Naja, eigentlich sind
solche Kommentare ja mehr selbstbeschreibend als sachlich nützlich...
Tatsache ist, dass Fahrerfahrungen mit dem MPR2 gerade in 120/190er Kombination auf leistungsstarken Moppeds wie zB K1200S oder R mit "sehr hart, wenig Eigendämpfung , kippelig , Aufstellmoment beim bremsen und wenig sensibel . Es fehlt einfach die Rückmeldung" beschrieben werden. Hier nachzulesen:
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum/viewtopic.php?t=6480&postdays=0&postorder=asc&start=0
Die gegenüber dem Pilot Power geringere Handlichkeit hängt übrigens mit der tourenfreundlicher gestalteten Karkassengebung zusammen, wenn Dir das was sagt. Der MPR2 hat im Geradeauslauf eine etwas breitere Aufstandfläche, dafür in Schräglagen eine etwas geringe Laufläche als sein "Kollege" MPP (Michelin Pilot Power), gelle.
Btw, die Junx, die den MPR2 im o.g. Link auch als "Holzreifen" titulieren, sind Racer und können nicht nur ordentlich am Kabel ziehen, sondern auch gut fahren, falls Dir der kleine, feine Unterschied was sagt. U.a. übrigens mit ihrer R1, die sie im Stall stehen haben, für die Renne.
Und: warum sollte der Hersteller (Michelin) seine sportlichen MPP oder MPP2CT hausintern kannibalisieren mit einem MPR2, wenn der das Rundumsorglospaket unter den Sportreifen sein sollte, wie Du behauptest?
Sachen gibt's, die jibbet jarnich...