Dankschreiben an GSSpeiche

Diskutiere Dankschreiben an GSSpeiche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich gratuliere zum ersten Beitrag außerhalb des Biete Bereichs. Weiter so, als Mitglied bei so vielen BMW Motorradclubs kannst du uns sicherlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich gratuliere zum ersten Beitrag außerhalb des Biete Bereichs. Weiter so, als Mitglied bei so vielen BMW Motorradclubs kannst du uns sicherlich noch mit viel Fachwissen hier bereichern.

Frohe Ostern!

G

Gast6243

Gast
Dankschreiben:
Ich möchte mich hiermit beim Forumsmitglied GSSpeiche bedanken das er mich gelehrt hat nicht mehr so vertrauensseelig gegenüber Forumsmitglieder zu sein die hier gebrauchte Teile verhökern,
denn es gibt auch Betrüger darunter.

Hier sein Angebot:

Verkaufe: Xena Bremsscheibenschloss mit Tasche, Auto Disc Lock Alarm!
Sehr guten Zustand wenig gebraucht.

Siehe Bilder.

Gekauft 11/2017, Neupreis 75,-€

Abgabe für 33,-€ zzgl.Versand.

Das ist ein Privatverkauf, es gibt keine Garantie oderRücknahme.
gern auch Kontakt 0171 5696456

Nachdem das Ding am 26.2. bei mir ankam hatte ich es probiert. Leider kein Alarm!!!
Nach Öffnen des Schlosses mußte ich feststellen das keine Batterie eingebaut war noch ist eine Tasche dabei gewesen.

Nachdem ich ihn aufforderte die Teile nachzuliefern kam erst mal keine Antwort.

Nachdem ich ihm dann gedroht habe das hier ins Forum zu stellen kam diese Antwort:

ja,ja, drohen hift nicht, schreiben im Forum wenn es dir hilft, auf geht’s, gern. Bin im Urlaub, mein Büro hat den Artikel versandt, melde mich wenn ich wieder da bin. Versandt wie Abgebildet.

Inzwischen habe ich mir eine Batterie zugelegt und eingebaut.
Alarmschloß macht Daueralarm. Also es ist defekt.
Nach einigen Aufforderungen mir mein Geld rückzuerstatten bekam ich von ihm keine Antwort.
Er ist ein richtig netter Kollege. Firmenchef einer Versicherungsagentur aus Leipzig.
Für diejenigen Objektivbetrachter ein Dankeschön, auch an den Kollegen, der mich Informiert hat, was hier läuft.

Und nun zum besten Käufer dieser Erde, unser Büro hat dir alles was du gekauft hast Versandt!

Was du damit gemacht hast?

Schöne Ostern. GS Speiche.

T

triplepez

Themenstarter
Modell
Triple Black 2012
Hat es eben nicht. Es fehlen noch immer die Tasche und die Batterie.
Und wenn bei dir ein sehr guter Zustand ein defekter Zustand ist dann bist du wohl alleine mit dieser Ansicht auf dieser Welt.
Ich erwarte noch immer die Nachlieferung von Tasche und Batterie diese Teile hast du in deinem Inserat angeboten!!!
Du schlechtester Verkäufer auf dieser Erde.
Viele hier haben ihre Meinung geäussert. Besonders gut kommst nicht weg.
Das du dich hier noch was schreiben traust finde ich mutig.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Sag mal triplepez
hast du zu viel Weinbrand Eier zu Ostern konsumiert ? :confused:
Was bei dir grad abgeht kann man schwer nachvollziehen ...
Erst drohst du einem Verkäufer und dann machst du hier nach 6 Seiten wieder einen " Affen " weil der verständlicher Weise
erst einmal " lmaa " denkt und das wahrscheinlich sogar zu recht ...
In deinem Bild ist weder eine Tasche noch eine Batterie abgebildet .....
In der Beschreibung ebenfalls nicht.
Wäre eine Batterie dabei gewesen und die dann leer , was hättest du dann veranstaltet ??

Für mich ist das nun vollends Kindergarten wenn man sich nicht unter 4 Augen ohne Drohung ect. gütlich
einigen kann .
Drohe mal einem netten Mitbürger aus gewissen Herkunftsländern von dem du etwas gekauft hast.
Die kernigen die dich dann besuchen bringen Dir bestimmt keine Batterie mit und nach deren Klärung der Unstimmigkeiten
siehst du sehr alt aus .
Würde man vor dem z noch ein t setzen und am Ende ein en dann wäre dein Verhalten erklärbar ...

Es gibt einen schönen Spruch der bei dir zu 100% zutrifft ...
" wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch wieder heraus .. " ....

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich sehe eigentlich auch keine Tasche. Weder im Text noch auf Bildern.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk

M

Mopped01

Modell
R1200GS ADV 2006
Und nun zum besten Käufer dieser Erde, unser Büro hat dir alles was du gekauft hast Versandt!

Was du damit gemacht hast?

Schöne Ostern. GS Speiche.
Klingt nicht unbedingt nach nem privaten Verkäufer.....
Den Rest behalte ich mal für mich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Klingt nicht unbedingt nach nem privaten Verkäufer.....
Naja gut, das wäre nicht der erste Chef, der seinen Muckels was auf den Tisch haut und sagt "verschick das mal". Wenn man sagt "Mein Büro hat das verschickt", dann klingt das halt ein bisschen großartiger.

Den Frust des Käufers kann ich nachvollziehen, da er ein offensichtlich defektes Gerät gekauft hat und der Verkäufer in keiner Weise zu seiner Ware steht und auch nicht an einer Problemlösung interessiert zu sein scheint. "Wenig gebraucht" heisst nicht "eventuell defekt" und da steht auch nicht "ungetestet".
Tasche und Batterie - na nebbich. Tasche vom schnellen Ali und Batterien für 50 Cent.

Das Verhalten von GS Speiche ist in meinen Augen nicht korrekt, weil er keinerlei Ansatz zur Konfliktlösung zeigt.

Wegen dem defekten Gerät würde ich als Käufer den Hersteller mal direkt kontaktieren und nachfragen, wo dieses Fehlerbild herkommt. Vielleicht sind nur die Kontakte verwarzt.

https://www.xenasecurity.com/contact-xena/ oder Mail an info@xenasecurity.com (in Englisch)

Z

znark

Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Naja, wie von Franz gezeigt ist die "Tasche" ja wohl eindeutig Bestandteil des Angebots.
Und auch private Verkäufer sind verpflichtet, bei Sachmängeln nachzubessern (Reparatur, Wertausgleich ...). Verweigert den der Verkäufer, hat der Käufer das Recht zum Rücktritt.

Auch wenn ich es als etwas merkwürdig finde, wenn so einer Sache zu so einem Thread führt- kann ich doch "trileplez" verstehen. Ich hatte mal bei EBay das Gegenstück zu diesem Verkäufer als Käufer. War übrigens auch ein "Geschäftsführer" - und wollte einen Nachlass von 50% (80€) weil ein Kleinteil nicht dabei war (welches aber auch explizit im Text und Bild nicht angeboten wurde). Hat dann ein Einfrieren der Zahlung bei Payplal über 2 Monate bewirkt bis dann Paypal zu meinen Gunsten entschieden hatte.

In so einem Fall wie hier sind einem die Hände gebunden. Wegen 33€ vor Gericht .. macht sicher niemand der alle Sinne beisammen hat. Aber es einfach so auf sich sitzen lassen mit Sprüchen wie "unser Büro hat dir alles was du gekauft hast Versandt!" .. obwohl angebotene Teile nicht dabei waren und die Ware defekt ist - das ist für mich schon eine sehr schäbige Reaktion. Und das von dem Regionalvertretungsleiter einer großen Versicherung ... Kundenservice? ... oder hat man da den Wahlspruch der Versicherung "Alles beginnt mit dem Glauben an sich selbst" zu sehr verinnerlicht.

Ich denke ein höfliches "ok, schick es zurück, und wenn es wirklich defekt ist kriegst Du das Geld + Porto" oder "teste nochmal, wenn es doch funktioniert schicke ich 10€ für Tasche & Batterie zurück" am Anfang wäre der Weg, wie man sowas fair regelt. Aber offenbar ist das zu viel verlangt ...

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich denke ein höfliches "ok, schick es zurück, und wenn es wirklich defekt ist kriegst Du das Geld + Porto" oder "teste nochmal, wenn es doch funktioniert schicke ich 10€ für Tasche & Batterie zurück" am Anfang wäre der Weg, wie man sowas fair regelt. Aber offenbar ist das zu viel verlangt ...
Absolut richtig.

Und als Muckel bei der Axa würde ich mal überlegen, was ich da für einen Chef habe, der mich privates in meiner Arbeitszeit verschicken lässt. Stromberg von der Capitol Versicherung AG lässt grüßen.

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Der Ärger bei all diesen Kleingeschäften ist, dass sie aus fiskalischen Gründen
nicht justiziabel sind. Man kann um 30 oder auch 100 Euro keinen Rechtsstreit
führen. Das gilt sogar für jemanden wie mich, der selbst Rechtsanwalt ist.
Oder andersherum gedacht, kaufe nicht per Versand mit Vorauszahlung, wenn
Du einen Totalverlust nicht verschmerzen kannst.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Judex
du wirst aber sicherlich wenn die Ware nicht wie erwartet ausfällt nicht den Verkäufer
durchbeleidigen , letztendlich sogar drohen und dann einen Thread hier aufmachen, sondern mit ihm einen Lösungsweg
finden wollen ...

Ich hab schon genug bei Internetkäufen bekommen was nicht so ganz ok war, man greift zum Hörer oder schreibt kurz etwas dazu.
Selbst Versender aus Nahost sind an einer Lösung interessiert und haben es bislang auch immer geschafft wenn etwas schiefging ..

G

Gast45516

Gast
Ich hab schon genug bei Internetkäufen bekommen was nicht so ganz ok war, man greift zum Hörer oder schreibt kurz etwas dazu.
Selbst Versender aus Nahost sind an einer Lösung interessiert und haben es bislang auch immer geschafft wenn etwas schiefging ..
Du gehst ja nach meinem Verständnis von Gewerblichen Angeboten aus.
Bei Privatkauf über z. B.Ebay-KA hab ich da schon GAAAAAANZ andere Personen erlebt. Deswegen habe ich mein Bezahl-Verhalten dort mittlerweile geändert.

Lieber zahl ich die 3 % Aufpreis, aber sogenannte " Freunde " werde ich sooo schnell erst mal nicht mehr bezahlen.

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Harald,
zu Deinem Beitrag #92:

Tripplezet hat die Beiträge 1, 33 und 83 geschrieben. Beleidigt hat
er niemanden.
GS Speiche hat in Beitrag 82 seine Behauptung wiederholt, alles
geliefert zu haben. Die Fehlfunktionen hat er nicht einmal bestritten -
eine ziemlich lahme Gegenvorstellung, wenn Du mich fragst. Aller-
dings hat er auch niemanden beleidigt. Vielmehr versteckt er sich
hinter vermeintlichen Zeugen, die er pauschal mit "mein Büro"
bezeichnet.

Lösungsweg finden durch Hin-und-herschreiben ist der einzig sinnvolle
Weg, da hast Du recht. Wenn der Verkäufer, wie hier, aber nicht ein-
lenkt, kann man es ja durchaus mit Veröffentlichung versuchen, um
ein bisschen Druck aufzubauen. Allerdings ist die Position von Tripplezet
eher, sagen wir mal "risikobehaftet", mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Du gehst ja nach meinem Verständnis von Gewerblichen Angeboten aus.
Bei Privatkauf über z. B.Ebay-KA hab ich da schon GAAAAAANZ andere Personen erlebt. Deswegen habe ich mein Bezahl-Verhalten dort mittlerweile geändert.

Lieber zahl ich die 3 % Aufpreis, aber sogenannte " Freunde " werde ich sooo schnell erst mal nicht mehr bezahlen.
ich auch nicht! Habe gerade auch bei eBay Kleinanzeigen 200;-€ Lehrgeld bezahlt.
Auch per PayPal an „Freunde&Bekannte“ bezahlt und niemals eine Wäre erhalten. Jetzt weiß ich auch, daß es bei dieser Art Transaktion keinen Käuferschutz gibt. Lehrgeld eben.
ich habe zwar auf Anraten von eBay Anzeige erstattet, ich glaube aber nicht, daß etwas dabei herauskommt.
Gruß HG

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Harald,
zu Deinem Beitrag #92:

Tripplezet hat die Beiträge 1, 33 und 83 geschrieben. Beleidigt hat
er niemanden.

.
Naja was zwischen den beiden wirklich " abgegangen ist " wissen nur die Beteiligten , wir nicht .
Nur wenn er selbst schon von Drohungen schreibt dürfte der Tonfalls die Richtung weisen .
Heißt nicht umsonst " der Ton macht die Musik " ....
Das ganze hat hier im Forum auch keine Lösung als Ziel, sondern nur ein
" der hat mich beschissen und ich zeig es ihm nun was ich davon halte " ....
Egal ob 10 oder 30 Seiten Beiträge kommen.
Mal ganz nebenbei bemerkt wird auch auf Lösungsvorschläge von anderen für die Funktionsprüfung des Schlosses
und dessen richtige Funktion nicht eingegangen .
Dahingehend wurde sich auch in Beiträgen anderer dafür bemüht ..
Auch dafür muss sich jemand den Spiegel vorhalten lassen ...

@ Rex Krämer
auch private Angebote und Kleinanzeigen habe ich gemeint.
Auch dort kann man sich mit Anstand einigen , Ausnahmen gibt’s aber überall
Bei Kleinanzeigen kann man mittlerweile die Nutzer bewerten ....

bei Paypal an Freunde und Bekannte zahlen umgeht den Käuferschutz und ist für Käufe unzulässig, dafür kann man sogar zu recht gesperrt werden.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
...
ich habe zwar auf Anraten von eBay Anzeige erstattet, ich glaube aber nicht, daß etwas dabei herauskommt.
Gruß HG
... bei den Freunden & Helfern gibt es eine Abteilung "Interent Kriminalität" fällt in den Bereich OK....

auch wenn sie sich nicht melden, sie sind drann....:rolleyes:

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
@ Harald NDS
ich habe es ca.10 Mal im Guten versucht und nie eine Antwort erhalten. Telefonnummer gab es keine.
Zwei Tage nachdem ich bezahlt hatte kam von eBay die Warnung vor diesem Verkäufer und das er nun gesperrt wäre. Da war es aber schon zu spät.
Das mit PayPal (Freunde und Bekannte) wußte ich nicht.

@ Topas
Die online Anzeige bei der Polizei (ich bekam einen link von eBay) wurde zeitnah (innerhalb 2h) bearbeitet und beantwortet. Mir wurden weitere Fragen gestellt und der bearbeitende Polizeibeamte von der Abt. Cybercrime benannt. Das war meiner Ansicht nach sehr zufriedenstellend nur ob jemand ermittelt werden kann, ist fraglich.
Ich habe übrigens die Tage darauf immer mal wieder den gleichen Artikel (Media Receiver) gesucht und bin doch tatsächlich auf eine Anzeige gestoßen, die der vorherigen verdammt ähnlich war. Ich habe es bei eBay gemeldet und binnen Minuten war die Anzeige gesperrt.
Ich verstehe nicht warum eBay da nicht mehr machen kann.
Gruß HG

G

Gast 16234

Gast
Sag mal triplepez
hast du zu viel Weinbrand Eier zu Ostern konsumiert ? :confused:
Was bei dir grad abgeht kann man schwer nachvollziehen ...
Erst drohst du einem Verkäufer und dann machst du hier nach 6 Seiten wieder einen " Affen " weil der verständlicher Weise
erst einmal " lmaa " denkt und das wahrscheinlich sogar zu recht ...
In deinem Bild ist weder eine Tasche noch eine Batterie abgebildet .....
In der Beschreibung ebenfalls nicht.
Wäre eine Batterie dabei gewesen und die dann leer , was hättest du dann veranstaltet ??

Für mich ist das nun vollends Kindergarten wenn man sich nicht unter 4 Augen ohne Drohung ect. gütlich
einigen kann .
Drohe mal einem netten Mitbürger aus gewissen Herkunftsländern von dem du etwas gekauft hast.
Die kernigen die dich dann besuchen bringen Dir bestimmt keine Batterie mit und nach deren Klärung der Unstimmigkeiten
siehst du sehr alt aus .
Würde man vor dem z noch ein t setzen und am Ende ein en dann wäre dein Verhalten erklärbar ...

Es gibt einen schönen Spruch der bei dir zu 100% zutrifft ...
" wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch wieder heraus .. " ....
bist Du ein Freund vom Verkäufer?
wenn nein, warum geiferst Du so?

ist nur eine Frage, und nicht wertend

P

PoWder

Vielleicht weil ihm dieses Gejammere auf den Sack geht?

Er soll einfach mal ein Telefon in die Hand nehmen und reden - und zwar ohne MiMiMi.

Alternativ schicke dem Verkäufer einfach eine SACHLICHE email.

Bei diesem Schloß hier kann eine Fehlbedienung bzw. eine falsche Batterie übrigens zum Dauerpiepen führen...

PoWder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dankschreiben an GSSpeiche

Oben