S
sichnichtmehrjehovanennt
Da hat SQ18 "leider" recht......der hatte auch schnomal sein Ehrenwort gegeben, oder?![]()
Da hat SQ18 "leider" recht......der hatte auch schnomal sein Ehrenwort gegeben, oder?![]()
Heißt was?Das war lediglich ein Statement...bin halt juristisch "vorbelastet"
Du hast zu Recht den Konjunktiv gewählt....könnte teuer werden...
...für den Staat...
...ach ne...
...für den Steuerzahler...
...und am Ende will wieder keiner was gewusst haben von den Typis...
Hat mich auch überrascht, das "juristisch vorbelastet" bei den bisherigen Einlassungen....dachte eher an die Anklagebank ;-)Heißt was?
Juristisch gebildet oder zur Ordnung gerufen?
Ich hab das mal ausgebessert, damit die Studie nicht mehr fehlt.Keine Panik Leute wir haben es bald überstanden
The end of exponential growth: The decline in the spread of coronavirus
damit das aber keinem draußen auffällt, bekommen wir jetzt erstmal alle einen "Maulkorb" umgehängt.
Gruß Thomas
Natürlich ist er unabhängig, so waren meine Zeilen nicht gemeint.ich gehe immer noch davon aus, das die Judikative unabhängig ist und nur dem Gesetz unterliegt...
In der Vergangenheit gab es immer wieder Fälle, wo Urteile bzw. Massnahmen im nachhinein für ungültig oder gar verfassungswidrig eingestuft wurden.
Ich gehe davon aus, dass einige der einschneidenden Massnahmen auf ihre Rechtskonformität überprüft werden.
Ebenso, ob die Entscheidungen so getroffen werden durften, oder ob es nicht sogar parlamentarischer Zustimmung bedurft hätte.
Ich wüsste nicht, wo sich Verfassungsrichter schon mal ängstlich gezeigt hätten.
Schadensersatz setzt ja üblicherweise ein vorsätzlich falsches oder fahrlässiges Handeln voraus, das wird bei der bisherigen und aktuellen daten und faktenlage keinem nachzuweisen sein.Schadensersatzansprüche dürften aber auszuschließen sein, weil sich ja alle einig sind und waren, wie groß der Ermessensrahmen der Regierung geht, wenn es darum geht Menschenleben zu retten.
Danke, ein sehr guter Beitrag der sich endlich einmal damit befasst, ob und inwiefern sich unterschiedliche Maßnahmen überhaupt auswirken!Ich hab das mal ausgebessert, damit die Studie nicht mehr fehlt.
Gruß Thomas
Genau, da sind wir uns einig. Trotzdem darf man der Ansicht sein, dass mehr gemacht wird als jetzt noch nötig wäre.Schadensersatz setzt ja üblicherweise ein vorsätzlich falsches oder fahrlässiges Handeln voraus, das wird bei der bisherigen und aktuellen daten und faktenlage keinem nachzuweisen sein.
Zu 1:Ich versteh dich gerade nicht? Stellst du die Sinnhaftigkeit der Helmpflicht in Frage?
Wenn ja: bist du also der Meinung, dass verunfallte Mopedfahrer mit Helm gleiche Versicherungsleistungen verdienen wie Mopedfahrer ohne Helm?
Wenn nein: worüber diskutieren wir?
Zu 2:Helm
- Für Fahrer und Beifahrer eines Mopeds / Roller ist das Tragen eines Helmes Pflicht
- Für Fahrer und Mitfahrer von einem Mofa, gibt es keine Helmpflicht
Ich hätte Herrn Kurz gewählt, der war für mich aber nicht wählbar (was nicht heißt, dass ich Österreicher sein möchte :-).Mal so grundsätzlich, weil alle auf unsere Regierung(en) in AT und DE hinhauen....
Wir haben sie gewäht.
Wer anders gewählt hat, sollte sich die Frage stellen, hätte der Vertreter "meiner" Partei das besser gemanaged gekriegt und warum?
bzw. WER hätte bessere Entscheidung treffen können ( aber nicht jetzt quasi nach dem gröbsten Besserwisser)
Als wer?Ich hätte Herrn Kurz gewählt, der war für mich aber nicht wählbar (was nicht heißt, dass ich Österreicher sein möchte :-).
Er trifft bessere Entscheidungen.
Nachgebessert, extra für dich :-)Als wer?
Immer?
Ich mag seine realistische Art aber auch.
Trotzdem ist mir so eine Aussage zu pauschal.
...jetzt bin ich mal gespannt wer bei der Quelle als erster kommt und behauptet das wäre eine VerschwörungstheorieIch hab das mal ausgebessert, damit die Studie nicht mehr fehlt.
Rechtswidriges Verhalten?Schadensersatz setzt ja üblicherweise ein vorsätzlich falsches oder fahrlässiges Handeln voraus, das wird bei der bisherigen und aktuellen daten und faktenlage keinem nachzuweisen sein.
Die Partei hätte es besser gemacht, weil sie Die Partei ist!Wer anders gewählt hat, sollte sich die Frage stellen, hätte der Vertreter "meiner" Partei das besser gemanaged gekriegt und warum?
Oder es kommt wie beim Link vorher, er wird schneller gelöscht als der erste daran herummäkeln kann .......jetzt bin ich mal gespannt wer bei der Quelle als erster kommt und behauptet das wäre eine Verschwörungstheorie![]()
Wer Will Was von Wem Woraus?Würde Barbier Meier Schadensersatz zustehen?
Sind die Moderatoren hier auch staatsgelenkt?Oder es kommt wie beim Link vorher, er wird schneller gelöscht als der erste daran herummäkeln kann ....
Gruß Thomas