Wert einer 1200

Diskutiere Wert einer 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das ist gelaufen wende dich Neuem zu und hake das als vorbei ab. Es lohnt nicht verlorenem Geld Neues hinterherzuwerfen. Du kannst wieder fahren...
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Da hat er dich beschissen, niemand ist so doof und verkauft so ein Motorrad für 3.000,- €
Naja, für einen Scheunenfund der 8 Jahre gestanden ist und an dem nichts zur Wiederherstellung gemacht wurde, sind 3000,00€ schon ein Wert.
Es könnte sein, dass Ding ist nur ein Haufen Schrott.....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
😱 Das nenne ich mal ein Schnäppchen.

Die haette ich für 3000 auch ungesehen und ohne Probefahrt gekauft.

Der Verkäufer hat sich über den Tisch ziehen lassen.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Naja, für einen Scheunenfund der 8 Jahre gestanden ist und an dem nichts zur Wiederherstellung gemacht wurde, sind 3000,00€ schon ein Wert.
Es könnte sein, dass Ding ist nur ein Haufen Schrott.....
Mach Dich nicht lächerlich! Evtl. würde es helfen, wenn Du den Thread mal liest, bevor Du zitierst und kommentierst.

A

AndreasH

M.E. muss der "Bevollmächtigte" Dir gegenüber über alle Vorgänge, die er getätigt hat, Rechenschaft ablegen. Notfalls solltest Du einen Rechtsanwalt einschalten.
Wenn jemand entmündigt ist, kann er nichtmal schnell einen Anwalt kontaktieren - er ist dann rechtsunfähig, kann also keinen Willen kundtun, kann keine Geschäfte abwickeln;
Und an das Vormundschaftsgericht wenden?! De sind absolut überlastet; zudem das gleiche Problem!!

Grüße

Andreas

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Mach Dich nicht lächerlich! Evtl. würde es helfen, wenn Du den Thread mal liest, bevor Du zitierst und kommentierst.
Ich kann lesen!
Und ich kann hier auch meine Meinung kund tun!
Viele der hier angesagten Preise halte ich für völlig überzogen, für solch ein Motorrad.
Wenn das Teil mit ordentlichem Kundendienst, neuen Reifen, Tüv und sauber geputzt dasteht, sieht die Sache anders aus.
So bleibt es für mich ein Scheunenfund!

D

Darkover

Ich halte die 3 T€, in diesem Fall, für realististisch. Mehr wird nur ein Liebhaber bezahlen, ein Händler nicht.
Wie ich ja schon letztens mal in einem anderen Thread sagte. Ein Handler WILL so alte Motorraeder nicht! Mir hat man z.B fuer meine TUe von 2010 2000Euro geboten, notgedrungen falls ich was anderes kaufe! Der Handler hat mir eindeutlich gesagt das er sie nicht will. Der Grund dafuer ist offensichtlich! Wenn er die jemanden weiter verkauft dann muss er Garantie geben. Bei so steinalten Kisten wird das schwierig. Und ja, viele hier haben total ueberzogene Vorstellungen davon was ihre Kiste noch Wert ist.

Olaf

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
ex-R 1200 GSA (TÜ)
Bei so steinalten Kisten wird das schwierig. Und ja, viele hier haben total ueberzogene Vorstellungen davon was ihre Kiste noch Wert ist.
Ich habe gar keine Vorstellungen, aber Indizien für einen Betrug.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ein Betrug wäre zu unterstellen, wenn die 3000 € Maschine dann von dem für 6000 weiterverkauft wurde, dir aber nur 3000 gezahlt worden ist..

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der Grund dafuer ist offensichtlich! Wenn er die jemanden weiter verkauft dann muss er Garantie geben. Bei so steinalten Kisten wird das schwierig.
Na klar, und deswegen stehen so einige Maschinen bei Händlern und werden für ca. 9000 Euro angeboten und wahrscheinlich knapp drunter verkauft.

Wenn ich mit einer gut gepflegten TÜ 1200 GSA von 2012 beim Händler vorfahre und gegen eine 1300 GSA in Zahlung geben möchte, dann nimmt der die zu einem guten Kurs mit Kusshand und vertreibt mich sicher nicht mit einem Abwehrpreis vom Hof zum nächsten Händler.

Vllt wurde die betreffende GS als "defekt" und "an Bastler" angeboten. Dann, und nur dann, passen 3000 Euro.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Für eine Betrug muss ja der Vorsatz erstmal nachgewiesen werden - wenn das Moped nur zu billig verkauft wurde...
...er wusste es halt nicht besser und wurde über den Tisch gezogen.

Schlechte Aussichten, denke ich.

bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Wenn derjenige der den Verkauf getätigt hat, ein schlechter Verkäufer ist und sich nicht auskennt ist das zwar traurig, aber nicht strafbar.

Wie schon einige geschrieben haben wende Dich erfreulicheren Dingen zu.
Mach einen Haken dran und gut ist es.
Grüße vom fuzzi

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
ex-R 1200 GSA (TÜ)
Wenn derjenige der den Verkauf getätigt hat, ein schlechter Verkäufer ist und sich nicht auskennt ist das zwar traurig, aber nicht strafbar.
Nein, das ist er nicht. Er ist sogar ein ziemlich erfahrender Geschäftsmann und kennt sich mit Motorrädern und Autos sehr gut aus. Ein umtriebiger Geselle, der sich mir als Retter in der Not anbot (und es ging mir so dreckig, dass ich es hier nicht beschreiben möchte).

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Nochmal zu den Bildern. Viele lesen sicherlich nicht am Bildschirm sondern gucken wie ich zuerst die Bilder nur flüchtig und am Handy. Und wir sind alle schon alte Männer mit mehr oder weniger guten Augen. Kommt auch noch dazu.

So, ich habe mir die Bilder mal auf meinem 40 Zöller Eizo genau angeschaut. Also, das Möppi ist sowas von gepflegt ... Schaut Euch mal die Krümmer an ... Die ist ja wie geleckt und extrem liebevoll gepflegt worden. :kuss:.

Wenn die Tiefgarage nicht feucht war, ist die wie im Dornröschenschlaf gewesen. Dafür 3000 Euro ansagen, ist meiner Meinung nicht angebracht. Wenn es ordentlich gelaufen wäre, dann hätte man das Fahrzeug vor Verkauf schätzen lassen. Oder zum Verkaufszeitpunkt mit anderen Fahrzeugen gleichen Baujahrs und Laufleistung dokumentieren.

Aber so ... Die Sache stinkt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Du musst Dir einen Anwalt suchen - das Forum kann Dir in keiner Weise helfen - und wie oben geschrieben die Aussichten auf eine juristischen Erfolg sind sehr mager.
Den Vorsatz nachzuweisen ist sehr schwer, ich durfte das lernen...

Einziger Ansatz wäre den Käufer zu finden, welcher dann evt. mehr bezahlt hat und das bezeugt - das wäre dann evt Ansatz...

Der moralische Betrug ist was anderes als das rechtlich nachzuweisen.

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Einziger Ansatz wäre den Käufer zu finden, welcher dann evtl. mehr bezahlt hat und das bezeugt - das wäre dann evt Ansatz...
Kann denn nicht die Zulassungsstelle da helfen? Ich denke auch, ohne Anwalt kommt man da nicht weiter, allein schon wegen der DSGVO, die blockiert ja alle Personenauskünfte.

Genieße dein neues gesundes Leben und ärgere dich nicht an vergangenen Dingen. Das reibt einen nur auf und bringt relativ wenig.
Sicherlich, das wünschen wir dem Threadersteller auf jeden Fall.

Ich denke aber, er ist nach dieser Zeit nicht gerade auf Rosen gebettet und auch nicht wie andere hier, mit einem gehobenen Fuhrpark ausgestattet. (ohne jetzt vorwurfsvoll auf zitierte Personen zu deuten, aber das Vorhandensein eines gewissen Lebensstandards verhilft auch zu oftmals reduzierten Sichtweisen. Man weiß nicht mehr, wie sich "wenig oder gar nichts mehr" anfühlt.

Deswegen habe ich mit dem Threadersteller auch großes Mitgefühl.

Mein Bruder ist Rechtsanwalt, sehr erfolgreich und macht am Tag das an Euro, wofür ich einen Monat brauche. Da kostet es halt mal 15.000 Euro für einen Rennschalensitz für den neuen 911er RS. Klar, er arbeitet hart. Aber manche erhalten auch dafür sehr, sehr gutes Geld und manche nicht.)

Über den Wert des Geldes brauche ich mit meinem Bruder nicht diskutieren. Da verrutscht in der Beurteilung eben der Tausender an die falsche Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wert einer 1200

Wert einer 1200 - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht? - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Oben