Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Diskutiere Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
DL1BAX

DL1BAX

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
50
Ort
Klein Scharrel (Edewecht)
Modell
R1250GS
Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu müssen.
Und ich will es einfach selber können.
Wenn jemand in der Nähe von 26188 Edewecht Interesse an einem Erfahrungsaustausch zum Thema „selber wechseln“ haben sollte. gerne auch praktisch, dann freue ich mich über Kontakt.
Gruss
Ralf
 

Anhänge

DL1BAX

DL1BAX

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
50
Ort
Klein Scharrel (Edewecht)
Modell
R1250GS
Danke Dir, vieles davon und einige YT Videos habe ich gesehen.
Vielleicht liest jemand aus der Umgebung mit und man kann gemeinsam Erfahrungen sammeln und sich unterstützen.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
375
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Hallo Ralf,
Reifen wechsle ich nur im Notfall selbst.
Das Rad mit einer Gewindestange auf die Werkbank schrauben und los.
Für die BMW Hinterräder ist noch eine Aufnahme für den Wuchtbock nötig.

Braucht Euer Reifenbetrieb wirklich Wochen, für einen Reifen bei ausgebautem Rad zu wechseln?
 
DL1BAX

DL1BAX

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
50
Ort
Klein Scharrel (Edewecht)
Modell
R1250GS
Den Adapter für das HR habe ich mit bestellt, ebenso den Wuchtbock.
Ja selbst in den freien Werkstätten min. 4 Wochen Vorlauf.
 
Thema:

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Tankrucksack mit BMW Vario Einsatz

    Touratech Tankrucksack mit BMW Vario Einsatz: Touratech Tankrucksack Ambato für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Quelle Touratech: Da wir die hochwertigen...
  • Biete Sonstiges Set Stahlwille 1/2" Inhex Einsätze SW 4 bis SW 19

    Set Stahlwille 1/2" Inhex Einsätze SW 4 bis SW 19: Biete aus einem Nachlass ein Set 1/2" Inhex Einsätze von Stahlwille an 4 Stück1/2 lange Kugelkopf Inex Einsätze SW 5 /SW 6 /SW 8 / SW 10 Neu und...
  • Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord

    Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord: Guten Morgen wertes Forum, ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem passendem Einsatz für mein VarioTopcase. Letztens hatte Aldi Nord...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Erledigt Einsatz für Heckträger

    Einsatz für Heckträger: Originaleinsatz im Heckträger welcher gegen die Varioträgerplatte ausgetauscht werden muss. Falls jemand zurück rüstet. Versand 7 €. Sehr guter...
  • Einsatz für Heckträger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Tankrucksack mit BMW Vario Einsatz

    Touratech Tankrucksack mit BMW Vario Einsatz: Touratech Tankrucksack Ambato für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Quelle Touratech: Da wir die hochwertigen...
  • Biete Sonstiges Set Stahlwille 1/2" Inhex Einsätze SW 4 bis SW 19

    Set Stahlwille 1/2" Inhex Einsätze SW 4 bis SW 19: Biete aus einem Nachlass ein Set 1/2" Inhex Einsätze von Stahlwille an 4 Stück1/2 lange Kugelkopf Inex Einsätze SW 5 /SW 6 /SW 8 / SW 10 Neu und...
  • Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord

    Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord: Guten Morgen wertes Forum, ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem passendem Einsatz für mein VarioTopcase. Letztens hatte Aldi Nord...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Erledigt Einsatz für Heckträger

    Einsatz für Heckträger: Originaleinsatz im Heckträger welcher gegen die Varioträgerplatte ausgetauscht werden muss. Falls jemand zurück rüstet. Versand 7 €. Sehr guter...
  • Oben