Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke :p. Die "heutige" DEMOKRATIE bietet nicht die Grundlage die Welt zu retten, auch bin ich weder dazu geboren worden noch überzeugt davon, es...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ GSMän
Warum organisierst Du nicht die Welt und garantierst allen das Paradies? Meine Stimme hättest Du?

Die "heutige" DEMOKRATIE bietet nicht die Grundlage die Welt zu retten, auch bin ich weder dazu geboren worden noch überzeugt davon, es mit diesen Menschen zu schaffen :cool: ..... schon gar nicht das Paradies.

Ich bin weder machtgeil noch käuflich - aber rational denkend und erkenne Sinn und Unsinn.

Am Ende wird alles seinen Lauf nehmen, ich aber werde nie mitlaufen - ich gehe meinen eigenen Weg.

Im Falle des Nichtgelingens natürlich mit Regressanspruch, so wie es von vielen auch gegenüber der aktuellen Politik gefordert wird.
Das ist ja auch ein Problem unserer Zeit - was heißt das Nichtgelingen!

Genauso, wie ich schon schrieb: Was heißt zum Wohle des deutschen Volkes, bzw., ab wann ist es zum Schaden des Volkes und müsste juristisch geahndet werden.

Wir als Menschen, als Volk, sind eine inhomogene Masse, unkontrollier- und unberechenbar.

Man sieht auch an den Gelbwesten in Frankreich: ............. ein kurzes Aufbegehren und am Ende läuft alles so weiter!

Zum Nichtgelingen: in ganz Europa (gar auf der gesamten Welt) brodelt es, aber wir leben
- in Frieden
- die Wirtschaft läuft (dazu gibt es tausende von Meinungen)
- die Menschen machen weltweit jährlich mehr und öfters Urlaub
- mehr Autos werden verkauft
- viele fahren sinnfrei Motorrad
- wir verbrauchen jedes Jahr mehr an Energie (Ressourcen)
- ..........

Und am Ende wird dieser Umstand (auch der glückliche) von so vielen unterschiedlich interpretiert und bewertet.

Auch bei den Indianern (in Amerika) haben viele erkannt, dass sie nie gewinnen können, aber es haben trotzdem viele bis zum Schluss gekämpft.

Und in Stuttgart protestieren ein paar wenige gegen die Fahrverbote: ............. aber es ändert sich nichts! Im Gegenteil, jetzt gibt es Diesel-Fahrverbote auch in Freiburg und weitere werden folgen.

Es wird erst dagegen gesteuert, wenn die Industrie wirklich zusammenbricht ...... und alle anderen sind auf dem Weg nur armselige Einzelfälle, die am Ende vor ihrem beruflichen, witschaftlichen Ende stehen.

Und dennoch geht es irgendwie weiter.

Wovon ich überzeugt bin: Wenn heute einer einen K.r.i.e.g ausrufen würde in Deutschland, um die Welt zu retten (was immer das heißt) - es geht wohl wirklich keiner mehr hin!

Aber, wir leben in einer Demokratie, können diskutieren, quatschen und polemisieren, wir können sogar lügen, betrügen und falsches Zeugnis ablegen ..... und alle 4 Jahre wählen.

Und jedes Jahr kommt wieder der Frühling ...........

Anhang anzeigen 271224

........... nur doof, wenn man ein Saisonkennzeichen hat :cool: und das Dieselfahrverbot für mich sowieso nicht gilt.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

- viele fahren sinnfrei Motorrad
....
Nein, das glaub ich nicht, und falls es diese vielen geben sollte, dann kann ich die nur bedauern,
zumindest kann man während man Motorrad fährt:
- nicht seine Frau/Mann/Diverse verprügeln
- zum Ballermann in Urlaub fliegen
- mit Diesel-PKW die Innenstadt verseuchen (man will ja im Thema bleiben)
- Krieg führen
- Unterschichten TV anschauen
- im Forum nach der fachgerechten Reinigung der Hohlachse fragen
- usw.
- .......

Gruß Thomas

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Letztendlich müssen politische Fehlentscheidungen immer durch den Bürger getragen werden. Ich stimme dir zu, dass es nicht "fair" ist, wenn die Versäumnisse der Industrie nun mehr auf den Schultern Einzelner ausgetragen werden.
Die Handlungsalternativen sind aber allesamt nicht besser:
1. Man externalisiert die Auswirkungen auf die Umwelt und damit auf andere Bürger. Das geht solange es keinen Kläger gibt bzw. keine gesetzlichen Vorgaben.
2. Man nimmt die Autoindustrie in Haftung (die aber wegen des ewigen Arbeitsplatzarguments nicht in Haftung zu nehmen ist. Ob das stimmt sei mal dahingestellt). Folgt man dem Arbeitsplatzargument würde am Ende auch hier der kleine Mann bezahlen.
3. Man lässt es so laufen wie es ist und trifft keine Entscheidung (das hat man seit nun mehr mindestens 10 Jahren getan). Irgendwann landet man dann aber unweigerlich bei 1.

Nochmal, am Ende werden wir als Gemeinschaft immer die politischen Entscheidungen bezahlen. So sind wir nun mal konstruiert.
Ist alles richtig.
Worum es mir ging, ist das fehlende Augenmaß bei folgenschweren Entscheidungungen.
Die Schritte sind (in meinen Augen) viel zu radikal und viel zu schnell.
Das ist eine unmittelbare Folge der (Fehl)Informationsflut für jedermann.
Wer am lautesten und am häufigsten schreit hat heutzutage am Ende recht.
Und da es den Volksvertretern um nichts anderes als Wählerstimmen geht, versuchen sie natürlich die Stimmen von denen abzufischen die auf diese Art und Weise beeinflusst wurden.
Die Grünen sind Welt- und Europameister in dieser Disziplin. Hauptsache Wählerstimmen, shiceegal ob ich damit das Land an die Wand fahre. Und weil diese Typen mittlerweile in allen Ländern und in der EU stark vertreten sind, wird es immer schlimmer.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Die Politik gibt es in diesem Fall so nicht.

Es gibt eine Verordnung, ein Verein verklagt Städte auf Einhaltung... so, was sollen die nun tun?
Wahrscheinlich wäre es sinnvoller Holzöfen zu verbieten, aber da ist ein Teil der Bürger auch wieder der Depp und da die Messstationen an den Straßen stehen liegt es Nahe die Hauptquelle im Verkehr zu reduzieren. Ergo Fahrverbote für Diesel oder Alternativ horrende Strafzahlungen für sowieso schon überschuldete Kommunen.
Die Bundespolitik hat es einerseits versäumt zu regulieren und die Landes- und Kommunalpolitik hat es Jahrelang versäumt Pläne zu erstellen um die Verordnung einzuhalten... kann man beides in 10 Jahren schon mal hinbekommen wenn man will... aber wo kein Kläger... nur ist der Kläger jetzt da und pocht auf Recht.
Die DUH hat gezeigt, dass es ohne Druck nicht geht... natürlich sind jetzt viele Bürger die Dummen. Den Grünen die Schuld zu geben halte ich für etwas einfach, so viel Einfluss haben die gar nicht.

Gesendet vom Schmartfon

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ist alles richtig.
Worum es mir ging, ist das fehlende Augenmaß bei folgenschweren Entscheidungungen.
Die Schritte sind (in meinen Augen) viel zu radikal und viel zu schnell.
Das ist eine unmittelbare Folge der (Fehl)Informationsflut für jedermann.
Wer am lautesten und am häufigsten schreit hat heutzutage am Ende recht.
Und da es den Volksvertretern um nichts anderes als Wählerstimmen geht, versuchen sie natürlich die Stimmen von denen abzufischen die auf diese Art und Weise beeinflusst wurden.
Die Grünen sind Welt- und Europameister in dieser Disziplin. Hauptsache Wählerstimmen, shiceegal ob ich damit das Land an die Wand fahre. Und weil diese Typen mittlerweile in allen Ländern und in der EU stark vertreten sind, wird es immer schlimmer.
Ich weiß ehrlich nicht was die Grünen mit dem ganzen Thema zu tun haben?!
Verkaggt hat doch die Autoindustrie und irgendwann die Politik und deren Kontrollinstanzen. Wie das jetzt Kausal mit einer Minderheiten-Partei zusammenhängen soll, verstehe ich beim besten Willen nicht und bedarf weiterer Erläuterung.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Du würfelst einfach mal die Dinge so durcheinander wie du es gerne hättest, gelle?
Die Fahrverbote haben null mit dem Betrug der Hersteller zu tun. Sie betreffen ältere Autos.
Deine Minderheitspartei ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, an sieben Landesregierungen beteiligt.
Die Sozis haben in weiten Teilen gleichlautende Positionen wie die Ökos.
Die sind sogar in der Bundesregierung, falls du es nicht wusstest.

Für mich endet hier die Unterhaltung mit dir, weil du anscheinend überhaupt nichts von dem verstehst was ich sage.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Du würfelst einfach mal die Dinge so durcheinander wie du es gerne hättest, gelle?
Die Fahrverbote haben null mit dem Betrug der Hersteller zu tun. Sie betreffen ältere Autos.
Deine Minderheitspartei ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, an sieben Landesregierungen beteiligt.
Die Sozis haben in weiten Teilen gleichlautende Positionen wie die Ökos.
Die sind sogar in der Bundesregierung, falls du es nicht wusstest.

Für mich endet hier die Unterhaltung mit dir, weil du anscheinend überhaupt nichts von dem verstehst was ich sage.
Naja was soll ich sagen, weil man es vielleicht einfach nicht verstehen kann.
Deine Behauptung ist die Grünen sind Schuld am Dieselfahrverbot. (PUNKT!),
Du bestehst nun ein weiteres mal auf dieser Behauptung, legst aber, wie so oft in solchen Diskussionen, keinerlei Kausalität vor.

Meine Kausalkette sieht so aus:
Wissenschaftler stellen fest das NOx schädlich ist und weisen ggf. die Politiker daraufhin, dass man auf Dauer davon z. B. Geschwüre bekommt.
Politiker (gleich welcher Couleur) oder eben Regierungen haben natürlich unter anderem die Aufgabe den Bürger und die Umwelt zu schützen. Machen sie das nicht, dann wäre das zumindest moralisch verächtlich. Spätestens aber bei der nächsten Wahl wird man für so was bestraft.
Daher wird ein Gesetz bzw. in diesem Fall eine Verordnung verabschiedet oder auch novelliert.
Sobald nun das Gesetz veröffentlicht ist, hat sicher Jeder daran zu halten.
Wer sich nicht dran hält, hat im Regelfall Sanktionen zu befürchten.

Im konkreten Fall wurde die EU Richtlinie, die die heutigen Grenzwerte beinhaltet bereits 2008 verabschiedet und kurze Zeit darauf per Verordnung in Deutschland in Kraft gesetzt.

Ich kann nun nicht erkennen wo genau die Grünen an dieser Misere schuld sind? Nur weil sie grün sind?

Kann es sein, dass deine Internet-Filterblase evtl. zu sehr neo-nationalistisch ist (AFD)?

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Kann es sein, dass deine Internet-Filterblase evtl. zu sehr neo-nationalistisch ist (AFD)?
Das ist der Grund warum meine Mutter mich immer gewarnt hat:
"Junge leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung"

Hast gewonnen.

G

Gast 5187

Gast
Ich habe übrigens gestern an meiner Messstation ca. drei Meter vor dem Gerät festgestellt, dass die Tatorte immer abstruser werden.
In Korrelation damit, das die AfD in den letzten Jahren immer stärker wurde, empfehle ich, die AfD zu verbieten.
Dann werden auch die Tatorte wieder besser.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Nachdem ich gestern zwei deja vus durch hatte, habe ich das Programm gewechselt.

Das geht auch beim Setzen seiner Kreuzchen, dann erübrigt sich das Verbieten.

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es kommt aber schon hin, denn wer die und dann wie die Messtationen aufgestellt wurden kam von den jeweiligen Landesregierungen, und dort sitzen in den dafür verantwortlichen Referaten und Ämtern nun mal üblicherweise Grüne und Sozis. Mit dem Ergebnis das halt in Deutschland am Auspuff gemessen wird.

Und ja schade. Wie die ARD mit dem Geld umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben