Andere Nutzer, andere Ansprüche oder Erwartungshaltungen kommen vielleicht zu ganz anderen Ergebnissen.
Aber ganz bestimmt sogar.
Zum Beispiel kommen andere recht gut mit Basecamp zurecht und nutzen das seit vielen Jahren als Planungssoftware. Wenn man natürlich nicht fähig oder Willens ist, sich damit mal 2 Stunden ernsthaft auseinander zu setzen, kann man das auch als untauglich abtun. Kein Thema, auch das ist legitim.
Ich stelle jedoch auch hier immer wieder fest, dass offenbar doch einige mit dem Angebot an alternativer und Web-basierter PLanungssoftware maßlos überfordert sind und sich dann "einen Wolf" zwischen diverser Software hin & her konvertieren, bis sich die Route dann endlich auf dem Navi oder Smartphone befindet. Ob das jetzt soviel intuitiver ist?
Aber egal,
es ging ja um das Navi. Ich kenne die Eigenarten rund um das 6er zum Glück nicht, da ich schon immer original Garmin-seitig unterwegs war. Die Probleme mit dem 6er bestätigen mir aber, dass das eine richtige Entscheidung war.
Also, warum nicht einfach ein funktionierendes und
günstigeres Garmin-Original wie den XT2 oder das Tread nutzen? Das ist hell, unempfindlich, macht was es soll und somit einfach einen guten Job.
Ja, langweilig - ich weiß. Aber eben auch zuverlässig.
Ein Scrollrad zum zoomen braucht man auch nicht unbedingt - dank Garmin Autozoom.
Just my 2 cents.