Zörnie
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Jetzt könnten mir ja Verbote von Holzheizungen total egal sein, da ich keine habe und Dieselfahrverbote eigentlich auch. Aber der Wahn willkürlicher Grenzwerte, unsinniger Messungen und ideologisch auf den Individualverkehr ausgerichteter Verbote wird ja kein Ende nehmen.Man sollte mit der Forderung Messtationen an anderen Plätzen aufzustellen vorsichtiger sein wenn man nicht noch mehr der Depp sein will der alles zahlt.
Private Messstationen zeigen, dass in Wohngebieten in denen Personen mit Holz feuern man von einem Schnitt von 40 Mikrogramm nur träumen kann, da hat man über den Tag durchschnittlich eher das doppelte. Auch mitunter in kleinen Dörfern
D.h. neben Diesel werden demnächst noch Holzheizungen verboten.
Also bin auch grundsätzlich dafür, dort zu messen wo sich Menschen dauerhaft aufhalten... aber ich befürchte die, die damit Dieselfahrverbote abwenden wollen reiten sich nur noch mehr in die Scheiße.
Wenn man begründbare Grenzwerte hat und die überschritten werden auch an Stellen, an denen es unmöglich am Verbrennungsmotor liegen kann, dann wird man, wenn man es Ernst meint, auch an solche Verbrennungsvorgänge ran müssen