Begrüßungen im Forum

Diskutiere Begrüßungen im Forum im Neu hier? Forum im Bereich Community; Weil es mir gerade wieder einmal auffällt! Fast immer steige ich über "Neue Beiträge" hier im Forum ein. Die ersten zwei Seiten hat dann hin und...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weil es mir gerade wieder einmal auffällt!

Fast immer steige ich über "Neue Beiträge" hier im Forum ein. Die ersten zwei Seiten hat dann hin und wieder ein User, nicht immer der gleiche und dies ist auch total egal, alle Neulinge der letzten Wochen oder sogar Monate hier im Forum willkommen geheißen. Dagegen spricht aus meiner Sicht gar nichts. Muss ich halt weiter scrollen als üblich.

Meine Vorgehensweise bei Neulingen ist eine andere, die keinesfalls besser oder üblich sein muss!

Ich begrüße Neuankömmlinge in Foren fast nur, wenn ich irgendeine Beziehung dazu erkenne. Sei es über den Wohnort oder vielleicht gleiche Interessen. Umstellen möchte ich diese Vorgehensweise nicht. Sicherlich wäre es vermutlich "blöd" wenn ein Neuling überhaupt nicht begrüßt werden würde, aber ein Rennen, wer hat die meisten Begrüßungen erhalten hat, kommt mir ebenfalls etwas seltsam vor. Wer fühlt sich wie?

Noch einen Kaffee, bitte.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich begrüsse auch nur manchmal, ehr selten, die Neuankömmlinge, wenn ich alle begrüssen wollte, hätte ich viel zu tun. Das ist bei mir ähnlich wie beim Motorradfahrergruss....Mache das nach Lust und Laune, oder wenn mich der Titel anspricht. Aber eigentlich sollte ich das mehr tun, man selbst freut sich ja auch wenn man nett willkommen geheissen wird....😊

T

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Motorradfahrergruss - nur noch in abgelegenen Gegenden, sonst geht's mir aufn Sack.
Roller- , 3-Rad-Roller- und 125er-Fahrer, die mit einem B196-Führerschein unterwegs sind, werden aufgrund deren üblicherweise beknackten Fahrweise grundsätzlich nicht zurückgegrüßt.:zwinkern:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Bernd Ich finde deinen Beitrag ein wenig eigenartig.

Wird doch vielmals neuen Usern, von Alteingesessenen vorgeworfen sich erstmal anständig vorzustellen.

Ich finde das Register "Neu hier" gut.
Ja und es gibt einige freundliche Zeitgenossen die jeden Neuen, wilkommen heissen. Das ist gut so.

Ich sehe da überhaupt nichts negatives.
Ich schau es vielmals an, reagiere aber sehr selten. Freue mich aber darüber wenn jemand ein wenig von sich preisgibt.

Ich halt es da ähnlich wie @Apachenzipfel .

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Es geht vermutlich um die Menge der Meldungen, auch ich steige über "Neue Beiträge" ein und wenn davon gut die Hälfte Neuanmeldungen sind, ist es oft zu viel.

Bei allem Respekt vor jedem einzelnen Mitglied, die Anonymität bei Mitgliederzahlen einer Kleinstadt überwiegt nun einmal.

Kann man die Neuvorstellungen denn nicht einfach unter "Neue Beiträge" nicht erscheinen lassen? Wer neue User begrüßen will, kann doch dann in die entsprechende Rubrik gehen.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Bernd Ich finde deinen Beitrag ein wenig eigenartig.
Ich nicht. Bin Bernds Meinung und finde seinen Betrag zutreffend.

Wir haben in dem Bereich ja auch einen "Grüßonkel", von dem ich noch nie einen anderen Betrag gelesen bzw gefunden habe. Und wenn der mal wieder alles nachholt, dann kann das schon sehr präsent sein. Daher finde ich folgenden Vorschlag gut:
Kann man die Neuvorstellungen denn nicht einfach unter "Neue Beiträge" nicht erscheinen lassen?
Ich begrüße Neuankömmlinge in Foren fast nur, wenn ich irgendeine Beziehung dazu erkenne. Sei es über den Wohnort oder vielleicht gleiche Interessen.
So mache ich das auch.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir würde es reichen, wenn die Neuvorstellungen 1x in "Neue Beiträge" erscheinen, aber nicht jedes Mal wieder, wenn jemand darauf geantwortet hat.
Ist insbesondere dann auffällig, wenn ein Grüßonkel die Neuvorstellungen der letzten Wochen erneut rauskramt ... kann mir aber vorstellen, dass das technisch nicht vorgesehen ist.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mir geht es weder um die Rubrik "Neu hier", die in den meisten Foren angebracht ist, und logischerweise passt es, wenn sich Neuankömmlinge, wenn sie es möchten, sich hier kurz vorstellen. Drängen darauf tu ich nicht.

Wenn dann aber von 1.000 anderen Usern, maßlos übertrieben, nur kommt "Viel Spaß hier" oder ähnliches, bringt es weder dem Neuankömmling etwas noch dem Begrüßer. Wird zeitgleich eine Gemeinsamkeit gefunden und z. B. eine (Nach-)Frage gestellt, kommt Bewegung in diesen Beitrag.

Nur ein "Hallo" ist mir zu wenig. Will ich noch mehr Beiträge haben, fange ich an alle neuen User des Jahres 2025 herzlich Willkommen zu heißen!

User, die sich wohler fühlen jeden Neuankömmling zu begrüßen, sollen dies weiter tun. Auch auf der Straße gehe ich damit selektiert um.

Die Vorschläge meiner drei Vorschreiber sind eine Option. Technisch vermutlich nicht umsetzbar.

Vielleicht sollten wir einen Begrüßungsminister bestimmen? :wink:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Modell
Blaue Propeller?

Larsi

Larsi

Modell
Kennt das keiner mehr? :grosse-augen:

"Was ist das?"
"Das ist blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Handy hochkant hilft.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich gehe auch über Neue Beiträge rein. Ist das zu viel, gehe ich auf Neu hier und markiere das Forum als gelesen, danach in den 13er Bereich das gleiche und schon hat man nur noch die Hälfte der Beiträge. :wink:

Thema:

Begrüßungen im Forum

Begrüßungen im Forum - Ähnliche Themen

• Hallo aus Heidelberg!

Hallo aus Heidelberg!: Hallo zusammen, ich bin Chris (36) aus Heidelberg und habe nun schon meine dritte GS. Angefangen hat es mit der R1250GS und einer F700GS zum...
  • Vorstellung

Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Begrüßung im Forum

Begrüßung im Forum: Hi alle zusammen, habe mir heute einen Traum erfüllt und mir eine gebrauchte gut erhaltene R1200GS Adventure gekauft Baujahr 2008, habe mal...
  • Begrüßung

Begrüßung: Mod: edit - bild gelöscht Ist das normal wenn man hier neu ist? 🤷‍♂️
  • Begrüßung neuer Forum-Mitglieder

Begrüßung neuer Forum-Mitglieder: Hallo zusammen, es gibt einige Forum-Mitglieder die werden es nicht müde neue Mitglieder zu begrüßen und ich muss ich sagen das finde ich...
  • Begrüßung neuer Forum-Mitglieder - Ähnliche Themen

• Hallo aus Heidelberg!

Hallo aus Heidelberg!: Hallo zusammen, ich bin Chris (36) aus Heidelberg und habe nun schon meine dritte GS. Angefangen hat es mit der R1250GS und einer F700GS zum...
  • Vorstellung

Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Begrüßung im Forum

Begrüßung im Forum: Hi alle zusammen, habe mir heute einen Traum erfüllt und mir eine gebrauchte gut erhaltene R1200GS Adventure gekauft Baujahr 2008, habe mal...
  • Begrüßung

Begrüßung: Mod: edit - bild gelöscht Ist das normal wenn man hier neu ist? 🤷‍♂️
  • Begrüßung neuer Forum-Mitglieder

Begrüßung neuer Forum-Mitglieder: Hallo zusammen, es gibt einige Forum-Mitglieder die werden es nicht müde neue Mitglieder zu begrüßen und ich muss ich sagen das finde ich...
  • Oben