Corona Zeiten und Frühsommer

Diskutiere Corona Zeiten und Frühsommer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So gesehen hast du natürlich recht … :daumen-hoch:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Warum Pech? Glück gehabt würde ich sagen, da in der Regel leicht bis moderat erkrankt und anschließend immun und damit auch ein Schutz für Risikogruppen.
So gesehen hast du natürlich recht … :daumen-hoch:

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
In jeder Runde gibt es ihn, den Wächter der Gewinne der Versicherer, Respekt, wir haben hier wirklich ein bemerkenswertes Konzernverständnis.

Mit deiner Logik müsste man Motorradfahren als solches verbieten, niemand muss auf 2 Rädern unterwegs sein.
Ich versteh dich gerade nicht? Stellst du die Sinnhaftigkeit der Helmpflicht in Frage?

Wenn ja: bist du also der Meinung, dass verunfallte Mopedfahrer mit Helm gleiche Versicherungsleistungen verdienen wie Mopedfahrer ohne Helm?

Wenn nein: worüber diskutieren wir?

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich möchte nicht in der Haut der verantwortlichen Politiker stecken, im Endeffekt können die das NUR falsch machen....
Und wo ist das Problem? Im Gegensatz zur freien Wirtschaft werden Fehler nicht geahndet und sind gut für die Karriere. Panzeruschi ist nun Präsidentin der Europäischen Kommission und drechselt ihre leeren Worthülsen wie eh und je. Schröder ist u.a. Aufsichtsratsvorsitzender bei der Nord Stream AG. Der fette Siggi wechselt zur Deutschen Bank. Und der Oberkasper Scheuer verbrennt in seiner Narretei ungestraft Steuergelder in Millionenhöhe. Ein Job in der Autollobywird ihm gewiss sein (siehe Matthias Wissmann). Flankiert wird das ganze mit üppigen Übergangsgeldern etc. Das sind nur ein paar Beispiele und die Liste lässt sich beleiebig fortsetzen. Ehrenhafte Politiker wie ein Wolfgang Schäuble sind sehr rar gesät.

Politiker ist die einzige Tätigkeit bei der Unfähigkeit stets belohnt wird!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Und welcher Richter ist bereit, seine zukünftige Karriere einen Urteil zu widmen, mit der einem Kläger vollumfänglich bzgl. Ausgangsbeschränkung in Bayern recht gegeben wird...

Neben dem Karriereknick würde er namentlich öffentlich von allen Medien ans Kreuz genagelt werden...
ich gehe immer noch davon aus, das die Judikative unabhängig ist und nur dem Gesetz unterliegt...

In der Vergangenheit gab es immer wieder Fälle, wo Urteile bzw. Massnahmen im nachhinein für ungültig oder gar verfassungswidrig eingestuft wurden.

Ich gehe davon aus, dass einige der einschneidenden Massnahmen auf ihre Rechtskonformität überprüft werden.
Ebenso, ob die Entscheidungen so getroffen werden durften, oder ob es nicht sogar parlamentarischer Zustimmung bedurft hätte.
Ich wüsste nicht, wo sich Verfassungsrichter schon mal ängstlich gezeigt hätten.

S

sichnichtmehrjehovanennt

Perfekt Lummel....nachzulesen im "Peter Prinzip" !

S

sichnichtmehrjehovanennt

Lieber Topas, in den letzten Tagen mal gelesen was der ehemalige Verfassungsrichter "Papier" zu der ganzen Situation unserer Demokratie gesagt hat??????

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Perfekt Lummel....nachzulesen im "Peter Prinzip" !
Dann hast du auch das Peter Prinzip nicht verstanden!

Dies besagt nämlich, dass jemand immer wieder befördert wird, bis er schließlich auf einen Job landet, den er nicht mehr kann..

Was aber impliziert, dass er die vorhergegangenen Jobs gekonnt haben muss ;-)

S

sichnichtmehrjehovanennt

Du hast doch auf die richterlichen Entscheidungen hingeweiesen - oder ?

S

sichnichtmehrjehovanennt

Dann hast du auch das Peter Prinzip nicht verstanden!

Dies besagt nämlich, dass jemand immer wieder befördert wird, bis er schließlich auf einen Job landet, den er nicht mehr kann..

Was aber impliziert, dass er die vorhergegangenen Jobs gekonnt haben muss ;-)
Ja, Jens Spahn war whrscheinlich ein fähiger Bankkaufmann :jubel: :jubel:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Du hast doch auf die richterlichen Entscheidungen hingeweiesen - oder ?
ich sprach von der Überprüfbarkeit der Massnahmen, durch die Gerichte, das Richter unabhängig sind und sich nicht vor Repressalien fürchten müssen...

Was ehemalige Richter dazu sagen, oder auch nicht - ist ihre Meinung...

Die vergangenen Monate werden mit Sicherheit darauf abgeklopft werden, was die Massnahmen und Verordnungen betrifft - ebenso deren Verhältnismässsigkeit

S

sichnichtmehrjehovanennt

Ja, wie immer bei richterlichen Entscheidungen - im Nachgang der Ereignisse!

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hauptsache es gibt klare eineindeutige Regeln und Vorschriften

Klarstellung der Corona Regeln

1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.

2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die geöffnet sind.

4. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt

5. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich NEIN ...

6. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.

7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt..

8. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon ...
Jegliche Oberflächen, ausser das Fell ihres Haustieres, können die Krankheit natürlich übertragen.

9. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, sowie visa versa.

10. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum..
Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich.

11. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert..
Dafür dürfen wir nicht zuviel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit über Zuhause.

12. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie imun.

Ist das geil 😂

S

sichnichtmehrjehovanennt

Das war lediglich ein Statement...bin halt juristisch "vorbelastet"

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die vergangenen Monate werden mit Sicherheit darauf abgeklopft werden, was die Massnahmen und Verordnungen betrifft - ebenso deren Verhältnismässsigkeit
...könnte teuer werden...
...für den Staat...
...ach ne...
...für den Steuerzahler...

...und am Ende will wieder keiner was gewusst haben von den Typis...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona Zeiten und Frühsommer

Corona Zeiten und Frühsommer - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden. - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Oben