Meine "Erfahrungen"
Hallo,
habe nun auch den CTA drauf, bin nun damit ein paar hundert Kilometer gefahren und möchte hier meine Eindrücke ebenfalls schildern.
Der Gesamteindruck ist gut, dennoch aber sehr gewöhnungsbedürftig beim Umstieg vom Tourance.
Der CTA hat eine höhere "Kurvenwilligkeit und Agilität". Vermittelt ein sehr gutes Gefühl in Schräglagen (zumindest im Trockenen - Nass noch nicht erfahren). Kein flattern oder pendeln im unteren sowie auch im Hochgeschwindigkeitsbereich, dennoch vermittelt die Vorderhand eine Neigung z.B. Längsrillen zu folgen oder bei schnellwechselnden und scharf gefahrenen S-Kurven eine Unruhe ins Fahrwerk zu bringen. Generell vermittelt der CTA am Vorderrad eine "gewisse" Schwammigkeit bzw. "Nervosität". Der Tourance war hier deutlich spurstabiler und zielgenauer.
Ein absichtliches hin- und her schlenkern des Lenkers bringt den Vorbau schon stärker in Schwingung wie dies mit dem Tourance der Fall war.
Diese "Schwammigkeit" bzw. Nervosität ist sicher nicht fahrkritisch oder gefährlich, aber es hinterlässt einen faden Eindruck. Jedenfalls verlangt der CTA eine "bedachtere" Fahrweise in schnellen, weiten sowie in engen und langsamen Kurven. Ich hoffe, ich gewöhn mich dran. Wenn nicht, wechsle ich wieder zum Tourence!
Grüße,
Martin