Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi 9er ich gehoere durchaus auch zu denen vom CTA recht angetanen, ich werde trotzdem als naechstes den BW wieder drauftun. Der CTA hatt seine...
tweise

tweise

Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi 9er

ich gehoere durchaus auch zu denen vom CTA recht angetanen, ich werde trotzdem als naechstes den BW wieder drauftun. Der CTA hatt seine Vorteile was die Beweglichkeit/Einlenkverhalten angeht, aber soviel schlechter war der BW nicht. Dafuer war der BW erheblich ruhiger auf den beruehmten Bitumenstreifen oder Markierungen..Wenn das passiert ist kann ich nochmal drueber nachdenken was mir mehr wert ist.

Regards tweise

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Habe jetzt auch die CTA´s bestellt, 189,- die Gummis und 30,- für Ein- und Ausbau, Montage und wuchten :)

Jo

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Geiel

Ich habe seit heute auch den CTA als Nachfolger des Tourance (nicht EXP) montiert. Der Unterschied ist schon gewaltig! Fing der Tourance nach nunmehr 15 tkm in Schräglage deutlich an zu schmieren und musste mit etwas energischem Nachdruck in die Kurve gedrückt werden, so fällt der CTA regelrecht in die Kurve hinein. Dieses als kippelig beschriebene Verhalten ist auf den ersten Kilometern recht gewöhnungsbedürftig, macht dann aber nach ca. 200 gefahrenen Kilometern richtig Laune.
Ein Flattern bei geringer Geschwindigkeit, wie er auch schon von einigen Fahrern bemerkt wurde, ist bei mir absolut nicht vorhanden. Der Geradeauslauf kann schon fast als stoisch bezeichnet werden.
Wenn er jetzt noch in etwa die Laufleistung des Tourance erreicht und nicht zum Verschleißende hin mit "Unarten" aufwartet, so dürfte dies für mich DER Reifen sein.

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Ein Flattern bei geringer Geschwindigkeit, wie er auch schon von einigen Fahrern bemerkt wurde, ist bei mir absolut nicht vorhanden. Der Geradeauslauf kann schon fast als stoisch bezeichnet werden.
Hi Hermann,

dieses "Flattern" ist bei mir immer noch leicht vorhanden, ich muss wenn ich Zeit habe mal die Wuchtung des Vorderrades gegenprüfen lassen. Vllt. liegt es daran. Ansonsten kann ich deine Begeisterung nachvollziehen, gerade wenn man vorher den Tourance hatte. Das Mopped fühlt sich ca. 50kg leichter an. :)

Q

qtreiber1966

Modell
R 1200 GS 2007 & 2009
Nachdem der :) 270,- für´s Gummi wollte hab ich sie hier bestellt und der :) macht die Montage :cool:
Ich hoffe der :) ist bei deiner nächsten Reklamation nicht so kulant.... Du hast doch nicht allen Ernstes die Reifen online bestellt und zu dem Händler schicken lassen den du vorher nach dem Preis gefragt hast?

Wenn doch......ohne Worte

de Jürgen

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Ich hoffe der :) ist bei deiner nächsten Reklamation nicht so kulant.... Du hast doch nicht allen Ernstes die Reifen online bestellt und zu dem Händler schicken lassen den du vorher nach dem Preis gefragt hast?

Wenn doch......ohne Worte

de Jürgen
Nöö, hab ich nicht, ich bring sie selber hin :D mit :) hab ich übrigens meinen BMW:) gemeint

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Ich habe meine CTAs ebenfalls online bestellt und bei meinem Reifenhändler um die Ecke montieren lassen. Ich habe allerdings vorab gefragt, ob er mir auch nicht bei ihm gekaufte Pneus montiert. Er lächelte und meinte, dass er mit den iNet-Preisen eh nicht mithalten kann. Aber Montage, neue Ventile und wuchten (30 Euro, beide Räder ausgebaut angeliefert) wäre absolut kein Problem.
Mich würde der Preis des :) für diese Arbeiten interessieren......

Was mir im Vergleich mit dem Tourance ebenfalls aufgefallen ist: jetzt ist das bereits bei geringster Schräglage vorhandene, auf den letzten 5 tkm verstärkt aufgetretene Singen verschwunden. Ich hatte schon an meine HAG-Lagerei gedacht, da ich eine derartig starkes Laufgeräusch nicht alleine dem Reifen zuordnen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
T

traumtänzer

moin,einmal muss ich lionhart recht geben,dann sind kreisverkehre gerade bei einsetzendem regen mit äußerster vorsicht zu genießen,da es oft vorkommt,das autos etwas diesel verlieren+diese mischung ist absolut sturzfreudig .im moment fahre icht mich.ankee,für alleinfahrer auch im regem absolut top.bw kommt mir nicht mehr rauf,wenn man da bei schlechter straße richtig aus der kurve rausbeschleunigt,fliegt einem der kardan ja bald weg.ich kenne bessere mittel,etwas zu zerstören.der metzeler roadtec ist zb.auchein sehr guter reifen auf der bmw,in allen belangen.gruß,rüdiger

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Was mir im Vergleich mit dem Tourance ebenfalls aufgefallen ist: jetzt ist das bereits bei geringster Schräglage vorhandene, auf den letzten 5 tkm verstärkt aufgetretene Singen verschwunden. Ich hatte schon an meine HAG-Lagerei gedacht, da ich eine derartig starkes Laufgeräusch nicht alleine dem Reifen zuordnen wollte.
Jau, das hatte ich auch, der Tourance neigt mit abnehmendem Profil zum Singen... Traktorprofil eben. :)
Dafür muss man dem Tourance lassen, dass er für meinen Geschmack am besten aussieht auf der GS.

mekkimarv

mekkimarv

Modell
Triple Black
Hab auch gewechselt,

nach 24.500 km auf meinen Battlewings hab ich endlich auch die CTAs drauf.

Und am Wochenende gleich eine schöne Runde mit 1000km gefahren. Erster Eindruck: Geht natürlich leichter in die Kurven, aber klar: er ist ja noch rund.
Nach den 200-300km in denen die schmierige Imprägnierung runtergefahren wird, ist der Reifen deutlich weicher als der Bridgestone. Das Vertrauen war sofort da, Fussrasten sind schon angeschliffen, "Angststreifen" ist weg.

Auf Strasse echt gut, zu nässeverhalten kann ich noch nichts sagen.
Hab aber das Gefühl, das er nicht so lange halten wird wie der Battlewing;-))

Ach ja: Gekauft hab ich sie über reifenversand.at. 83,90 vorne, 107,90 hinten.

Beim freundlichen in Wien kostet Montage mit Wuchten 144,- Eier. Erscheint mir etwas teuer, oder?

Habe es dann bei einer anderen Werkstatt machen lassen:
Anruf: wir vergeben keine Termine: Sie kommen einfach her und wir machen das sofort. Ich also hin.
W:Oh sie haben die Reifen schon ? woher?
I:Internet.
W: Ist auch ned billiger als bei uns. Was habens denn zahlt?
I: 192,- Euro.
W: Naja, hätten bei uns 215,- gekostet. Aber mit Monatge auch nicht teurer.
I: Was kostet die Monatge?
W: 86,- Euro. Und sie müssen warten. Wenn einer nach Ihnen kommt, der die Reifen bei uns kauft, ziehen wir den vor.

Ich hab dann 3 Stunden gewartet, und 86,- gelöhnt.
Aber was heisst des? Wenn ich Reifen bei ihm gekauft hätte, wäre die Dienstleistung Montage und Wuchten billiger gewesen?
Wo bitte ist der Unterschied in der Arbeit? Im Aufwand? oder bestellt er die Reifen soviel günstiger dass er von der Spanne etwas für seine Mechaniker abzweigt?

Naja, mit uns kann mans ja machen...:confused::confused::confused:
Beim nächsten Reifenwechsel werde ich vielleicht nach einer wirklich günstigeren Werkstatt suchen, soll ja Leute hier im Forum geben die 30 Euro bezahlt haben....

mav

Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
OT:
Ich hab ihn Wien für das Reifenwuchten von Winterreifen am Auto auf der Durchreise auch mal 100 Euro gezahlt, ich bin fast vom Stuhl gefallen... hat 25 Euro zuhause gekostet! :eek:

Die Preispolitik kann ich aber verstehen, im Grunde ist es dem Händler ja überlassen, wie er das macht. Wenn alle Werkstätten in der Umgebung zusammenhalten, kann man sowas durchziehen. 86 Eur ist aber wirklich extrem überteuert, ich zahle ca. 35 Eur für alles komplett, also Ein-/Ausbau und Montage/Wuchten der Reifen, was bei einer Dauer von ca. 40 Min. immer noch einem saftigen Stundenlohn entspricht.

R

RAINI

Gast
Habe den Voder und Hinterreifen zum :) gebracht und ummontieren lassen,hat mich 57,- Euronen kostet:mad:

Wenn man dann mal mit dem Auto das selbige macht zahlst nur 15,- pro Reifen in der Werkstatt!!!

Naja der:) soll ja auch leben wie wir alle.

Gruß RAINI

Fischkopf

Fischkopf

Die Montage ist aber arg teuer! Geh mal in die Werkstatt Deines :), spendier den Jungs (oder Mädels) 10,-€ für die Kaffekasse und bring Deine Räder (ausgebaut) vorbei. Nach ein paar Stunden holst Du sie wieder ab und alles ist bestens:D

R

RAINI

Gast
Die Montage ist aber arg teuer! Geh mal in die Werkstatt Deines :), spendier den Jungs (oder Mädels) 10,-€ für die Kaffekasse und bring Deine Räder (ausgebaut) vorbei. Nach ein paar Stunden holst Du sie wieder ab und alles ist bestens:D
Bin ja kein Unmensch Fischkopf.Da Mochinika hat eh 10,- Eiro für ein Biertschi von mir bekommen:D

War auch mal Mechanika-Gsölle und hab mich über Trinkgeld sehr gefreut!!!

Gruaß

gepe

gepe

Modell
R 1200 GS
Ich hab dann 3 Stunden gewartet, und 86,- gelöhnt.
Aber was heisst des? Wenn ich Reifen bei ihm gekauft hätte, wäre die Dienstleistung Montage und Wuchten billiger gewesen?
Wo bitte ist der Unterschied in der Arbeit? Im Aufwand? oder bestellt er die Reifen soviel günstiger dass er von der Spanne etwas für seine Mechaniker abzweigt?

mav
Ja so ungefähr geht das, zumindest meine BMW-Werkstätte sagt, wenn ich die Reifen bei Ihnen kaufe, ist die Montage, Wuchten, Entsorgen etc. kostenlos, heisst, ich bezahlte für Reifen CTA vorne und hinten samt Arbeit 220,- Euros.
lg Günter

J

Jogi

... Reifen im Internet kaufen und der Reifenhändler soll sie dann noch für 5€ montieren, wuchten und entsorgen. Ja ne, is klar...

D

Dietmar

Modell
R 1200 GS
Zwischen 5 Euro und 86 Euro ist genug Platz für einen angemessenen Wert !

Gruß

Dietmar

J

Jogi

Zwischen 5 Euro und 86 Euro ist genug Platz für einen angemessenen Wert !

Gruß

Dietmar
Es gibt fast immer hier und da ein Händler in der "Nähe" der gute Komplettpreise macht.
Klar das man nicht das Geld aus dem Fenster feuern sollte und jeder freud sich wenn man Euros sparen kann aber wenn ich am Endpreis 10€ (spreche nicht von 100€) spare und mein Nachbar, Freund oder sogar ich selbst arbeitslos werde weil sich die Tätigkeit nur noch aufs montieren und wuchten bezieht habe ich ein Fang gemacht, oder?
Dann wundern sich manche Leute warum das Montieren, Wuchten und Entsorgen so teuer sein kann.

Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben