Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zum AK Test, wie geht man da vor? Zum Arzt und bezahlen?

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

• Nein - Keine Beschwerden

Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

Stimmen: 7 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Zum AK Test, wie geht man da vor? Zum Arzt und bezahlen?

G

Gast 16234

Gast
Ich kann nur für Österreich sprechen, Blutabnahme beim Arzt oder direkt im Labor, derzeit keine Kassenleistung, privat zu bezahlen, kostet zwischen 15 und 35 Euro

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Interessanter Hinweis von heute meines Neffen (Pilot): mit AZ darfst du nicht in oder nach den USA fliegen (vereinfacht ausgedrückt) - gilt fürs gesamte fliegende Personal.

Anerkannt werden jedoch die Vakzine von Biontech/Pfizer, Moderna sowie Johnson & Johnson.

Hoffe, das war jetzt nur halb offtopic.

G

Gast 16234

Gast
AZ hat noch keine Zulassung von der FDA, wahrscheinlich hängt es damit zusammen, aber eine interessante Information

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Heute Erst Impfung Biontech. Alles hübsch. nur das der Zweite Impftermin vom 16.04.2021 auf 29.04.2021 geändert wurde hat mich geärgert. Personal freundlich. Alles im allen 40 Minuten gedauert.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Hat sich der Zeitabstand zwischen der ersten und der zweiten Biontech-Impfung geändert? Das waren doch anfangs 3 Wochen. Mein Vater (Ü80) hat nach 8 Wochen Wartezeit für Montag einen Termin zur Erstimpfung im Impfzentrum. Der Termin für die zweite Impfung ist 6 Wochen (!) danach. Irrtum oder Absicht?

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
In Hamburg sind es jetzt 40 Tage zwischen Erst und Zweit Impfung.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
6*7 sind 42 Tage - also wie bei uns in BaWü.

Komisch, dass man davon gar nichts in der Presse liest (oder nur ich nicht?).

Die meisten Meldungen, die ich google, datieren auf Anfang Januar. Damals hat man Überlegungen angestellt, den Abstand zu verlängern. Jetzt habe ich doch noch eine Meldung von Ende Januar gefunden:

Biontech-Impfstoff: EMA präzisiert Impfintervall von Comirnaty | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Dort liest man: "Die Europäische Arzneimittelagentur hat in der Produktinformation des Covid-19-Impfstoffs Comirnaty von Biontech und Pfizer die Angaben zum Dosisintervall neu formuliert. Es bleibt dabei, dass die zweite Dosis optimal nach drei und maximal nach sechs Wochen folgen soll. "

Damit wird das erlaubte Intervall aktuell offensichtlich maximal ausgenutzt, um möglichst viele Menschen erstimpfen zu können. Alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Komisch, wie unterschiedlich die Handhabung innerhalb dieses einen Landes doch ist ...

Vor einer möglichen Impfung würde ich tatsächlich gerne wissen, ob ich nicht vielleicht "von Natur aus" immun bin.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ob es daran liegt wie der Patient krankenversichert ist, ich privat, weiß ich nicht.

R

Randyacres

die Verlängerung der Abstände liegt am Impfstoff Mangel. Um genügend Erstimpfungen, vor allem nach der Sperrung von AZ, zu erzielen, hat man die Reserven von Biontech, die für Zweitimpfungen vorgesehen waren, zu Erstimpfungen verwendet

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
In Gummersbach bin ich geimpft (AZ) worden.
Und zwar am 08.03.21.
Und da war/stand der Termin für die 2. Impfung schon fest (31.05.21).
Also fast 3 Monate.

Ardito

Ardito

die Verlängerung der Abstände liegt am Impfstoff Mangel. Um genügend Erstimpfungen, vor allem nach der Sperrung von AZ, zu erzielen, hat man die Reserven von Biontech, die für Zweitimpfungen vorgesehen waren, zu Erstimpfungen verwendet
Hat nix mit der vorübergehenden Aussetzung zu tun, war vorher auch schon so. AZ schützt so etwa zwei Wochen nach der ersten Impfung auch schon ziemlich gut

R

Randyacres

Hat nix mit der vorübergehenden Aussetzung zu tun, war vorher auch schon so. AZ schützt so etwa zwei Wochen nach der ersten Impfung auch schon ziemlich gut
lies, was ich schrieb, Biontech. Und da wurde das aufgrund des Wegfalls von AZ so gemacht, um genügend Erstgeimpfte zu erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben