Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sozia verbot weil man allein weniger verbraucht ? :rolleyes:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Urteil für Wiesbaden ist durch. Kein Dieselfahrverbot.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Stimmt nicht ganz, es gab kein Urteil weil die DUH den Luftreinhalteplan und die Bemühungen von Wiesbaden anerkannte und sich beide Parteien drauf einigten den Prozess beizulegen.

Gesendet vom Schmartfon

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Was ist am Ergebnistyp, kein Dieselfahrverbot, dann anders?

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Nichts, aber es wurde eben nicht vom Gericht entschieden. That's it.

Gesendet vom Schmartfon

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Was ist am Ergebnistyp, kein Dieselfahrverbot, dann anders?
Daß es nun alle trifft, nicht nur Dieselfahrer <= Euro 5.

Das Ziel ist klar. Autos aus den Städten verbannen, am besten ganz abschaffen. Das entspricht der Ideologie die dahinter steckt. Die Grenzwertüberschreitungen sind ein dankenswerter Vorwand.

Außerdem ist das nur die erste Stufe dessen, was noch kommen wird. Ich stelle zunehmend fest, daß erschreckend viele Menschen es scheinbar nicht stört bevormundet zu werden. Im Gegenteil, die rennen hinterher und fühlen sich dabei auch noch wohl. Es gibt jede Menge junger Leute, die überhaupt kein Auto mehr brauchen. Für die Besitz eher hinderlich als erstrebenswert ist. Das ist die Generation von Morgen!

Ich sag' s euch, der/die/das Vegi-Tag kommt doch noch.

Gruß
Thomas

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Es gibt jede Menge junger Leute, die überhaupt kein Auto mehr brauchen. Für die Besitz eher hinderlich als erstrebenswert ist. Das ist die Generation von Morgen!
Und spätestens, wenn die jungen Leute Kinder haben, brauchen sie doch wieder eines. Egal, ob sie in der City leben oder außerhalb. Die Stadtjugend lässt sich mit Familie haben nur eben mehr Zeit.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
. Es gibt jede Menge junger Leute, die überhaupt kein Auto mehr brauchen. Für die Besitz eher hinderlich als erstrebenswert ist. Das ist die Generation von Morgen!
Stimmt TOM, hat ich im Bekanntenkreis einige. die "brauchen" kein Auto, haben mit Mitte 20 nicht mal einen Führerschein. Aber die Mama fährt sie zum Zug, zur Freundin, in die Disco. schön blöd, kann ich da nur sagen (von der Mama) Wer kein Auto "braucht", darf gerne mit dem Rad fahren, bei jedem Wetter.
Aber nimm denen mal das Handy weg, nach 20 min haben sie Entzug, wie ein Junkie. :lol:

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Daß es nun alle trifft, nicht nur Dieselfahrer <= Euro 5.

Das Ziel ist klar. Autos aus den Städten verbannen, am besten ganz abschaffen. Das entspricht der Ideologie die dahinter steckt. Die Grenzwertüberschreitungen sind ein dankenswerter Vorwand.

Außerdem ist das nur die erste Stufe dessen, was noch kommen wird. Ich stelle zunehmend fest, daß erschreckend viele Menschen es scheinbar nicht stört bevormundet zu werden. Im Gegenteil, die rennen hinterher und fühlen sich dabei auch noch wohl. Es gibt jede Menge junger Leute, die überhaupt kein Auto mehr brauchen. Für die Besitz eher hinderlich als erstrebenswert ist. Das ist die Generation von Morgen!

Ich sag' s euch, der/die/das Vegi-Tag kommt doch noch.

Gruß
Thomas
Wir sind ein Volk von Bedenkenträgern und Jammerlappen geworden.:(

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
@GSMän
sondern?

Witzig welche Angst euch umtreibt, wenn man sonst keine Probleme hat ist doch eigentlich alles gut. :)

Gesendet vom Schmartfon

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Und danach kommen dann wohl die Vegan - Tage.
Ich hoffe mal, das ich bis dann die Rüebli (Karotten) von unten sehen werde.

Josef
Ja, das denke ich mir auch manchmal. Das ist der einzige Vorteil. Dass man diesen ganzen Quatsch nicht auf ewig erleben muss.
Wenn die ganze Gesellschaft , wie wir sie momentan erleben, nach dem Krieg wo bei uns alles in Schutt und Asche lag, genauso sensibel auf alles reagiert hätte, wären wir keinen Schritt nach vorne gekommen.

Wenn ich an die Taten unserer Großväter und Eltern denke, ( Wiederaufbau, jeder hat die Ärmel hochgekrempelt, Trümmerfrauen haben Steine geklopft) und Vergleiche zu heute anlege, wird mir klar, dieses wäre mit der heutigen Gesellschaft undenkbar.

So Typen ( wie zb. Helmut Schmidt Stichwort HH-Hochwasser) die auch mal etwas machen , ohne 10x sich zu hinterfragen ob ich das machen kann/darf, gibt es nicht mehr. Leider

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nix ist für ewig und die Nachkriegsgenerationen habe auch nur mit vorhandenen Ressourcen wieder etwas aufgebaut.

Da geht jetzt halt einiges zur Neige und da machen sich manche Gedanken...so wegen Nachhaltigkeit.

Nützen wird es aber trotzdem nix, weil es genug gibt, die sich keine Gedanken machen, sondern nur ans morgen denken (müssen).

Anosntne müssten wir alle leben wie die Amish oder Mennoniten und streng darauf achten, das es nur soviel Nachkommen gibt, wie das Land ohne industrielle Vergewalt..igung auch ernähren kann. :)

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Du glaubst auch dem dicken SPDeler Siegmar Gabriel, der sagt das die Türken Deutschland aufgebaut haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Du glaubst auch dem dicken SPDeler Siegmar Gabriel, der sagt das die Türken Deutschland aufgebaut haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich schreibe es ja gerne zum zweiten Mal heute: Erst lesen, dann schreiben.

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben