CRN ohne oder mit TFT koppeln

Diskutiere CRN ohne oder mit TFT koppeln im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin erstaunt wie leidensfähig wir alle sind. Meine Kunden hätten mir das Dingen schon längst um die Ohren gehauenen.
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich bin erstaunt wie leidensfähig wir alle sind. Meine Kunden hätten mir das Dingen schon längst um die Ohren gehauenen.

AR78

AR78

Modell
R 1250 GS Rallye
Ja aber das umschalten geht ja schnell. Seh ich jetzt nicht als Nachteil.
Naja ganz intuitiv ist es nicht. Wenn ich zum Beispiel im Mediamenü bin und gerade Musik abspiele muss ich einmal lang auf den Menüknopf drücken um erstmal zur Geschwindigkeit- und Drehzahlmesseranzeige zu wechseln und dann nochmal lang um auf das Navi zu kommen.

Aber ja, es ist jetzt kein mega Aufwand…

sunraiser

sunraiser

Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Also erst mal bin ich dankbar das @Odenwälder diesen Fred aufgemacht hat, … allerdings benötige ich trotzdem mal eure Hilfe.

Ich habe seid heute auch einen CRN und habe jetzt schon mehrfach gelesen das es Probleme mit der Kopplung gibt. Daher habe ich diesen Fred gelesen und bin jetzt total verwirrt, da die Meinungen ja oft sehr sprunghaft sind, Meinungen und Erfahrungen unterschiedlich, oder oder oder. Da hat es ein Rookie schon mal schwer dem Thema noch folgen zu können.

Daher meine Frage, Verbesserungsvorschlag:

• Kann man nicht eine Tabelle erstellen, die aufzeigt wie man, die jeweilige Kopplung untereinander vornimmt und was die Vor bzw. Nachteile, bei dieser Kopplung sind?
  • Auch verstehe ich nicht, ist nur wichtig was mit was gekoppelt ist? Oder ist die Reihenfolge ebenfalls wichtig, was zuerst mit was gekoppelt wurde?
Über eure Hilfe wäre ich euch dankbar

Grüße sunraiser

nowa

nowa

Modell
R 1200 GS LC Rallye
Bei meiner 1200 LC habe ich kein TFT und da funktioniert es ganz gut, bei der 900 XR mit TFT hab ich anfangs auch alles verbunden, was dann Probleme machte, jetzt ist die Verbindung TFT wieder raus und so läuft es ganz gut.
Habe auch eine 1200 LC ohne TFT
Möchte das CRN, mein iPhone 15 und Sena SRL Mesh richtig verbinden.
Aktuell habe ich iPhone mit Sena gekoppelt
Das iPhone mit dem CRN
Sena mit dem CRN
Heute hatte ich dann während der Fahrt eine Kopplung mit einem Freund und das CRN hat die Sena Verbindung getrennt.
Gibt es da eine richtige Reihenfolge die man beachten sollte?

PS: Fehler behoben, im Menü vom Sena war BT Intercom Audio Multitasking ausgeschaltet, eingeschaltet und es funktioniert alles wie soll.

Zuletzt bearbeitet:
alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Ich fahre mit stummen CRN, also Verbindungen ausschließlich über TFT. Zur Navigaton nutze ich App über TFT und CRN parallel. So habe ich Stereo und die Ansagen über TFT und der CRN zeigt mir die Routen. Wenn ich kurz anhalte (Kaffee, Tanke) ist die Ansage der App stumm, Musik höre ich weiter. Sobald ich die BMW-App kurz kille und neu starte funktioniert die Ansage wieder.
Wieso ist die app nach einem kurzen stop stumm?
Android S23 - 1250er aus 2024 - Sena 50r

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich fahre mit stummen CRN, also Verbindungen ausschließlich über TFT. Zur Navigaton nutze ich App über TFT und CRN parallel. So habe ich Stereo und die Ansagen über TFT und der CRN zeigt mir die Routen. Wenn ich kurz anhalte (Kaffee, Tanke) ist die Ansage der App stumm, Musik höre ich weiter. Sobald ich die BMW-App kurz kille und neu starte funktioniert die Ansage wieder.
Interessante Idee. Die Routen sollten ja deckungsgleich sein, oder ?

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Für mich ebenfalls sehr interessant. Fahre vom CRN her auch stumm. Ebenfalls mit Sens 50r unterwegs. Handy ist ein S20 fe.
Kannst du mal deine Konfiguration einstellen oder mir per PN mitteilen.
Gruß Jörg

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Für mich ebenfalls sehr interessant. Fahre vom CRN her auch stumm. Ebenfalls mit Sens 50r unterwegs. Handy ist ein S20 fe.
Kannst du mal deine Konfiguration einstellen oder mir per PN mitteilen.
Gruß Jörg
@alloy07 Idealerweise stellst du sie hier kurz vor, wenn du magst.

Thema:

CRN ohne oder mit TFT koppeln

CRN ohne oder mit TFT koppeln - Ähnliche Themen

• CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder

CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder: Hallo! Ich würde gerne den Connected Ride navigator auch an einem anderen Nicht-BMW-Motorrad betreiben. jetzt hab ich gesehen, dass eshalter für...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • CRN am Fremdfabrikat

CRN am Fremdfabrikat: Wenn ich den CRN an einer anderen Mopedmarke betreiben will und am besten im BMW Halter Abschließbar, ist dann der 4 Tasten Halter dazu geeignet ...
  • Erledigt Connected Ride Navigator

Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Connected Ride Navigator, für 419 Euro + 6,99 Versand.
  • Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?

Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?: Aus den Apps Kurviger und Calimoto usw. kenne ich "shaping points" die BMW in seiner Anleitung "Stützpunkte" nennt. Wie kann ich selber...
  • Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN? - Ähnliche Themen

• CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder

CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder: Hallo! Ich würde gerne den Connected Ride navigator auch an einem anderen Nicht-BMW-Motorrad betreiben. jetzt hab ich gesehen, dass eshalter für...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • CRN am Fremdfabrikat

CRN am Fremdfabrikat: Wenn ich den CRN an einer anderen Mopedmarke betreiben will und am besten im BMW Halter Abschließbar, ist dann der 4 Tasten Halter dazu geeignet ...
  • Erledigt Connected Ride Navigator

Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Connected Ride Navigator, für 419 Euro + 6,99 Versand.
  • Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?

Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?: Aus den Apps Kurviger und Calimoto usw. kenne ich "shaping points" die BMW in seiner Anleitung "Stützpunkte" nennt. Wie kann ich selber...
  • Oben