AlpenoStrand
Ich gratuliere zum ersten Beitrag außerhalb des Biete Bereichs. Weiter so, als Mitglied bei so vielen BMW Motorradclubs kannst du uns sicherlich noch mit viel Fachwissen hier bereichern.
Frohe Ostern!
Frohe Ostern!
Für diejenigen Objektivbetrachter ein Dankeschön, auch an den Kollegen, der mich Informiert hat, was hier läuft.Dankschreiben:
Ich möchte mich hiermit beim Forumsmitglied GSSpeiche bedanken das er mich gelehrt hat nicht mehr so vertrauensseelig gegenüber Forumsmitglieder zu sein die hier gebrauchte Teile verhökern,
denn es gibt auch Betrüger darunter.
Hier sein Angebot:
Verkaufe: Xena Bremsscheibenschloss mit Tasche, Auto Disc Lock Alarm!
Sehr guten Zustand wenig gebraucht.
Siehe Bilder.
Gekauft 11/2017, Neupreis 75,-€
Abgabe für 33,-€ zzgl.Versand.
Das ist ein Privatverkauf, es gibt keine Garantie oderRücknahme.
gern auch Kontakt 0171 5696456
Nachdem das Ding am 26.2. bei mir ankam hatte ich es probiert. Leider kein Alarm!!!
Nach Öffnen des Schlosses mußte ich feststellen das keine Batterie eingebaut war noch ist eine Tasche dabei gewesen.
Nachdem ich ihn aufforderte die Teile nachzuliefern kam erst mal keine Antwort.
Nachdem ich ihm dann gedroht habe das hier ins Forum zu stellen kam diese Antwort:
ja,ja, drohen hift nicht, schreiben im Forum wenn es dir hilft, auf geht’s, gern. Bin im Urlaub, mein Büro hat den Artikel versandt, melde mich wenn ich wieder da bin. Versandt wie Abgebildet.
Inzwischen habe ich mir eine Batterie zugelegt und eingebaut.
Alarmschloß macht Daueralarm. Also es ist defekt.
Nach einigen Aufforderungen mir mein Geld rückzuerstatten bekam ich von ihm keine Antwort.
Er ist ein richtig netter Kollege. Firmenchef einer Versicherungsagentur aus Leipzig.
Klingt nicht unbedingt nach nem privaten Verkäufer.....Und nun zum besten Käufer dieser Erde, unser Büro hat dir alles was du gekauft hast Versandt!
Was du damit gemacht hast?
Schöne Ostern. GS Speiche.
Naja gut, das wäre nicht der erste Chef, der seinen Muckels was auf den Tisch haut und sagt "verschick das mal". Wenn man sagt "Mein Büro hat das verschickt", dann klingt das halt ein bisschen großartiger.Klingt nicht unbedingt nach nem privaten Verkäufer.....
Absolut richtig.Ich denke ein höfliches "ok, schick es zurück, und wenn es wirklich defekt ist kriegst Du das Geld + Porto" oder "teste nochmal, wenn es doch funktioniert schicke ich 10€ für Tasche & Batterie zurück" am Anfang wäre der Weg, wie man sowas fair regelt. Aber offenbar ist das zu viel verlangt ...
Du gehst ja nach meinem Verständnis von Gewerblichen Angeboten aus.Ich hab schon genug bei Internetkäufen bekommen was nicht so ganz ok war, man greift zum Hörer oder schreibt kurz etwas dazu.
Selbst Versender aus Nahost sind an einer Lösung interessiert und haben es bislang auch immer geschafft wenn etwas schiefging ..
ich auch nicht! Habe gerade auch bei eBay Kleinanzeigen 200;-€ Lehrgeld bezahlt.Du gehst ja nach meinem Verständnis von Gewerblichen Angeboten aus.
Bei Privatkauf über z. B.Ebay-KA hab ich da schon GAAAAAANZ andere Personen erlebt. Deswegen habe ich mein Bezahl-Verhalten dort mittlerweile geändert.
Lieber zahl ich die 3 % Aufpreis, aber sogenannte " Freunde " werde ich sooo schnell erst mal nicht mehr bezahlen.
Naja was zwischen den beiden wirklich " abgegangen ist " wissen nur die Beteiligten , wir nicht .Harald,
zu Deinem Beitrag #92:
Tripplezet hat die Beiträge 1, 33 und 83 geschrieben. Beleidigt hat
er niemanden.
.
... bei den Freunden & Helfern gibt es eine Abteilung "Interent Kriminalität" fällt in den Bereich OK.......
ich habe zwar auf Anraten von eBay Anzeige erstattet, ich glaube aber nicht, daß etwas dabei herauskommt.
Gruß HG
bist Du ein Freund vom Verkäufer?Sag mal triplepez
hast du zu viel Weinbrand Eier zu Ostern konsumiert ?
Was bei dir grad abgeht kann man schwer nachvollziehen ...
Erst drohst du einem Verkäufer und dann machst du hier nach 6 Seiten wieder einen " Affen " weil der verständlicher Weise
erst einmal " lmaa " denkt und das wahrscheinlich sogar zu recht ...
In deinem Bild ist weder eine Tasche noch eine Batterie abgebildet .....
In der Beschreibung ebenfalls nicht.
Wäre eine Batterie dabei gewesen und die dann leer , was hättest du dann veranstaltet ??
Für mich ist das nun vollends Kindergarten wenn man sich nicht unter 4 Augen ohne Drohung ect. gütlich
einigen kann .
Drohe mal einem netten Mitbürger aus gewissen Herkunftsländern von dem du etwas gekauft hast.
Die kernigen die dich dann besuchen bringen Dir bestimmt keine Batterie mit und nach deren Klärung der Unstimmigkeiten
siehst du sehr alt aus .
Würde man vor dem z noch ein t setzen und am Ende ein en dann wäre dein Verhalten erklärbar ...
Es gibt einen schönen Spruch der bei dir zu 100% zutrifft ...
" wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch wieder heraus .. " ....