Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Besigheimer Gute Frage, ging mir auch gerade durch den Kopf. :) Aber Spaß mal beiseite. Mich würde mich mal interessieren, ob bei allen, die...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

• Nein - Keine Beschwerden

Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

Stimmen: 7 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kradboy01

Kradboy01

Modell
R 1200 GS LC
@Besigheimer
Gute Frage, ging mir auch gerade durch den Kopf. :)

Aber Spaß mal beiseite. Mich würde mich mal interessieren, ob bei allen, die Nebenwirkungen hatten, diese nach zwei Tagen komplett verschwunden waren, oder ging es bei dem einen oder anderen länger?

G

Gast 16234

Gast
bis jetzt scheint es sich nur um 1- bis maximal 2 tägige Beschwerden zu handeln, und ich kenne jetzt viele, die schon geimpft wurden

Besigheimer

Besigheimer

Wer von euch hatte in den letzten 12 Monaten Männerschnupfen?
Ich nich, das gabs in all den Jahren davor nich,
Ich tät mich gerne mit einer wirksamen Substanz impfen lassen, dafür 2 Tage hangover, geschenkt!
Und,
Wirksam sind ja wohl alle zugelassenen vakzine gegen cov19

G

Gast 41871

Gast
In meinem Bekanntenkreis sind einige in der Pflege beschäftigt, so auch meine Frau. Altersklasse Anfang 30 bis Mitte 50. Alle wurden 2x mit AZ geimpft, mit leichter Müdigkeit/Kopfschmerzen bis zu leichten grippalen Symptomen. Eine Medikamenteneinnahme vor oder nach der Injektion fand nicht statt.

Ich muss noch warten.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich möchte jetzt schon mal den Mods danken, dass das hier nicht blind und stur aufgrund der Thematik-Vorgabe einfach blindlings gelöscht wurde, und die sachlichen Beiträge hier bis jetzt stehengeblieben sind.
Betonung auf"sachlich oder themenbezogen", aber bis jetzt war auch nichts anderes zu sehen, es scheint doch Disziplin hier zu geben.

Danke an alle User
Danke zurück.

Weil wegen unserer Corona-Regel gefragt wurde, was legitim ist und nichts mit Petzen zu tun hat: Es ist ein vorsichtiger Versuch von unserer Seite, dass ihr euch in dieser Diskussion dazu austauschen könnt.

Diese Diskussion fing nämlich gut und unaufgeregt an, als sachlicher Erfahrungsaustausch. Solange das so bleibt, ist alles gut. Ich persönlich finde die bisherigen Beiträge durchweg interessant.

Wir haben hier ein tolles Forum, in dem wir uns über Länder hinaus miteinander austauschen. Macht es uns - und damit euch - einfach: erzählt, wie es war, wann ihr drankommt, was ihr verimpft bekommen habt.

Rock on :)

G

Gast 16234

Gast
@FlowRider :
Guter Ansatz von Euch, Danke nochmals retour und retour
Bei meinem "Petze" Beitrag war ja auch ein :) dabei, auch hat mir der User per PN mitgeteilt, dass er den :) richtig aufgefassst hat.
Bis jetzt lief das hier sehr gut ab und ich finde es sehr gut, dass man sich hier auch austauschen kann

merlin62

merlin62

Hallo zusammen. Ich arbeite seit dem 8. Februar in einem Impfzentrum. Habe bis heute tausende von Menschen geimpft. Bei Astra sagten mir sehr viele, das sie 2 Tage grippeähnliche Symptome hatten. Sie haben es aber alle überlebt. Zur Zweitimpfung kann ich nichts sagen, weil sie erst zwischen der 9. und 12. Woche statt findet. Zu Biontech kann ich nur sagen, das fast alle die erste und zweite Impfung gut hinter sich gebracht hatten. Ich selber wurde auch mit Biontech geimpft und hatte bei beiden Impfungen keine Probleme. Ja, ich bin erst 58 und habe trotzdem Biontech bekommen. Aber nur weil zwei Impfungen über waren und die Leute die angerufen wurden nicht gekommen sind. Ich hätte mich aber auch mit Astra impfen lassen. Habe lieber 74% Schutz als tot zu gehen. Ich hoffe ihr geht auch alle hin, auf das wir Irgentwann wieder in den Biergarten gehen können.

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Moin zusammen, schön, wie das hier friedlich läuft und die Mods das laufen lassen können, ohne einzugreifen.

Meine Onkels und Tanten in Berlin sind geimpft und berichten nichts Aufregendes (84, 92, 94), haben aber auch schon Schlimmeres erlebt. Taxi hin und zurück, Senat übernimmt die Kosten und gut. Meine Eltern in Bremen werden Ende März zusammen geimpft, obwohl meine Mutter "erst" 79 ist. Mein Vater ist 80 und in Behandlung wg. ALL und CLL, und da macht es Sinn, beide zusammen zu impfen. Ist nicht in jedem Bundesland so.
Meine Frau und ich hoffen nun, bis zum Sommer eine Impfung zu erhalten - Probleme mit Reaktion sehen wir gelassen entgegen. Impfen, Testen, was geht!
Gruß
Ralf

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Meine Mutter 83- jährig wurde am Mittwoch mit Biontec erstgeimpft, bisher ohne Auffälligkeiten.
Meine Schwägerin vor 2 Wochen 46 Jahre alt mit Astra auch ohne Probleme, ihre Kollegin zur gleichen Zeit mit dem selben Stoff, allerdings mit den typischen hier schon beschriebenen heftigeren Nebenwirkungen.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Den Impfterminrechner kannte ich nicht, sehr spannend!
Mein Vater, 84 Jahre, keine Nebenwirkungen außer Muskelkater weil er wieder jeden Tag unterwegs ist nach seiner " Zwangsinhaftierung"

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bei mir (64 J.) bisher (24 Std nach dem Pieks) alles OK. Ich hatte gestern abend vor dem Zubettgehen vorsorglich eine Paracetamol genommen und gut durchgeschlafen.

Die Lieblingssozia (62 J.) bekam heute Nacht Kopfweh und hat Nachts, morgens und heute Vormittag je 1 Paracetamol genommen. Jetzt liegt sie schon seit 1 Std auf dem Wohnzimmersofa. Der Schwedenofen bullert (Raumtemperatur 28 Grad) und sie schläft unter einer Wolldecke. Wenn sie wach ist, werde ich mal fieber messen.

Ich war vorhin in der ungeheizten Werkstatt und habe einem Metallgartentisch, an dem ich am Freitag herumgeschliffen und geflext habe, einen Grundanstrich verpasst. Ich hoffe, ich bleibe Beschwerdenfrei.

gstrecker

gstrecker

Bei mir ist es leider nicht nebenwirkungsfrei geblieben. Habe seit 01.00 Uhr 39 Grad. Die Gelenke tun mir weh.
Aber alles zu ertragen.
Bleibe heute mal im Bett.

G

Gast 57915

Ich bekomme nach wie vor keine Terminvereinbarung:

Wie stellt Ihr als pflegende Angehörige von Betreuungsbedürftigen mit hohen Pflegestufen das an?

Zuletzt bearbeitet:
emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Servus,

ich kann nur von den Erfahrungen meiner WBSVA (ITS - Schwester)berichten.
Moderna mit ziemlichen Reaktionen. Beide Impftage mit 2 Ausfalltagen. (Fieber/Schüttelfrost)
Impfen war trotzdem für sie notwendig/wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Ich würde mich sofort impfen lassen. Leider muss ich, trotz einiger Wehwechen, noch warten. Mein Neffe ist Pfleger in einem Corona-KH, seine Gattin ist Ärztin, die wurden schon vor Wochen geimpft, zu Recht. Angst vor Nebenwirkungen habe ich keine. Seit 20 Jahren gehe ich jährlich zur Grippeimpfung, nie schlechte Erfahrungen gemacht und auch nie gewußt, welches Preparat mir verabreicht wurde.

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bekomme nach wie vor keine Terminvereinbarung:

Anhang anzeigen 400158

Wie stellt Ihr als pflegende Angehörige von Betreuungsbedürftigen mit hohen Pflegestufen das an?

Meine Einstiegsversuche waren:

a) telefonisch über die 116 117. Benötigte viel Geduld. Als ich endlich eine Person und keine Bandansage am Hörer hatte, suchte diese mehrere Impfzentren in meiner Umgebung ab: Ergebnis: keine Impftermine frei.

b)
im Internet über diese Seite

116 117

Dort den Anleitungen folgen bis Du in Deinem Bundesland bist.
Dort wählst Du Dir Dein Wunschzentrum aus (muss nicht zwingend das sein, das für Deinen Wohnsitz zuständig ist). Du wirst gefragt, ob Du zur Zielgruppe gehörst. Wenn Du ja anklickst bekommst Du entweder eine Auskunft: keine Termine frei, oder aber Du kannst einen "Buchungscode" anfordern. Das kann passieren, dass Du bei gleicher Vorgehensweise mal eine Absage, mal einen Buchungscode bekommst. Solltest Du Dich als zur Zielgruppe gehörig bezeichnen, obwohl das nicht stimmt, wirst Du am Impftag im Zentrum abgelehnt - es lohnt sich nicht, zu schummeln.

Wenn Du den Buchungscode in der Antwortmail auf Deinem e-mail-Account hast, reicht es künftig, kurz auf diesen Button zu klicken und Du bekommst eine Auswahl an freien Terminen - oder eben die Auskunft: keine Termine.

Solltest Du mehrere Centren parallel anfragen wollen, benötigst Du für jedes der Centren einen neuen Buchungscode. Ich hatte Codes zu 6 Zentren im Umkreis und klickte über mehrere Tage mehrfach im Wechsel alle an. Nach 5 Tagen hatte ich in unserem Landkreiszentrum die Auswahl an 2 Terminen. Versuche über das Telefon hatte ich keine mehr gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben