Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo ys6, der, der frei von sünde, schmeiße den ersten stein;). der ta soll ja laut conti von der mitte zur schulter immer weicher in der...
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
hallo ys6,

der, der frei von sünde, schmeiße den ersten stein;).

der ta soll ja laut conti von der mitte zur schulter immer weicher in der mischung werden. ob das tatsächlich so ist, weiß wohl niemand. schätze das der ta zum ra nur durch die ca 3 mm mehr profiltiefe die laufleistung holt.
aber egal, wie schon gesagt, zwei tolle reifen.

gruß axel
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
da bin ich wieder;

habe jetzt 3000 km mit dem ta abgespult, bin immer noch sehr angetan von dem reifen. auch im regen, wo ich allerdings recht verhalten fahre habe ich ein sehr sattes gefühl von der straße, was bein tourance nicht der fall war. der verschleiß auf dem hinterrad beträgt 1,8 mm auf der gesamten laufflächenbreite, scheint also recht gleichmäßig zu verschleißen.( immer alleine ,ohne gepäck ).
werde jetzt erst mal nicht mehr fahren, da hier in der eifel schon gepökelt worden ist.

also bis bald gruß axel
 
M

marvin59

Gast
hallo leute,

nach 1500km mit dem CTA kann ich folgende aussage machen. der reifen ist gut und zeigt im allgmeinen auf der straße keine schwächen. gehöre zu den flotten fahrern.
war jetzt das erste mal im leichten gelände unterwegs.....schock!!!
es ist wirklich nur ein reifen für die straße und gut befestigte waldwege.

gruss roland
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
abmelden

hallo leute,
melde mich hiermit aus den reigen der ta bewerter ab. es hat mich geritten und ich baue jetzt auf 17 zoll um. ich weiß mehr schäglage bei gleicher geschwindigkeit, die reifen halten nicht so lange, ins gelände kann man nicht mehr und die gummis sind teurer:mad:. aber es sieht GEIL;) aus auf der dicken und das ist der grund. das augefährt ja auch mit.
also viel spaß beim stollen vernichten,
wünscht euch axel.
 
J

Jogi

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
117
Habe jetzt in einer aktuellen Motorradzeitschrift gelesen, dass der Conti Trail Attack auch als Serienreifen bzw. Erstausrüsterreifen zu den Modellen Bridgestone BW 501/ 502 und Metzeler an der neuen GS verbaut wird.
Soll ja auch ein klasse Reifen sein.

Gruß
Jogi
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
war jetzt das erste mal im leichten gelände unterwegs.....schock!!!
es ist wirklich nur ein reifen für die straße und gut befestigte waldwege.
Kannst Du das etwas präzisieren? Immerhin fahren Leute mit Straßensportreifen durch die Pampa... mich würde jetzt interessieren, wo der TrailAttack so große Probleme hat. Und ob er da dem Tourance z.B. unterlegen ist.
 
M

marvin59

Gast
hallo andreas,

der CTA hat ein profil was sich sehr schnell zusetzt und dann ist kein vortrieb mehr vorhanden. ich denke er ist im gelände etwas schlechte wie der anakee dafür auf der straße deutlich besser.

gruss roland
 
J

Jogi

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
117
war jetzt das erste mal im leichten gelände unterwegs.....schock!!!
es ist wirklich nur ein reifen für die straße und gut befestigte waldwege.

gruss roland[/quote]

Das zeigt doch schon das Profil, dass das kein geländetauglicher Reifen ist :o oder :rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.114
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

bisher hatte ich auf losem Schotter oder auch leichten Sandwegen nie Probleme dort mit Straßenreifen durchzukommen. Mag/wird mit Pseudoendureifen geringfügig besser gehen, aber mein Kumpel fuhr mit seiner Mille und MPP genausoschnell und sicher da durch.

Zwei kleine Beispiele welche Strecken mit Straßenreifen jederzeit zu machen sind:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.924
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Kannst Du das etwas präzisieren?
Andreas, ich versuche es mal.
HIER hatte ich es schon mal mit etwas Ironie beschrieben.

Der Reifen ist kein Enduroreifen. Hier in Brandenburg gibt es oftmals losen Sand. Auch da ist die Führung am Vorderrad dahin.

Mit dem Reifen kann ich im "Gelände" nicht mehr machen als mit 'nem Straßenreifen.

Nächtestmal kommt wieder der Anakee drauf !
Ich fahre doch mal gern abseits der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Ich kann den Link nicht öffen...
könntest du die Adresse posten?

danke
marv
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
bisher hatte ich auf losem Schotter oder auch leichten Sandwegen nie Probleme dort mit Straßenreifen durchzukommen. Mag/wird mit Pseudoendureifen geringfügig besser gehen, aber mein Kumpel fuhr mit seiner Mille und MPP genausoschnell und sicher da durch.
Das alles im Trockenen... das wird der Unterschied sein. Der MPP macht im Trockenen auch alles mit, aber sobald es matschig wird, merkt man sicher Unterschiede. Frank hat´s ja anschaulich beschrieben (auch wenn eine Fehlermeldung die Öffnung des Links verhindert ;) ).

Ich wollte mir als nächsten eigentlich den Trail Attack aufziehen, insbesondere weil ich etwas mehr Haftungsreserven auf Asphalt haben möchte als der Tourance bietet. Beim Tourance muss ich immer häufiger ans Haftungslimit gehen. Das ist ok, aber mehr Grip wäre mir lieber. Auf der anderen Seite macht der Tourance bisher alles so super mit, einfach ein total verlässlicher Reifen ohne grobe Schwächen. Jetzt bin ich wieder ratlos... :o
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich wollte mir als nächsten eigentlich den Trail Attack aufziehen, insbesondere weil ich etwas mehr Haftungsreserven auf Asphalt haben möchte als der Tourance bietet. Beim Tourance muss ich immer häufiger ans Haftungslimit gehen. Das ist ok, aber mehr Grip wäre mir lieber. Auf der anderen Seite macht der Tourance bisher alles so super mit, einfach ein total verlässlicher Reifen ohne grobe Schwächen. Jetzt bin ich wieder ratlos... :o
Super, ganz genau das, was mir im Moment auch durch den Kopf geht. :rolleyes:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Super, ganz genau das, was mir im Moment auch durch den Kopf geht. :rolleyes:
Es gibt so Lebensweisheiten, die mir da spontan einfallen...

Never touch a running system!

oder

Das Bessere ist der Feind des Guten.

was soll ich euch sagen... das hilft kein bisschen:eek::eek::eek:. Ich weiß auch nicht ob Tourance, Tourance EXP oder CTA oder gar BT021:confused:. Es gibt ja so dieses MEIN Reifen Gefühl, hatte ich z.B. beim Anakee überhaupt nicht, beim Tourance wars schon besser aber auch noch nicht so perfekt, da hilft nur weiter suchen und deshalb wirds wohl nächstmal der CTA werden...oder vielleicht doch 'n anderer?!?!?!?
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Genau das "MeinReifen" Gefühl hatte ich eigentlich beim Battlewing. Aber jetzt kommen wieder neue Modelle raus EXP, CTA und das macht halt einfach neugierig...vielleicht passt ein anderer Reifen noch besser??

Auch auf das Risiko hin dann doch enttäuscht zu sein, probieren geht über studieren.

Wie war das noch mit der Unsicherheit?
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
hallo leute,

probiert mal den cta. ihr werdet alles finden was ihr sucht. außer nasse wiese, das mag er nicht.

gruß axel
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
probiert mal den cta. ihr werdet alles finden was ihr sucht. außer nasse wiese, das mag er nicht.
Da erwarte ich auch nichts, das kann wohl kein Straßenreifen sonderlich gut. ;)
Aber Du wechselst ja nun auf 17"-Räder... ich würde dich daher eher als Straßen-GSler einschätzen, kommt das hin? Dass ich auf der Straße leicht einen besseren Reifen finde als den Tourance, ist mir bewusst. Das Tolle am Tourance sind halt seine Allround-Eigenschaften, die hohe Laufleistung und dazu die tauglichen Geländeeigenschaften.

Neben Tourance und Trail Attack hatte ich auch den BattleWing schon auf der Rechnung... einer der Drei wird´s werden, aber ich merke immer mehr, je länger ich "Erfahrungen" anderer von Reifen lese, dass man wirkliche Erfahrung nur selber sammeln kann. :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
aber ich merke immer mehr, je länger ich "Erfahrungen" anderer von Reifen lese, dass man wirkliche Erfahrung nur selber sammeln kann. :)
das ist so ungefähr die beste Zusammenfassung, die man zu diesem Thema geben kann.

Reifenempfehlungen können immer nur Richtschnur sein. Klar, wenn der Fragende definiert, wie seine fahrerischen Prioritäten gelagert sind, kann man auf gewisse Produkte eingrenzen, wobei die ganz konkrete Auswahl nur über das eigene Testen geschehen kann.

Bei Supersportreifen ist es relativ einfach, da empfehlen 90% der user den MPP, da wird schon was dran sein. Bei Allroundern wird das schon deutlich schwieriger, es gibt in jedem Segment einige Produkte, die in Frage kommen können.

Ich bin für mich übrigens sehr froh, dass ich sowohl für die GS als auch die MM die richtigen Reifen gefunden habe, ein Testen sich erübrigt. Das hat mich allerdings auch genug Geld gekostet, zumindest bei den Supersport-Reifen
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
Da erwarte ich auch nichts, das kann wohl kein Straßenreifen sonderlich gut. ;)
Aber Du wechselst ja nun auf 17"-Räder... ich würde dich daher eher als Straßen-GSler einschätzen, kommt das hin? Dass ich auf der Straße leicht einen besseren Reifen finde als den Tourance, ist mir bewusst. Das Tolle am Tourance sind halt seine Allround-Eigenschaften, die hohe Laufleistung und dazu die tauglichen Geländeeigenschaften.

Neben Tourance und Trail Attack hatte ich auch den BattleWing schon auf der Rechnung... einer der Drei wird´s werden, aber ich merke immer mehr, je länger ich "Erfahrungen" anderer von Reifen lese, dass man wirkliche Erfahrung nur selber sammeln kann. :)
das ist richtig. fahre zu 99,5 % straße. hin und wieder mal einen feldweg.
mit deiner einschätzung vom tourance gehe ich konform. nach meiner erfahrung kann der ta aber alles noch besser und hat die gleiche laufleistung. außerdem empfand ich den tourance ab 5000 km als immer schmieriger. obwohl noch viel gummi drauf war hatte ich immer öfter rutscher bei aktionen die nicht da waren als er neu war. und das macht der ta nicht. er ist bis faßt ganz zum schluß immer gleich.

aber wie hier schon erwähnt. jeder sollte selber testen, aber dabei bezahlt man auch viel lehrgeld. ich selber habe bei sportreifen auch schon viel geld ausgegeben, bis ich zum pp gelandet bin. hätte ich nur auf die anderen gehört, wären min. 2 schöne urlaube drin gewesen.

gruß axel
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben