Cardo Packtalk Black Update Mac OSX

Diskutiere Cardo Packtalk Black Update Mac OSX im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Servus miteinander 😁 Ich hab seit eine paar Jahren das Cardo Packtalk Black an meinen Helm mit den 45er JBL Lautsprechern. Nachdem der Akku die...
Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
BeitrÀge
129
Modell
R1200GS
Servus miteinander 😁

Ich hab seit eine paar Jahren das Cardo Packtalk Black an meinen Helm mit den 45er JBL Lautsprechern.

Nachdem der Akku die GrĂ€tsche gemacht hat, wurde auf Garantie die gesamte Unit getauscht. Mega đŸ‘đŸœ

Aber die Firmware ist eine wirklich Alte und ich kann, weil die Cardo Update Software veraltet ist und nicht mit meinem Mac OSX funktioniert, kein Update aufspielen. đŸ‘ŽđŸœ

Der Cardo Support meldet sich leider so absolut gar nicht. Was aber leider nichts Neues ist und auch die Mitarbeiter auf der iMot waren eher ahnungslos und unmotiviert.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich zur aktuellen Firmware kommen könnte?

GrĂŒĂŸe und immer gute Fahrt â˜ș

M

Muellermann

BeitrÀge
872
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wenn es ein Intel Mac ist, mach dir evtl. ne virtuelle Windows Maschine drauf.

Guggele

Guggele

BeitrÀge
724
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Erkennt die neue update Software Dein GerÀt nicht?! Sollte doch normal mit der aktuellen Software von Cardo auch ein Update machbar sein.

Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
BeitrÀge
129
Modell
R1200GS
Die aktuelle Software von Cardo ist veraltet und lÀuft auf den letzten 2 MacOSX Versionen nicht mehr!

Guggele

Guggele

BeitrÀge
724
Modell
Ich habe ein neues Macbook mit der aktuellen Software und kann dort mein EDGE ohne Probleme aktualisieren. Oder hat das Packtalk eine andere Software?
Ich mach heut Abend mal einen Screenshot

Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
BeitrÀge
129
Modell
R1200GS
Ja, das ist schön und kannst du.
Es geht hier aber nicht um das Edge, sondern das Black đŸ€­đŸ˜‰

Ich checke mal ob die Cardo Software des Edge eine andere ist wie die des Black

Guggele

Guggele

BeitrÀge
724
Modell
Ich dachte dass die nur eine Software haben die dann das GerÀt erkennt.

Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
BeitrÀge
129
Modell
R1200GS
Was fĂŒr ein Betriebssystem hast du denn auf deinem MacBook?

Weil Cardo schreibt selber auf der Homepage:

* Sonoma- und Sequoia-Betriebssysteme werden nicht unterstĂŒtzt.

Guggele

Guggele

BeitrÀge
724
Modell
Sequoia... wie gesagt ich mach mal einen Screenshot. Ich hab das Cardo Edge letztes Jahr gekauft und das Macbook Pro jetzt im Dezember. Ich kann sonst mal mein Programm zippen und dir geben, vielleicht klappt es.

Ich schaue heute Abend wenn ich Zuhause bin.

Guggele

Guggele

BeitrÀge
724
Modell
Bildschirmfoto 2025-03-19 um 17.00.15.png

Versuche bitte mal folgendes... installiere das Update, nach der Installation nicht öffnen.

Öffne das Terminal... schreibe dort xattr -cr und ziehe dann das Programmsymbol ins Terminal. Danach mit ENTER bestĂ€tigen und wieder testen. Sollte so aussehen..

xattr -cr /Applications/Cardo\ Update.app

Zuletzt bearbeitet:
Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
BeitrÀge
129
Modell
R1200GS
Ahhhhhh
 Du Fuchs 😁

Ans Terminal hab ich dabei ja gar nicht gedacht 💡

Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Thema:

Cardo Packtalk Black Update Mac OSX

Cardo Packtalk Black Update Mac OSX - Ähnliche Themen

• Cardo Packtalk Edge LautstĂ€rke

Cardo Packtalk Edge LautstÀrke: Guten Morgen Ich habe mein Cardo Edge und mein Iphone mit dem TFT verbunden. LautstÀrke war jetzt nicht sonderlich laut, ich konnte auch nur am...
  • Erledigt Cardo Packtalk Neo mit 2. Helmkit *nagelneu*

Cardo Packtalk Neo mit 2. Helmkit *nagelneu*: Hallo, ich biete ein Cardo Packtalk Neo Kommunikationssystem mit einem zweiten Helmkit an. Es ist nagelneu und wurde noch nie verbaut oder...
  • Erledigt Cardo Packtalk Black Special Edition, Restgarantie bis 23.11.2023

Cardo Packtalk Black Special Edition, Restgarantie bis 23.11.2023: Hallo! Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich mein Cardo Packtalk Black "Special Edition" mit Restgarantie bis 23.11.2023. Volle Funktion! Neueste...
  • Cardo Packtalk Bold / Black Unterschied

Cardo Packtalk Bold / Black Unterschied: Besitze schon die 45mm-JBL-Speaker. Ist die Musikwiedergabe des Bold eigentlich genauso gut wie des Black (bis auf die Speaker natĂŒrlich)? Sprich...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem - Ähnliche Themen

• Cardo Packtalk Edge LautstĂ€rke

Cardo Packtalk Edge LautstÀrke: Guten Morgen Ich habe mein Cardo Edge und mein Iphone mit dem TFT verbunden. LautstÀrke war jetzt nicht sonderlich laut, ich konnte auch nur am...
  • Erledigt Cardo Packtalk Neo mit 2. Helmkit *nagelneu*

Cardo Packtalk Neo mit 2. Helmkit *nagelneu*: Hallo, ich biete ein Cardo Packtalk Neo Kommunikationssystem mit einem zweiten Helmkit an. Es ist nagelneu und wurde noch nie verbaut oder...
  • Erledigt Cardo Packtalk Black Special Edition, Restgarantie bis 23.11.2023

Cardo Packtalk Black Special Edition, Restgarantie bis 23.11.2023: Hallo! Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich mein Cardo Packtalk Black "Special Edition" mit Restgarantie bis 23.11.2023. Volle Funktion! Neueste...
  • Cardo Packtalk Bold / Black Unterschied

Cardo Packtalk Bold / Black Unterschied: Besitze schon die 45mm-JBL-Speaker. Ist die Musikwiedergabe des Bold eigentlich genauso gut wie des Black (bis auf die Speaker natĂŒrlich)? Sprich...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Oben