Corona Zeiten und Frühsommer

Diskutiere Corona Zeiten und Frühsommer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wo ist dein Maulkorb? Und super, wenn sich so ein Virus automatisch nach 70 Tagen abschaltet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Keine Panik Leute wir haben es bald überstanden
Studie fehlt!

damit das aber keinem draußen auffällt, bekommen wir jetzt erstmal alle einen "Maulkorb" umgehängt.

Gruß Thomas

Wo ist dein Maulkorb?

Und super, wenn sich so ein Virus automatisch nach 70 Tagen abschaltet.

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Schätz du sie - alles Spekulation.
Das ist ja die Krux an der Sache.... offenbar keiner kann das derzeit seriös in Zahlen gießen, aber ich hoffe, wir sind uns einig, dass wir da zumindest von x10 ausgehen müssten.

Und wer sollte das verantworten und warum sollte der im nachhinein straffrei bleiben.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Außerdem: Verkehrstote 2019 in DE : 3059 da könnte man doch glatt die Helm- bzw. Gurtenpflicht wieder abschaffen... Weil wir lassen uns nicht in in unserer Freiheit und Grundrechten beschränken....Polizeistaat!
Dafür!
Ich finde man sollte sich seine Todesart selber aussuchen dürfen, ohne dass der Staat einem jeden Spaß verbietet.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Das ist ja die Krux an der Sache.... offenbar keiner kann das derzeit seriös in Zahlen gießen, aber ich hoffe, wir sind uns einig, dass wir da zumindest von x10 ausgehen müssten.

Und wer sollte das verantworten und warum sollte der im nachhinein straffrei bleiben.
Dann können sich die schwedischen Politiker ja schon mal warm anziehen...

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Dafür!
Ich finde man sollte sich seine Todesart selber aussuchen dürfen, ohne dass der Staat einem jeden Spaß verbietet.
Solange du auch dafür bist, bei nicht tödlichen Unfall für deine Schädelreparatur selber zu bezahlen, könnte man tatsächlich darüber nachdenken, ob eine vorher unterschriebene Selbst-Haftungsverpflichtung die Helm oder Gurtpflicht ausetzen könnte. (natürlich dann für ALLE Unfälle mit dem jeweil. Fahrzeug, ob selbst oder fremdverschuldet.

G

gstommy68

Hallo
...was für ne kaputte Diskussion, jeder hat halt eigene Meinung und der gemeine GS (Herren)fahrer lässt sich i.d.R eh nicht von andern Meinungen beinflussen.

gruß
gstommy68

G

Gast 5187

Gast
Naja, die Moralapostel, Lemminge und Staatstreuen sind halt fremdgesteuert, hörig und uneinsichtig.

Und die Checker weichen von ihrer Meinung nicht ab, die ist ja schließlich die einzig Richtige.

Und dies wird über mehrere hundert Seiten kommuniziert.

Ein perfektes Perpetuum Mobile.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Anders gefragt: wäre es dir sagen wir 100 vermeidbare Tote wert, damit das Oktoberfest über die Bühne gehen könnte? oder 50? oder 10?
...also es stehen 100 Menschen mit dem Gesicht vor einer Wand und dahinter stehen 100 pöhse Menschen um einen Genickschuß zu setzen?
Ich sage, Oktoberfest - Ja! -> bäng
Ich sage, Oktoberfest - nein! -> jubel

Siehst Du die fiktive Situation so?
Wenn ja, ist die Antwort der meisten Menschen wohl, nein.

...nur diese Situation haben wir wohl nicht, oder?
Und wenn Du die aktuelle Situation für (auch nur annähernd) vergleichbar hälst, hoffe ich das Du in all Deinen Entscheidungen jeden Tag maximal ethisch entscheidest - Ernährung, Resourcenverbrauch, Umgang mit anderen Menschen, etc...

Beim Oktoberfest trifft es primär und auf den ersten Blick keine Armen, aber ich kenne zwei Betriebe für Veranstaltungs- und Messegedöns, denen geht der Arsch auf Grundeis -> keine Messen, keine Veranstaltungen auf unabsehbare Zeit und die ganzen Damen und Herren die im Gastrogewerbe ihr Brot und dann z.B. auf den Wiesen o.ä. die Wurst verdient haben sind auch nicht begeistert.

Und wenn ein fröhlich grinsender Söder vor den Kameras verkündet das ein Multimillionen Event dieses Jahr halt nicht stattfindet finde ich das merkwürdig, ein wenig Zerknirschtheit hätte da vielleicht besser gewirkt.
Der Typi kommt mich immer mehr vor wie ein Kind das im Sandkasten mit beiden Füßen auf die Erzeugnisse der anderen Kinder springt und sich freut weil es so schön kaputt geht...

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Solange du auch dafür bist, bei nicht tödlichen Unfall für deine Schädelreparatur selber zu bezahlen, könnte man tatsächlich darüber nachdenken, ob eine vorher unterschriebene Selbst-Haftungsverpflichtung die Helm oder Gurtpflicht ausetzen könnte. (natürlich dann für ALLE Unfälle mit dem jeweil. Fahrzeug, ob selbst oder fremdverschuldet.
Ein Argument welches keins ist.
Dank mal drüber nach was alles nicht verboten aber potentiell tödlich ist.
Die mussten vorher auch nichts unterschreiben.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Bevor man überhaupt zur Prüfung der Angemessenheit kommt, müsste das doch schon bei der Geeignetheit scheitern. Aber wie gesagt, ich bin kein Jurist...:confused:
Bauchgefühl und gesunder Menschenverstand sind viel wert.

M.E. geht es bzgl. des Motorradvebrotes ausschließlich darum, Neiddebatten (die dürfen fahren) zu verhindern. Selbiges gilt für alle anderen extravaganteren Hobbys... Ausritte mit der Zuchtstute durch den Wald sind wohl auch eher verboten.

Das sitzen im eigenen Garten wollte man dann aber doch nicht verbieten, obwohl man damit erreicht hätte, dass die mit den Wohnungen ohne Garten nicht schlimmer betroffen wären von den Maßnahmen...

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
ersteinmal verordnen & verbieten.... warten, ob jemand klagt und dann zurückrudern, wenn nötig...
Und welcher Richter ist bereit, seine zukünftige Karriere einen Urteil zu widmen, mit der einem Kläger vollumfänglich bzgl. Ausgangsbeschränkung in Bayern recht gegeben wird...

Neben dem Karriereknick würde er namentlich öffentlich von allen Medien ans Kreuz genagelt werden...

C

Christian S

Modell
Und wenn ein fröhlich grinsender Söder vor den Kameras verkündet das ein Multimillionen Event dieses Jahr halt nicht stattfindet finde ich das merkwürdig, ein wenig Zerknirschtheit hätte da vielleicht besser gewirkt.
Der Typi kommt mich immer mehr vor wie ein Kind das im Sandkasten mit beiden Füßen auf die Erzeugnisse der anderen Kinder springt und sich freut weil es so schön kaputt geht...
Der war gut.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....wenn Du Deine Behauptungen mal wieder nicht belegen kannst?
Tja, die Studie wurde scheinbar wegzensiert, aber du musst sie ja auch gelesen haben, sonst wüsstest du das mit den 70 Tagen nicht.

Gruß Thomas

C

Christian S

Modell
In jeder Runde gibt es ihn, den Wächter der Gewinne der Versicherer, Respekt, wir haben hier wirklich ein bemerkenswertes Konzernverständnis.

Mit deiner Logik müsste man Motorradfahren als solches verbieten, niemand muss auf 2 Rädern unterwegs sein.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn du Pech hast ist der Erste den du triffst infiziert … :nerd:
Warum Pech? Glück gehabt würde ich sagen, da in der Regel leicht bis moderat erkrankt und anschließend immun und damit auch ein Schutz für Risikogruppen.

S

sichnichtmehrjehovanennt

Wenn es der 1. ist muss ich ihm oder ihr erstmal so nahe kommen, damit mich das Virus auch infizieren kann...

Bei all der sozialen Distanziertheit gar nicht so einfach....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona Zeiten und Frühsommer

Corona Zeiten und Frühsommer - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden. - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Oben