Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Phase 2: Bin jetzt vor 10 Stunden geimpft worden mit Oxford/Astra Zeneca, bis jetzt keinerlei Impfreaktion. Habe nur während der 15 minütigen...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

• Nein - Keine Beschwerden

Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

Stimmen: 7 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 16234

Gast
Phase 2:
Bin jetzt vor 10 Stunden geimpft worden mit Oxford/Astra Zeneca, bis jetzt keinerlei Impfreaktion.
Habe nur während der 15 minütigen Wartepflicht (Allgemeinmediziner) mitbekommen, dass dort in einer Tour telefoniert wurde, da anscheinend viele Stornierungen rein kamen, die Impfwilligen seien aber trotzdem deutlich mehr als die Stornierungen, "uns bleibt kein Impfstoff über, den bekommen halt die anderen, die ihn wollen"

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Meine Frau (51) wurde letzen Donnerstag am späten Nachmittag geimpft mit AZ:

Am Freitag blieb zu zu Hause, Sie hatte leicht Fieber, Kopfschmerzen und Schüttelfrost, war abgeschlagen und müde, Einstichstelle tat etwas weh. Sie hatte Wadenkrämpfe, die gingen aber nach Einnahme von Magnesium weg.

Am Samstag leichte Besserung, Fieber und Schüttelfrost waren weg, weiter aber abgeschlagen und müde, die Einstichstelle tat etwas weh und hatte eine kleine Rötung.

Gestern am Dienstag immer noch etwas schlapp und die Rötung ist inzwischen auf die Größe einer 2 EUR Münze gewachsen, leichte Schwellung und druckempfindlich (wie bei einem blauen Fleck). Sie hatte wieder das Gefühl einen Wadenkrampf zu bekommen, ging aber weg.

Heute Morgen immer noch die Rötung, (2 EUR), ansonsten müssen wir mal sehen wie sie sich heute fühlt...

R

Randyacres

.ich bin wirklich gespannt...ausserdem noch ziemlich verunsichert.....( als 66 jähriger und starker Raucher)
Fritz, wir sind doch die Generation, in die ungefragt alles reingehauen wurde, was die Impfforschung hergab. Keiner hat sich darüber Gedanken gemacht, aber bedeutende Erfolge gegen bedrohliche Krankheiten wurden erzielt.

Natürlich ist es richtig, sich Gedanken zu machen und gemäß der persönlichen/gesundheitlichen Situation zu reagieren, aber ich sehe das, wie die allermeisten Mediziner es auch sehen: Der Nutzen der Impfung/en überwiegt die möglichen Risiken um ein Vielfaches.

Ich habe eigentlich wirklich keine Angst, mich anzustecken, bekomme im Normallfall sowieso nix. Ganze Familie krank, nur ich mopsfidel. Trotzdem werde ich es machen lassen, wenn ich dran bin, denn es bietet mir Schutz, vor allem aber anderen vor einem ungeimpften mir.

So viele AZ Impfungen in UK, keine großartigen Meldungen, ich denke und hoffe, dass die Risiken sehr überschaubar sind.

Alles Gute für Deine Lebensgefährtin, das braucht ja kein Mensch

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...die Generation, in die ungefragt alles reingehauen wurde, was die Impfforschung hergab. Keiner hat sich darüber Gedanken gemacht, aber bedeutende Erfolge gegen bedrohliche Krankheiten wurden erzielt.
...ich habe mal spaßeshalber nachgezählt - ich habe 25 Impfungen auf dem Zettel - viele davon Tetanus Auffrischungen, aber auch alles mögliche andere.
Bin bis dato von allen sogenannten Kinderkrankheiten verschont geblieben.

Insofern bis dato 100% positive Impferfahrung...
...von der Grippeimpfung bin ich bisher ferngeblieben, weil mein Vater i.d.R. heftig darauf reagiert - bin gespannt was bei der Covid Impung passiert.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das sind aber ganz andere Thrombosen und deshalb ist das nicht zu vergleichen.
so ist es. Dennoch sind die - bisher - bekannten Zahlen extrem gering, ... eigentlich ... zu vernachlässigen und bei anderen Impfungen hätte vermutlich kein Hahn danach gekräht. Bei Corona ist vieles anders. Muss deshalb nicht schlecht oder falsch sein.

G

Gast29174

Lieben Dank Thomas 😀
Ja wirklich die Bitte bleibt beim Thema ( persönliche Erfahrungen zur Impfung)
So genug gemeckert ! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

vielleicht könnte man die abstimmung noch 3 teilen zu Moderna / biontech / Astra, hat ja eventuell bei jeder der 3 andere "wirkungen"?

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
jetzt, 48 Stunden nach meiner Biontec Impfung keine Beschwerden oder so. Die Einstichstelle ist gestern noch leicht druckempfindlich gewesen und heute ist gar nichts mehr.

Meine Frau hat AZ letzte Woche Mittwoch verimpft bekommen und auch keine Sympthome oder Probleme. Konnte nur 2-3 Tage nicht den Arm heben, hat sich auch schon gegeben.

Meine Eltern (Mitte 80) wurden im Januar und Februar geimpft und keine Reaktion. Es geht ihnen gut und sie sind wohl auf. Die Schläfrigkeit meines Vaters führe ich mehr darauf zurück, das er sein geliebtes Nachmittagsnickerchen etwas ausgedehnt hat :wink: solange meine Mutter niGS gesagt hat dazu, habe ich es unterstützt. Im März schläft er komischerweise nicht mehr so lange... irgendwie fehlt die Begründung

So, gebe Mitte April bekannt, wie ich die zweite Impfung vertragen habe, soll ja wohl mehr Reaktion auslösen, mal sehen.

Bleibt gesund

G

Gast 16234

Gast
Phase 2b:
Müdigkeit ist weg, fühle mich sehr wohl und komplett unbeeinträchtigt.
Einstichstelle unauffällig, beim Hingreifen merkt man, schon, dass da was war, aber ist vollkommen vernachlässigbar.
Heute noch 2 Mexalen zur "Nachsorge", ich setze das Zeug jetzt wieder ab

X

xerin

Bin 42 Jahre jung und habe beide Biontech Impfungen hinter mir.

Bei ersten Impfung war bis auf wenige Stunden anhaltende leichte Schwellung und minimale Schmerzen bei Einstichstelle nichts zu vernehmen.

Nach zweiter Impfung habe ich Folgetag etwas subfebrile Temperatur gehabt sowie leichte Kopf- und Gliederschmerzen. Alles im Rahmen und schnell vorbei.

Meine Frau (25 Jahre) ebenfalls Biontech hatte nach der zweiten Impfung selben Symptome. Haben einen Tag länger angehalten, dann war aber auch da alles wieder i.O.

G

Gast 16234

Gast
Phase 2c:
Bis soeben ganz normal gearbeitet, keinerlei Symptome, keine Müdigkeit oder sonst was.

Jetzt ca 4 Wochen warten, dann AK-Test, kurz vor der 2. Teilimpfung in 11 Wochen nochmal AK-Bestimmumg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Jetzt ca 4 Wochen warten, dann AK-Test, kurz vor der 2. Teilimpfung in 11 Wochen nochmal AK-Bestimmumg
AK = AntiKörper Test/Bestimmung!?

Wurde u. a. bei meiner Mutter, die heute ihre zweite Impfung hinter sich gebracht hat (nicht mal den Einstich gespürt) nicht gemacht.

Besser, zu empfehlen?

G

Gast 16234

Gast
AK = AntiKörper Test/Bestimmung!?

Wurde u. a. bei meiner Mutter, die heute ihre zweite Impfung hinter sich gebracht hat (nicht mal den Einstich gespürt) nicht gemacht.

Besser, zu empfehlen?
Ja, Antikörper.
Muss man auch nicht in der Intensität messen, bei mir ist es mehr Eigeninteresse, aber ein paar Wochen nach der 2 Impfung bzw. nach vermuteter Immunisierung wäre es nicht schlecht. Man wird es ja vermutlich eh zum Reisen brauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben