Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wolltest du auch nicht ursprünglich anakees draufmachen ... du weisst, kleine sündern bestraft der liebe gott sofort. grosse dann neun monate...
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Ich bin auch nicht so zufrieden mit dem CTA.
wolltest du auch nicht ursprünglich anakees draufmachen ...
du weisst, kleine sündern bestraft der liebe gott sofort.
grosse dann neun monate später.
aber ihc muss ja jetzt lachen.
abgeschliffene stiefelspitzen sind ja in diesem fred vollkommen zurecht.
ältere semester werden wissen was ich meine.
aber deinen rasenmäher finde ihc nach wie vor rattenscharf.
liebe grüsse manfred
 
G

GS-Neuling

Gast
Zeche Bismarck

Wo ist das ?
Gelsenkirchen, Bismarck (dort war einst die Zeche Bismarck)

Wie komme ich da hin ?
Über die Parallelstraße

Hier ist es:
Breite: 51°32'20.26"N
Länge: 7° 5'48.82"O

Kannst Du Gucken wo ?
bei Google Earth

Ps: Ab und zu ist dort die Polizei zu Pferd und

Vorsicht viele Altlasten auf diesem Gelände!

_____________________________________________

Sorry Hallo Manfred, @ Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Hier ist es:
Breite: 51°32'20.26"N
Länge: 7° 5'48.82"O

Vorsicht viele Altlasten ...
_____________________________________________

Sorry Hallo Manfred, @ Andreas
hallo holger,
was soll man als normalo rheinländer jetzt sagen?
:o
revierteufel unter sich?
:cool:
aber prima zu wissen, nur meine Q werde ich niemals so strapazieren.
:rolleyes:
da leihe ich mir lieber mal knut´s ktm und gehe ein bisschen den acker bestellen.
:p
wie war das eiegntlich mit den altlasten gemeint ...
:D
liebe grüsse manfred
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.281
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
wolltest du auch nicht ursprünglich anakees draufmachen ...
Jaaa, habe mich aber dann ob der guten Kritiken extrem kurzfristig umentschieden. Bin bisher seeehr zufrieden mit der Wahl :).

du weisst, kleine sündern bestraft der liebe gott sofort.
Offensichtlich :D

grosse dann neun monate später.
Stimmt wohl auch, habe 3 x gesündigt und leide täglich darunter :o

aber ihc muss ja jetzt lachen.
abgeschliffene stiefelspitzen sind ja in diesem fred vollkommen zurecht.
ältere semester werden wissen was ich meine.
Zähle ich scheinbar nicht zu, ist das dann ein Kompliment :confused::rolleyes:

aber deinen rasenmäher finde ihc nach wie vor rattenscharf.
liebe grüsse manfred
Logisch, habe extra die Klinge mit der Flex bearbeitet, 'ne Rasierklinge ist garnix dagegen...:D:D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Jaaa, habe mich aber dann ob der guten Kritiken extrem kurzfristig umentschieden. Bin bisher seeehr zufrieden mit der Wahl :).
Hätte gar nicht gedacht, dass es den TA auch in deinem Format gibt. Ich nehme an das ist ein Unterschied im Weltenbereich verglichen mit deinen alten T66x (mit zu wenig Luftdruck :o ). :D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.281
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hätte gar nicht gedacht, dass es den TA auch in deinem Format gibt. Ich nehme an das ist ein Unterschied im Weltenbereich verglichen mit deinen alten T66x (mit zu wenig Luftdruck :o ). :D
Hallo Andreas,

meinst Du jetzt, weil ich aussehe wie ein Michelin-Männchen :confused: Das tut mir aber jetzt auch weh
.

Bei Trockenheit hatte der T66X in langen, schnellen Kurven durchaus noch was zu bieten. Aber in Kombination mit dem ehemals schrottigen Lenkkopflager und kleinen Kurven (und Luftdruck :rolleyes:) habe ich mich nix mehr getraut, schon garnicht, wenn die Straße feucht war. Da bin ich dann im Standgas um die Kurven geeiert :o.

Neues Lenkkopflager + neue Reifen = gefühltes neues Mopped, das sind wirklich Riesenwelten Unterschied :). Jetzt macht das scheuchen wieder richtig Spaß, grade wenn welche meinen, da kommt so'n Opamopped / Schrotthaufen :D. Seitdem fahre ich auch gerne ein paar Runden, wenn ich irgendwo in einen Kreisel komme (ohne Dosen), z.B. bei uns hier vor dem Polizeipräsidium :D:D:D.
 
G

GS-Neuling

Gast
hallo holger,

wie war das eiegntlich mit den altlasten gemeint ...
:D
liebe grüsse manfred
Manfred ich schaue mal ob ich die Bilder noch hab, ich war oft mit einem Jeep oder meinem Pick Up dort im Gelände und mit einem LKW Tatra 815 VT 8x8.
Ich kenne jeden Winkel und jedes Loch :o
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
mit einem LKW Tatra 815 VT 8x8.
na wenn das mal kein leckerchen ist.
jetzt verstehe ich das mit den altlasten.
hatte das eher mit t.e.a.c.h.e.r. in verbindung gebracht.
der flügte ja früher laut eigenem bekunden auch überall mit der ktm rum.
so einen 8x8 würde ich auch gerne mal bewegen.
mein erfahrungen enden beim allradhanomag.
abgelastet und nur mit dieser altmodischen lenkhilfe.
und dem bakelitlenkrad.
und ein falknerkollege hat einen puch-steyr.
flügt er manchmal durch garzweiler II mit.
prima was so ein oldtimer noch zu schaffen in der lage ist.
liebe grüsse und gut´s nächtle manfred
 
Q

qtreiber1966

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
246
Modell
R 1200 GS 2007 & 2009
habe ihn seit heute drauf......

Servus,

habe den Trail Attack nun auch drauf.
Mein erster Eindruck nach 30 km:
Absolut kipplig. Der kleinste Zug am Lenker und die Fuhre reagiert sofort. Das ist mir echt zu extrem. Irgendwie wie ein Eiertanz. Auch eine seltsame Unruhe im Lenker zwischen 50 und 90 ist zu spüren.
Gefällt mir im Moment mal garned.

Werde vielleicht morgen Abend mal noch ne kurze Tour machen und hoffen daß sich das ändert. Vermisse meine alten Anakee.

Bis denne.

de Jürgen
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
Servus,

habe den Trail Attack nun auch drauf.
Mein erster Eindruck nach 30 km:
Ich denke, du versuchst hier Scherze zu machen....

Nach 30km ist auf dem Reifen noch das "Jungfernhäutchen" drauf....

Du solltest erst nach 1000km wieder mal posten, denn dann freu ich mich auf ne qualifizierte und sicher positivere Bewertung dieses Reifens....


Menschen gibts hier.....:D:D:D:D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.281
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich werde mir wohl nix anderes mehr aufziehen (lassen).

Ein echter Blümchenpflückerreifen, denn damit kommt man in den Kurven sooo weit runter, daß das Blümchenpflücken problemlos klappen müßte (oder was bedeutet es, wenn man fahrstilmäßig von Blümchenpflückern redet / schreibt :rolleyes:)...
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Blümchenpflückerreifen
war das nicht eher eine frage der geschwindigkeit, als der schräglage ...
ebenso lasse ihc nix mehr auf meine anakees kommen.
wie verhält sich deiner denn bei regen und niedrigen temperaturen?
ohne rasenmöäher hinten drauf.
liebe grüsse manfred
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.281
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
war das nicht eher eine frage der geschwindigkeit, als der schräglage ...
Tja, ich weiß es nicht...:rolleyes:

ebenso lasse ihc nix mehr auf meine anakees kommen.
Ich war ja auch kurz davor, aber bei der allgemeinen Begeisterung für den CTA... Und der Satz war auch noch gut 20 Euro billiger, was aber nicht entscheidend war, nur ein angenehmer Nebeneffekt :).

wie verhält sich deiner denn bei regen und niedrigen temperaturen?
Das konnte ich (leider :confused:) noch nicht erfahren :rolleyes:. Wobei ich bei Regen sowieso relativ schissig unterwegs bin...:o Aber mal schauen, vielleicht trau ich mich ja jetzt mal was mehr. Bin halt früher schon 3 mal bei Nässe abgeschmiert, das prägt doch ein wenig :(.

ohne rasenmöäher hinten drauf.
liebe grüsse manfred
Also, der macht keinen Unterschied, damit bin ich genau so unterwegs gewesen wie ohne :D:D:D.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
meinst Du jetzt, weil ich aussehe wie ein Michelin-Männchen :confused: Das tut mir aber jetzt auch weh
.
Nein nein, das Michelin-Männchen das ich kenne hat auch keine roten Punkte auf dem silbernen Helm. :D

@ qtreiber1966:
Lies mal in diesem Thread meine Erfahrungen weiter oben. Am Anfang lief der Reifen fast nicht geradeaus, hibbelte hin und her etc... nach 200km ging das besser, nach 500 km war er offenbar "eingefahren", denn ab da gab es keine Klagen mehr. Top Grip, sehr gute Handlichkeit, exzellente Rückmeldung... kann nix sagen außer dass er stark auf Bitumen etc. rutscht. Der Tourance haftete hier besser... also aufpassen auf Flickstellen auf der Straße. :)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Ninja-Tinu

Ninja-Tinu

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
39
Ort
Zwischen Bern und Thun
Modell
R1200GS, GPZ900R
Meine CTA's sind nun während fast 5000 km im Einsatz, habe eine Offroad-Tour durch die Vogesen mitgemacht und benütze die GS auch für zur Arbeit zu fahren. Zu Beginn war der Reifen ein bisschen unruhig in den Kurven, aber nur als er noch neu war oder ich mich daran gewöhnt hatte. Nun bin ich absolut zufrieden damit, egal ob offroad, Strassenbahn-Schienen (bei uns Tramschienen), Regen oder Trocken, der Reifen glänzt in allen Belangen. Ich habe zum eigenen Vergleich noch eine ältere Strassenmaschine mit Metzeler Roadtec Z6-Bereifung und ich erkenne keinen Nachteil am CTA, höchstens dass ich mit der GS noch schneller durch die Kurven ziehen kann, wie mit meiner alten Lady.

Zu Beginn hatte ich ein wenig Bedenken, weil der CTA gegenüber dem Tourance fast schon sportlich wirkt und er vielleicht in leichtem Gelände nicht so brillieren könne, doch habe ich mich bislang in dieser Annahme getäuscht. Der CTA ist ein guter Reifen und er ist preiswert. Werde ihn auf jeden Fall wieder montieren. Aber im Moment ist dies noch nicht in Sichtweite, der Reifen vorne sieht immer noch fast aus wie neu und hinten gut eingefahren.

Werde weiter berichten.
 
Ninja-Tinu

Ninja-Tinu

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
39
Ort
Zwischen Bern und Thun
Modell
R1200GS, GPZ900R
...Lies mal in diesem Thread meine Erfahrungen weiter oben. Am Anfang lief der Reifen fast nicht geradeaus, hibbelte hin und her etc... nach 200km ging das besser, nach 500 km war er offenbar "eingefahren", denn ab da gab es keine Klagen mehr. Top Grip, sehr gute Handlichkeit, exzellente Rückmeldung... kann nix sagen außer dass er stark auf Bitumen etc. rutscht... also aufpassen auf Flickstellen auf der Straße. :)
Dies waren auch meine bisherigen Erfahrungen und natürlich liebt der CTA nasses Gras überhaupt nicht. Die Flickstellen auf der Strasse geben bei mir einfach kleine Rucker, aber ich finde das jetzt nicht dramatisch.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
So, meine CTA werde ich jetzt nach 7500 km mit 2,0 mm Restprofil wechseln.
Sicher hätte man noch die 8000 km mit 1,6 mm Rest erreichen können, aber ist mir so lieber.
Zu 90 % war ich dabei mit Sozia unterwegs.

Im Trockenen ist der Reifen eine sichere Bank.
Bei Nässe gab es schon einmal ein paar kleine Rutscher,
die aber aufgrund der Umstände (Richtungspfeil auf der Fahrbahn, Schmutz) wohl auch andere Reifen nicht unbeeindruckt gelassen hätten.

Morgen kommt ein neuer CTA drauf !

Gruß

Dietmar
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Neue Themen

    Oben