Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin mit Moderna geimpft (Hygienefachkraft an einem großen KH) hatte überhaupt keine Probleme danach. Meine Kollegen*innen bei der zweiten Impfung...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

• Nein - Keine Beschwerden

Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

Stimmen: 7 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GS-Duke

GS-Duke

Bin mit Moderna geimpft (Hygienefachkraft an einem großen KH) hatte überhaupt keine Probleme danach. Meine Kollegen*innen bei der zweiten Impfung jeweils mit Schüttelfrost und Fieber für zwei Tage ausgefallen.

Gruß Thomas

G

Gast29174

Meine Einstiegsversuche waren:

a) telefonisch über die 116 117. Benötigte viel Geduld. Als ich endlich eine Person und keine Bandansage am Hörer hatte, suchte diese mehrere Impfzentren in meiner Umgebung ab: Ergebnis: keine Impftermine frei.

b)
im Internet über diese Seite

116 117

Dort den Anleitungen folgen bis Du in Deinem Bundesland bist.
Dort wählst Du Dir Dein Wunschzentrum aus (muss nicht zwingend das sein, das für Deinen Wohnsitz zuständig ist). Du wirst gefragt, ob Du zur Zielgruppe gehörst. Wenn Du ja anklickst bekommst Du entweder eine Auskunft: keine Termine frei, oder aber Du kannst einen "Buchungscode" anfordern. Das kann passieren, dass Du bei gleicher Vorgehensweise mal eine Absage, mal einen Buchungscode bekommst. Solltest Du Dich als zur Zielgruppe gehörig bezeichnen, obwohl das nicht stimmt, wirst Du am Impftag im Zentrum abgelehnt - es lohnt sich nicht, zu schummeln.

Wenn Du den Buchungscode in der Antwortmail auf Deinem e-mail-Account hast, reicht es künftig, kurz auf diesen Button zu klicken und Du bekommst eine Auswahl an freien Terminen - oder eben die Auskunft: keine Termine.

Solltest Du mehrere Centren parallel anfragen wollen, benötigst Du für jedes der Centren einen neuen Buchungscode. Ich hatte Codes zu 6 Zentren im Umkreis und klickte über mehrere Tage mehrfach im Wechsel alle an. Nach 5 Tagen hatte ich in unserem Landkreiszentrum die Auswahl an 2 Terminen. Versuche über das Telefon hatte ich keine mehr gemacht.
Man muss dann aber auch Unterlagen mitbringen. In BW steht das auch auf folgenden Formular
D3C46EAE-6729-4CD8-A891-860F0FE415C0.png

0501986E-5A77-451D-94C2-9D68CB7EA977.png

Vielleicht hilft auch diese Seite weiter
https://www.vilshofen.de/images/startseite/module/Pflege/Pflegende_Angehörige.pdf

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Covid bleibt in unserer Gesellschaft. Und damit als (in ihrer Dimension schwer einschätzbare) Gefahr für Gesundheit oder schlimmeres. Ich bin seit über 25 Jahren Asthmatiker. Treppensteigen, körperliche Anstrengungen, mit dem Motorrad auf über 2000 Höhenmeter: bekomme ich manchmal Probleme. Das Risiko des Nichtimpfens ist für mich deshalb zu hoch.

Mutationen gibt es bereits und es werden mit Sicherheit weitere dazukommen. Auch die verringern die Risiken nicht.

Meine Gattin war bis zur Berentung letztes Jahr über 40 Jahre Fach-Krankenschwester (Anaesthesie und Intensiv).

Für uns beide ist und war es von Anfang klar, dass wir so bald wie möglich einen Impfschutz wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich antworte mal für den Sohn meiner Freundin.
Er ist 24 Jahre alt und wurde mit Biontech geimpft.
Erste Impfung: Etwas dicker Arm
Zweite Impfung: dito und ein Tag später etwas abgeschlagen.
Insgesamt also wenig Nebenwirkungen.

Andere Bekannte hatten nach Impfung mit Astra Zeneca teilweise heftige Nebenwirkungen, die bei einigen für Krankmeldungen in den Folgetagen sorgten.

nobbe

nobbe

mittwochs 9:30 mit AZ geimpft, mittwochs erstmal keine nebenwirkung

Donnerstag 01:00 dann aufgewacht mit 39,5 fieber, morgens um 6:00 dann immer noch 38, habe mich krank gemeldet - ein gefühl, als würde ich 50 kilo blei schleppen - bleibe im bett

do abends war fieber weg , aber der arm hat weh getan, als hätte mich ein pferd getreten

fr war dann nur kopfschmerz, hatte insgesamt keine tabletten oder schmerzmittel genommen - hatte nur homeoffice gemacht, konzentration fiel mir schwer

sa war dann wieder alles ok , motorrad fahren, usw :: kein problem ;)

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Meine Eltern ü80 haben beide Impfungen weggesteckt ohne irgendwas gespürt zu haben. Meine Frau 57 hat Gefühl gehabt als wenn einer draufgehauen hat (nein, keine häusliche Gewalt) und meine Schwiegertochter in Warteposition hat es bei der zweiten Impfung gelegt aber nach Tagen alles gut.

Und jetzt der Hammer, weil meine Mutter pflegestufe 3 hat und von mir versorgt wird, habe ich gestern den ganzen Tag sporadisch rumgeklickt, mal Termine vorgeschlagen bekommen, aber immer nicht gültig/frei. Und während ich hier lese klickte ich am iPhone meine Vermittlungscodemails durch und tadaaaa heute Abend Termin bekommen :wavespin: früher Vogel wird gespritzt und der Knaller, der 2te ist sogar vor dem zweiten Termin meiner Frau

Dank dem Chat kam ich erst auf die Idee wegen Pflegestufe 3 meiner Mutter das anzugehen. Dachte immer, man muss von der Krankenkasse als Pflegender erfasst sein (ist meine Frau, aber die ist aufgrund Physio im Altenheim berechtigt).

G

Gast 57915

Wo trägst Du das ein mit der Pflegestufe Deiner Mutter?

Im Terminformular des Landes NRW komme ich erst gar nicht dazu, es anzugeben (es gibt dazu kein Feld, das ich sehe) und ruckzuck heißt es, ich bin noch nicht dran!!

Somit Warteposition wie ein Standard-Erwachsener = in 6-9 Monaten??

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich bekomme nach wie vor keine Terminvereinbarung:

Wie stellt Ihr als pflegende Angehörige von Betreuungsbedürftigen mit hohen Pflegestufen das an?
...ich habe am 09.01. für zwei Personen aus der Verwandschaft (beide Ü80) online die Anmeldung gemacht.
ca. 3 Wochen später kam per Mail, "tut uns leid dauert noch, nix Impfstoff", weitere ca. 4 Wochen später nach telefonischer Reklamation kamen dann Impftermin 21.03. für die erste Dosis und Ende April für die zweite Dosis.

...zweiter Fall - Prio Gruppe 2 weil leider erst 78 dafür aber COPD und einmal Gruppe 2 ohne Besonderheiten, direkt angemeldet als eine Anmeldung möglich war - bis heute nichts außer Eingangsbestätigung.

Dafür kenne ich Fälle wo irgendwelche U30 jährige u.ä. in einem Nachbarkreis innerhalb einer Woche geimpft wurden weil die ja die Oma "pflegen" - das ist großer Sch*** und es kann nicht sein das hier das Reservierungsystem und die Terminvergabe korrekt abläuft.

G

Gast29174

Im Terminformular des Landes NRW komme ich erst gar nicht dazu, es anzugeben (es gibt dazu kein Feld, das ich sehe) und ruckzuck heißt es, ich bin noch nicht dran!!

hast du die Mailadresse in dem Link vom mir mal ausprobiert?

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS

mir wurde gesagt, wird beim Termin geprüft, ich soll den Bescheid mitnehmen und zur Sicherheit nehme ich einen Zweizeiler meiner Mutter mit, wo sie bestätigt, dass ichihr Sohn bin und sie versorge. Gehe jetzt davon aus, dass es so klappt und schreibe morgen oder heute Abend, wenn ich schreiben kann, Bin leider ein Impfangsthase :bibbern: :eekek:hatte als Kind eine Desensibilisierung Heuschnupfen und der Arzt damals war wohl vorher Tierarzt und kannte sich nur mit Pferdespritzen aus...

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
, Bin leider ein Impfangsthase :bibbern: :eekek:hatte als Kind eine Desensibilisierung Heuschnupfen und der Arzt damals war wohl vorher Tierarzt und kannte sich nur mit Pferdespritzen aus...
Du machst das richtig, dagegen hilft nur angehen und es gegen die Angst machen. :up:

G

Gast 57915

mir wurde gesagt, wird beim Termin geprüft, ich soll den Bescheid mitnehmen und zur Sicherheit nehme ich einen Zweizeiler meiner Mutter mit, wo sie bestätigt, dass ichihr Sohn bin und sie versorge. Gehe jetzt davon aus, dass es so klappt und schreibe morgen oder heute Abend, wenn ich schreiben kann,
Ich bekomme erst gar keinen Termin angeboten (bin noch nicht dran, heißt es online) und wenn mein Schwiegervater (hoch dement, der kann nicht mehr schreiben) noch so viele Bescheinigungen ausstellen würde. :)

Ardito

Ardito

Meine Lieblingssozia hat Samstag ihre erste Astra-Dosis bekommen, gestern lag sie mit Kopfschmerzen und Schüttelfrost flach (ASS hats gemildert), heute arbeitet sie wieder in der Arztpraxis. Termin hätte sie schon am Tag nach der Benachrichtigung haben können, hat aber als verantwortungsvolle Arbeitnehmerin den Samstag gewählt.

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bekomme erst gar keinen Termin angeboten (bin noch nicht dran, heißt es online) und wenn mein Schwiegervater (hoch dement, der kann nicht mehr schreiben) noch so viele Bescheinigungen ausstellen würde. :)
Ich habe mal hier geschaut

NRW

Kann es sein, dass bei Euch eine andere Reihenfolge/Prioritätensetzung erfolgte? Ich habe mir nicht so viel Zeit genommen, aber dort wäre ich womöglich noch nicht dran gewesen. :fragezeichen:

G

Gast 57915

Voraussichtlich ab Mitte Mai 2021:

• Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen (mit Pflegegrad 3, 4 oder 5), die 70 Jahre und älter sind und nicht in einer Pflegeeinrichtung leben
Das trifft es ganz gut! :) Schwiegervater ist 78 aber körperlich und mental 99 % "durch".

Dann habe ich ja Chancen ab Mitte Mai, wobei andere hier berichten, jetzt schon zum zuge gekommen zu sein.

Das ist alles ein Riesenchaos, nicht mehr und nicht weniger.

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Voraussichtlich ab Mitte Mai 2021:

• Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen (mit Pflegegrad 3, 4 oder 5), die 70 Jahre und älter sind und nicht in einer Pflegeeinrichtung leben
Das trifft es ganz gut! :) Schwiegervater ist 78 aber körperlich und mental 99 % "durch".

Dann habe ich ja Chancen ab Mitte Mai, wobei andere hier berichten, jetzt schon zum zuge gekommen zu sein.

Das ist alles ein Riesenchaos, nicht mehr und nicht weniger.
Das war genau die Wortwahl, die in B-W bereits vor 2 Wochen eine Terminvereinbarung ermöglichte.
Alternativ war auch möglich, Kontaktperson Demenz oder auch Schwangere. Meine Mutter hat Demenz und ist PG 3, eine Bekannte von uns hat eine schwangere Tochter, andere haben eine nicht demente Mutter in Pflegegrad 3.

So kann sich Föderalismus halt auch auswirken.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Livebericht:

Habe gerade mit der Hotline telefoniert, was ich alles beibringen muss, da mir ja der Bestätigungsbrief nicht vor dem Impftermin zugehen kann. Somit habe ich mich von dem Sachbearbeiter im Internet leiten lassen und alle Formulare (von Geburt bis zur Bahre, Formulare Formulare) gezogen und fülle diese gerade aus. Von BW gibt es ein Formular, wo der zu Pflegende die 2 Personen bennent, die ihn versorgen/pflegen. Das nehme ich mit und natürlich Perso und Impfbuch.

Das Formular für die Pflegebestätigung ist das hier

R

Randyacres

Alternativ war auch möglich, Kontaktperson Demenz oder auch Schwangere.
Schwangere dürfen selbst zwei Kontaktpersonen benennen, die dann geimpft werden. Ist bei meiner Tochter gerade so. Man wird aber nicht deswegen geimpft, weil man Kontakt zu einer Schwangeren hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben