K.r.i.e.g ausrufen würde in Deutschland, um die Welt zu retten (was immer das heißt) - es geht wohl wirklich keiner mehr hin!
Aber, wir leben in einer Demokratie, können diskutieren, quatschen und polemisieren, wir können sogar lügen, betrügen und falsches Zeugnis ablegen ..... und alle 4 Jahre wählen.
Und jedes Jahr kommt wieder der Frühling ...........
Anhang anzeigen 271224
........... nur doof, wenn man ein Saisonkennzeichen hat und das Dieselfahrverbot für mich sowieso nicht gilt.