CarlosDegos
das würde ich allerdings auch erwarten, und wäre enttäuscht wenn es nicht so wäreEs sollte doch aber zumindest mit Headsets aus dem Hause BMW keine Probleme geben.
das würde ich allerdings auch erwarten, und wäre enttäuscht wenn es nicht so wäreEs sollte doch aber zumindest mit Headsets aus dem Hause BMW keine Probleme geben.
Es ist nicht! so.das würde ich allerdings auch erwarten, und wäre enttäuscht wenn es nicht so wäre
Hallo Günther,Ich habe die Koppelung folgender maßen gemacht:
Navi in die Halterung gesteckt, Zündung an,
Navi mit Handy verbunden, Kontakte zulassen
Helm Sena 50R mit Navi verbunden.
Alles funktioniert übers Drehrad, auch die Lautstärkenregelung.
danach Navi aus der Halterung genommen.
Handy mit TFT verbunden
Helm mit TFT verbunden,
Alles funktioniert, auch die Lautstärkenregelung.
fahre ich ohne Navi, ist automatisch das Handy verbunden, sobald ich das Navi in die Halterung stecke, wird das Handy und der Helm im TFT ausgeblendet, und alles Läuft über das Navi.
Wird das Navi aus der Halterung wieder genommen, verbindet sich automatisch das Handy und der Helm, und wird auch wieder im TFT angezeigt.
So kann ich beides nutzen.
Nur die Musikwiedergabe ist bedeutend leiser bei beiden Variationen im Vergleich, wenn ich meinen Helm ohne Navi und TFT verbinde ,also direkt mit dem Handy, und das ist sehr schade, da mir die Musikwiedergabe einfach zu leise ist.
gruß Günther
Genau so ist es bei mir auch. Der CRN ist bei mir sogar mit dem Com U1 gekoppelt. So langsam verliere ich die Lust an dem Gerät. Ich ärgere mich noch mehr darüber, wie lange BMW einen mit einem vernünftigen Update warten lässt. Falls es bei den Verantwortlichen noch nicht angekommen ist, die Motorradsaison hat bereits begonnen!Hallo Günther,
ich habe sämtliche Kopplungen gelöscht und es genau so gemacht.
Nach jeder kleinen Pause mit Zündung aus fehlen die Ansagen des CRN.
Als was hast du das Sena mit dem CRN und als was mit dem TFT verbunden ?
Das Sena bietet ja verschiedene Möglichkeiten.
(Handy 1und 2,GPS,…)
Lösche mal testweise die BT-Verbindung zwischen Helm und TFT. Funktioniert es dann mit den CRN-Ansagen?Hallo Günther,
ich habe sämtliche Kopplungen gelöscht und es genau so gemacht.
Nach jeder kleinen Pause mit Zündung aus fehlen die Ansagen des CRN.
Als was hast du das Sena mit dem CRN und als was mit dem TFT verbunden ?
Das Sena bietet ja verschiedene Möglichkeiten.
(Handy 1und 2,GPS,…)
Ich meine, dass bei der Verbindung so wie es BMW vorschreibt, die Geschwindigkeitsinfo im TFT fehlt, und ohne CRN das TFT nicht mal eben benutzt werden kann, um z.B. im Urlaub damit mal eben am Abend zum Essen zu fahren.
Es müsste so sein, dass bei eingesetztem CRN die Verbindungen über den CRN laufen, von mir aus dann auch ohne Geschwindigkeitshinweis und dass ohne den CRN alle Verbindungen im TFT wieder aktiv sind.
Ich würde sagen, dass ich mindestens 30% meiner Strecken ohne CRN fahre.
So wie es im Moment ist, ist es für mich bestenfalls eine Drittanbieterlösung und für ein Originalprodukt von BMW nicht akzeptabel.
Da passt vermutlich etwas mit der BT-Verbindung Smartphone nicht. Android oder iOS?Die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im TFT ist „wetterabhängig“.
Was mich ankekst ist die bruchstückhafte Aufzeichnung der Strecke + Fahrtdaten.
Aber sonst…..
iosDa passt vermutlich etwas mit der BT-Verbindung Smartphone nicht. Android oder iOS?
Es gibt wirklich Orte, an denen ich mich am zweiten Abend nicht schon auskenne wie in meiner WestentascheÄhhh, verstehe ich nicht:
Warum kannst Du im Urlaub, abends, nicht ohne dein Navi zur Eisdiele fahren?
Ich habe auch so eine 1250ADV - und die fährt wunderbar. Sogar ohne Navi; und das, nicht nur um die Ecke. Auch größere Strecken problemlos möglich.
Gruß Jürgen
Bei mir ist’s auch iOS.Da passt vermutlich etwas mit der BT-Verbindung Smartphone nicht. Android oder iOS?
Bekommst du mit der Konfiguration auch nach Tankstopps noch Navigationsansagen ?also ich habe den Helm mit dem CRN auf Handy1 gekoppelt.
Helm mit TFT auf Handy 2
Was mich echt stört, dass ich die Musik leise höre.
Ich bekomme das einfach nicht hin.
Wenn ich das Sena 50R direkt mit meinem iphone kopple,dann sind das Welten an Unterschied.
Aber ich bekomm das einfach nicht hin.
Nutze Android, bei iOS kenne ich mich nicht aus.Bei mir ist’s auch iOS.