Corona Zeiten und Frühsommer

Diskutiere Corona Zeiten und Frühsommer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Der Virus hat für mich eins gezeigt,: von welchen Dilettanten wir regiert werde und mit Medienhilfe finden das in eine rUmfrage auch noch 80%...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Das RKI veröffentlichte in seinem Bulletin am 15.04.20 dass die Reproduktionrate des Virus bereits am 20.03.20! Also noch vor dem Showdown bereits auf unter 1 gesunken war. Der ganze shutdown war demnach völlig unsinnig, weil bei einer so schwachen Reprorate nicht mehr von Epedemie gesprochen werden kann. Das kann ja jede Influenza besser...

https://www.rki.de/DE/Content/Infek...20_SARS-CoV2_vorab.pdf?__blob=publicationFile

Interessant in dem Zusammenhang ist, dass jetzt beschlossen wurde in Bayern den Menschen einen Maulkorb zu verpassen und für Sept das Oktoberfest abgesagt wurde.
Der Virus hat für mich eins gezeigt,: von welchen Dilettanten wir regiert werde und mit Medienhilfe finden das in eine rUmfrage auch noch 80% gut
"Der Virus hat für mich eins gezeigt,: von welchen Dilettanten wir regiert werde und mit Medienhilfe finden das in eine rUmfrage auch noch 80% gut"

Das stellt darauf ab, was der Mangel an allen demokratischen Strukturen zu sein scheint:
Nur die Unfähigen und Dilettanten kommen an die entsprechenden Entscheidungspositionen, die wahren Checker bleiben im Dunkel.

Aber warum diese noble Zurückhaltung? Auch du kannst dich mit deinen Super-Ideen um ein politisches Amt bewerben, um dann alles besser als die derzeitigen Dilettanten machen!

Außer, du möchtest ob deines untadeligen Charakters "an so einem schmutzigen Geschäft nicht einmal anstreifen" (Ein oft gehörtes Stammtisch-Argument).
:Ironie:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn das mit dem Impfstoff so läuft wie bei der vom RKI und Drosten-Superstar gepushten Schweinegrippe, würde ich da in der Tat sehr vorsichtig sein.
auch da hatte der Wodarg recht behalten

S

sichnichtmehrjehovanennt

Vorab: ich bin kein Corona-Verschwörungstheoretiker. Wo ist mein Denk - bzw. Rechenfehler?

Stand: 21.4.2020

gesamt Infizierte : 148.291

gesamt Genesene: 99.400

gesamt Tote: 4879

Aktuell Infizierte: 43.967

Einwohnerzahl D ca. 83 Millionen

Wenn ich richtig rechne muss ich 1730 Menschen treffen, um auf einen Infizierten zu treffen?

Wenn ich jetzt noch die Tausenden Menschen rechne die in Krankenhäusern, Altenheimen und Behindertenheimen erkrankt sind (also Menschen die ich gar nicht treffen kann) von den Infizierten abziehe kämen sich noch einige Hundert dazu.

Außerdem muss ich diesen Menschen ja zusätzlich körperlich auch noch nahe kommen.

Danke für eure Geduld...

G

Gast 5187

Gast
So ist das eben mit Statistik.

Wie viele Personen sind in Deiner Berechnung berücksichtigt, die 2500 Leute (oder such Dir eine beliebiger Zahl eines Superspreaders aus) in der Wochen treffen müssen....

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ein Wunder, dass sich überhaupt noch Menschen anstecken. In New York, ok, aber das ist ja weit weg...

S

sichnichtmehrjehovanennt

Ah, o.k. ich hab das mit den (super...) zwar nicht verstanden möchte aber noch zwei Zahlen vom 21.4.20 nachreichen:

Neu infiziert: 1226
Neu Genesene: 3700

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Vorab: ich bin kein Corona-Verschwörungstheoretiker. Wo ist mein Denk - bzw. Rechenfehler?
Wenn ich richtig rechne muss ich 1730 Menschen treffen, um auf einen Infizierten zu treffen?
Wenn ich jetzt noch die Tausenden Menschen rechne die in Krankenhäusern, Altenheimen und Behindertenheimen erkrankt sind (also Menschen die ich gar nicht treffen kann) von den Infizierten abziehe kämen sich noch einige Hundert dazu.
Außerdem muss ich diesen Menschen ja zusätzlich körperlich auch noch nahe kommen.
Danke für eure Geduld...
Die Erfahrung lehrt, traue Statistiken, nur wenn du sie selbst aufgestellt hast. Vernachlässigt sind alle die Infizierten die nicht ernsthaft (mit Symptomen)erkrankt sind, und während der Zeit sehr wohl andere Anstecken können.
Soviel zu allen Statistiken (die genau diese Gruppe außen vor lassen) in dieser Angelegenheit.

S

sichnichtmehrjehovanennt

Das sind die Zahlen vom RKI...alles andere ist Vermutung!

Ja, und dann "nur" 1226 Neuinfizierte am 21.4.20 ? Die niedrigste Zahl seit Wochen?

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013

Danke für eure Geduld...

Super Hausfrauen Statistik

Man vergesse die Anzahl an nicht Getesteten, die Überträger sein können
man vergesse, dass 1 ! infizierter Barmann aus Ischgl den Virus in DE und Skandinavien verbreitet hat
man vergesse, dass 1 Virusträger gereicht hat, um 700 von 3700 Passagieren auf der Diamond Princess anzustecken

Außerdem: Verkehrstote 2019 in DE : 3059 da könnte man doch glatt die Helm- bzw. Gurtenpflicht wieder abschaffen... Weil wir lassen uns nicht in in unserer Freiheit und Grundrechten beschränken....Polizeistaat!

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive

Danke für eure Geduld...
Da ist im Wesentlichen kein Denkfehler. Nur sind die offiziellen Zahlen natürlich nicht aussagekräftig. Die Dunkelziffer war in der Heinsberg-Erhebung sehr hoch, aber weitere repräsentative Studien für Deutschland gibt es bisher nicht.

Für ein US-County gibt es eine nagelneue, aber die Übertragbarkeit der Zahlen nach Deutschland ist mit Sicherheit nicht ohne weiteres gegeben.

S

sichnichtmehrjehovanennt

Wenn das Stimmen würde....wie hoch ist denn dann die Dunkelziffer möglicherweise? Schwadroniert werden ja Faktor 3 möglicherweise 20....dann, ja dann ???

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Ah, o.k. ich hab das mit den (super...) zwar nicht verstanden möchte aber noch zwei Zahlen vom 21.4.20 nachreichen:

Neu infiziert: 1226
Neu Genesene: 3700

Und wie hoch, schätzt du, wäre die Zahl an Neuinfizierten, wenn alle Bundesliga Spiele und andere Sportevents stattgefunden hätten, alle Kaufhäuser offen hätten, alle Schulen offen wären, alle Öffi's voll.... etc...etc.....

Anders gefragt: wäre es dir sagen wir 100 vermeidbare Tote wert, damit das Oktoberfest über die Bühne gehen könnte? oder 50? oder 10?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wie hoch, schätzt du, wäre die Zahl an Neuinfizierten, wenn alle Bundesliga Spiele und andere Sportevents stattgefunden hätten, alle Kaufhäuser offen hätten, alle Schulen offen wären, alle Öffi's voll.... etc...etc.....
Schätz du sie - alles Spekulation.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wer hat denn wieder den Karton mit den Milchmädchen offen herumstehen lassen?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn das Stimmen würde....wie hoch ist denn dann die Dunkelziffer möglicherweise? Schwadroniert werden ja Faktor 3 möglicherweise 20....dann, ja dann ???
Je höher dieser Faktor wäre, desto beruhigter wäre ich, denn das würde die Sterblichkeitsrate ganz gewaltig beeinflussen.
Wenn man dann noch wüsste wieviele wirklich am Virus gestorben sind und micht mur mit ihm.

Gruß Thomas

juekl

juekl

Modell

Anders gefragt: wäre es dir sagen wir 100 vermeidbare Tote wert, damit das Oktoberfest über die Bühne gehen könnte? oder 50? oder 10?
auch so eine Frage
IMG-20200422-WA0001.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona Zeiten und Frühsommer

Corona Zeiten und Frühsommer - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden. - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Oben