nobbe
es gibt auch das "safevac" - eine app, in der man die meldungen / nebenwirkungen ebenfalls melden kann (mit chargen nummer)
SafeVac - Apps on Google Play
SafeVac - Apps on Google Play
Bekommst Du eine Zweitimpfung? Wann? Mit welchem Impfstoff?Ich wurde gestern vor einer Woche zusammen mit 41 anderen mit AstraZeneca geimpft. Die Impfreaktionen waren genauso, wie vom Hersteller angegeben. Die Jüngeren (u40) hatten im Schnitt heftigere Reaktionen. Von den 13 geimpften Kollegen haben sich 2 für den Folgetag krankgemeldet. Wir hatten mit mehr gerechnet.
Ich selbst hatte nichts. Meine Frau war am Freitag dran, auch nichts.
Es ist ok, dass die Fälle jetzt untersucht werden, aber das Vertrauen in das Präparat ist wohl damit endgültig hinüber. Jetzt müssten andere Impfstoffe möglichst rasch die Lücke füllen.
Ach so, unsere Impfquote betrug mehr als 95%!
Geplant ist der 10.05. mit AZ.Bekommst Du eine Zweitimpfung? Wann? Mit welchem Impfstoff?
Aha, rund um die Uhr, womit?Was diese Leute im Dreischicht-Betrieb für uns alle leisten ist immens.
lies mal den Titel, vielleicht kommst du dann darauf.und was sollen diese ganzen Beiträge sagen ????
Bei uns wird 7 Tage von 8 bis 21 Uhr geimpft. Moderna, BP hoffentlich ab nächste Woche wieder AZ und bald noch andere; Wohnort Bayern und Grenzland zu Tschechien. Tiefrote Zone. Und was denkst du, was in so einem Impfzentrum noch alles zu tun ist an Logistik usw. Das ist nicht nur rein, des Spritzerl setzen, raus. Nach Langeweile sah es da zumindest in unserem Impfzentum absolut nicht aus. Top organisiert und dabei alle freundlich. Und nebenbei werden ja auch noch zig Altentransporte und Rettungseinsätze gefahren, z. B. wenn’s einen mit dem Moped schmeißt. Kann nur den Hut ziehen vor dieser Truppe.Aha, rund um die Uhr, womit?
bei so jungen Menschen fast normal. Das wird sich geben.Tja, meine Tochter 22 Jahre wurde gestern mit AZ geimpft. Drei Stunden später fühlt sie sich totkrank.
Das war auch meine ERfahrung in unserem Landkreis-Impfzentrum. Ich war deshalb so frei und habe noch am Sonntag an die Regionalzeitung einen Leserbrief geschrieben, in dem ich mich für das Engagement und die Freundlichkeit und den reibungslosen zügigen Ablauf bei allen Mitarbeitern bedankt habe. Heute wurde er bereits veröffentlicht. Ich denke/hoffe, dass ich den Angesprochenen damit eine Freude machen konnte und sie von Dritten ergänzende verbale Anerkennung erhalten.... Alle Mitarbeiter im BRK-Impfzentrum vor Ort waren mega freundlich und professionell. Was diese Leute im Dreischicht-Betrieb für uns alle leisten ist immens. Denen sollte man eigentlich das Gehalt verdoppeln. Jede Frage wurde beantwortet und die Unaufgeregtheit aller Mitarbeiter in den vielen Stationen, die man da durchläuft, übertrug sich auf mich und nahm mir nach und nach die Angst. Eine sehr nette BRK-Kraft setzte mir schließlich schmerzfrei die Spritze.
......