Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, vor ein paar Stunden hab ich meine Q mit neuen CTA´s vom Händler geholt, auf der Autobahn hatte ich ab 120km/h auch dieses Flattern.:eek...
Chicco

Chicco

Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
53
Ort
Melle
Modell
keine mehr
hi cta fahrer,
na frage, hab gestern meine adv vom :) geholt mit neuen cta´s knappe 20km gefahren, muß schon sagen wird sehr schnell warm und fährt sich auch ganz anders als der tourance ((besser)) das einzige das mir aufgefallen ist so bei 70 km/h tritt ein shimmi effekt auf (nicht sehr stark aber doch ca 5mm an den lenkerenden.(wenn man die hände weg vom lenker hat)
habt ihr das auch?
kann es sein dass blos gie wuchtgewichte falsch plaziert sind?
ich bilde mir ein dass früher(erstreifen) die gewichte in der mitte der felge waren und jetzt sind sie an der außenseite???
mfg
Moin,

vor ein paar Stunden hab ich meine Q mit neuen CTA´s vom Händler geholt, auf der Autobahn hatte ich ab 120km/h auch dieses Flattern.:eek:
Ein bischen wedeln und nochmal hoch, wars wieder, versucht über den Bereich zu beschleunigen, aber abgebrochen, wurde immer heftiger.

Nach ca 25km, kleine Pause, der Reifen war schon gut warm, kann man nicht meckern, Stündchen später wieder weiter Richtung Heimat und siehe da es wurde weniger, bin dann noch ein paar Kurven gefahren und werde am Weekend mal ne Tour machen, mal sehen ob es dan ganz weg ist.

Hab mir eine Lenkererhöhung anschrauben lassen und neue Reifen, immo glaub ich ich hab ein neues Moped, kleiner Druck am Lenker und schwupp legt se sich, muss mich erstmal an die neue Agilität gewönnen, in 4 Wochen gehts in die Alpen, bis dahin muss alles passen.

Erstmal diese kleinen Stifte abrubbeln.:D

Werde mal berichten wie es nach dem Weekend aussieht.:cool:

Mfg
Michael
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
hi cta fahrer,
na frage, hab gestern meine adv vom :) geholt mit neuen cta´s knappe 20km gefahren, muß schon sagen wird sehr schnell warm und fährt sich auch ganz anders als der tourance ((besser)) das einzige das mir aufgefallen ist so bei 70 km/h tritt ein shimmi effekt auf (nicht sehr stark aber doch ca 5mm an den lenkerenden.(wenn man die hände weg vom lenker hat)
habt ihr das auch?
kann es sein dass blos gie wuchtgewichte falsch plaziert sind?
ich bilde mir ein dass früher(erstreifen) die gewichte in der mitte der felge waren und jetzt sind sie an der außenseite???
mfg

habe diesen effekt auch von 70-90, ist aber auch er EINZIGE negative punkt dieser reifen und ich hatte schon den tourance, den cra und der cta ist der beste in allen bereichen..

werde den sicher wieder aufziehen!
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
Ich fahre den Reifen von mit 2,5 und hinten 2,7
Wenn es längere Touren zu Zweit werden gibt es hinten noch was extra ;-)
.
dann bist du hier einer der wenigen, die alles richtig machen, bei weniger druck fährt der reifen einfach schei..e-------

;)
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Moto Guzzi V85TT (Neus Modell), Ex-Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo,

nur mal so...Motorrad hat doch beim Enduroreifentest, meiner Erinnerung nach, mit v2,2 und h2,5 bar getestet?! Machen die alles falsch??? Ich fahre meinen 2 Satz CTA und bin vom LD im Laufe der Zeit wieder zurück auf BMW-Empfehlung.
Allerdings fahre ich gerne kleine und kleinste hinterländische Straßen mit oft üblem Belag......
 
Chicco

Chicco

Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
53
Ort
Melle
Modell
keine mehr
Moin,

So nun der versprochene Bericht.
Heute kleine Tour gefahren, 430km, Edersee, Diemelsee, Warstein usw.
Was soll ich sagen kein Wackeln mehr.... unglaublich aber war, hab keine Autobahn gehabt, aber mal kurz bis 160 war drin, wie gesagt alles ruhig, in allen Bereichen.
Hatte vorher den Tourance, ab und an mal ein kleiner Rutscher, war aber immer easy, aber der CTA, oha, der geht nach meinem Gefühl um einiges besser. Gestern war dort ein kleines Unwetter, dementsprechend waren heute die Strassen, nicht einmal ein ungutes Gefühl gehabt. Der klebt auf der Strasse und die Kurven gehen um einiges zügiger, hab auch das Gefühl das man tiefer runter kann, aber wie gesagt mein persönlicher Eindruck.
Auch bei Nässe war er Klasse, immer Grip, ok ich fahr bei Nässe, weder mit dem CTA noch mit dem Vorgänger im Grenzbereich.

Fazit: Immo ist der Reifen neu und erste Sahne, mein Ding, sollte er die Laufleistung auch noch bringen wird es wieder ein CTA. Der grosse Test kommt in 4 Wochen, ein paar 1000km Alpenpässe abgrasen.
Ich glaub mit den Pneus kann man nichts falschmachen. RD: V2,5 H 2,7 werde hinten nochmal 2,9 testen.

Mfg
Michael
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
Moin,

So nun der versprochene Bericht.
Heute kleine Tour gefahren, 430km, Edersee, Diemelsee, Warstein usw.
Was soll ich sagen kein Wackeln mehr.... unglaublich aber war, hab keine Autobahn gehabt, aber mal kurz bis 160 war drin, wie gesagt alles ruhig, in allen Bereichen.
Hatte vorher den Tourance, ab und an mal ein kleiner Rutscher, war aber immer easy, aber der CTA, oha, der geht nach meinem Gefühl um einiges besser. Gestern war dort ein kleines Unwetter, dementsprechend waren heute die Strassen, nicht einmal ein ungutes Gefühl gehabt. Der klebt auf der Strasse und die Kurven gehen um einiges zügiger, hab auch das Gefühl das man tiefer runter kann, aber wie gesagt mein persönlicher Eindruck.
Auch bei Nässe war er Klasse, immer Grip, ok ich fahr bei Nässe, weder mit dem CTA noch mit dem Vorgänger im Grenzbereich.

Fazit: Immo ist der Reifen neu und erste Sahne, mein Ding, sollte er die Laufleistung auch noch bringen wird es wieder ein CTA. Der grosse Test kommt in 4 Wochen, ein paar 1000km Alpenpässe abgrasen.
Ich glaub mit den Pneus kann man nichts falschmachen. RD: V2,5 H 2,7 werde hinten nochmal 2,9 testen.

Mfg
Michael

du hast alles richtig gesagt, luftdruck auch, PERFEKT!!!

ich werde den Reifen auch immer wieder wählen, nach der heutigen Geländetour weiss ich, dass dieser Klebgummireifen sogar Offroad funzt.
Ich bleib dabei!!!
Nach 4200Km immer noch die Schrift vorne lesbar, sieht gut aus!!!

;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Habe jetzt insgesamt 3000 km drauf, davon ca. 2000 km in den österreichischen Alpen. Luftdruck vor Abfahrt war 2,4 / 2,8 bar, die Fahrweise - Anwesende werden das bestätigen - war schnell.

Der Reifen baut einen zuverlässigen Grip auf, ich hatte auf guten Straßen keinen Rutscher, bin über Handling und Neutralität echt begeistert und hoffe nun auf gute Laufleistung. In jedem Fall ist er von der Haftung her besser als der Tourance. Der Grenzbereich (auf nicht so guten Straßen) kündigt sich gutmütig an, der Reifen schmiert leicht, die Haftung reißt nicht schlagartig ab.

Nicht gefallen haben mir die starke Rutschneigung auf trockenem Ösi-Bitumen, kann aber am Bitumen selbst liegen. Außerdem hab ich etwas stärkeres Aufstellen beim Reinbremsen in Kurven und die bereits beschriebene Nervosität bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten. Hier war der Tourance unauffälliger. Ich kann den TrailAttack in jedem Fall empfehlen!
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Nicht gefallen haben mir die starke Rutschneigung auf trockenem Ösi-Bitumen, kann aber am Bitumen selbst liegen.
Hallo Andreas

da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin dem das aufstoesst (auch auf deutschem Bitumen). Hinzufuegen kann ich noch das dieses Rutschen (immer gutmuetig) auch gerne auf Fahrbahnmarkierungen auftritt. Ich find den CTA zwar auch einen guten Reifen werd aber als naechstes erstmal wieder den BW aufziehen. Speziell dessen Ruhe auf Bitumen und den angesprochenen Markierungen vermisse ich beim CTA schon sehr.

mfg tweise
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bei diesem "Gelände" ist es fast egal, welche Reifen du drauf hast. Je tiefer und evtl. feuchter der Untergrund wird, umso wichtiger wird das wieder. Auf 'nem Fußballplatz kann man auch mit Straßenreifen herumspringen. :)

Aber davon ab, coole Bilder! :D
 
G

GS-Neuling

Gast
Lach mal wieder

Naja, fahren im Gelände halt? Es sollte natürlich trocken sein....:D:D












Hallo Lionheart,
ich glaube meinen Augen nicht, das kann doch nur der Sascha sein,
wie kommt es das Du unter Lionheart einen neuen Namen (Nick) hier im Forum hast ?

Meistens stehen sie hier aufgeführt:
GS-Forum.eu > Allgemeines > Allgemeines Geänderte Usernamen
bist halt was besonderes.

naja wünsche Dir noch alles gute Sascha oder T.e.a.c.h.e.r (Lionhheart) :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich weiss jetzt nicht was das mit dem geaenderten Namen bedeutet, aber ich finde
1. die Bilder super
2. nach einem Fussballplatz sieht das nicht aus

Man muss sich vorstellen dies ist ein dickes schweres Motorrrad, was andere durchaus auch mal auf eine Rennstrecke fuehren.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
ich glaube meinen Augen nicht, das kann doch nur der Sascha sein

naja wünsche Dir noch alles gute Sascha oder T.e.a.c.h.e.r (Lionhheart)
hallo holger,
welch seltener gast hier im forum.
schön dich mal wieder zu treffen.
hoffe dir und den deinigen geht´s gut und mopped läuft, trotz der heftigen preise.
das da oben finde ich ja jetzt echt witzig.
abba stimmt, haste vollkommen recht, issa.
hatte ich ja letztes jahr auch schon mal vermutet.
bin ich abba ja fast gesteinigt worden für.
abba ist ja ein richtig lieber junge geworden.
und solange die fäkalsprache unterbleibt interessiert es auch keinen.
abba die welt ist schon klein ...
und böse buben behaupten nach wie vor ... und eine scheibe!
in diesem sinne liebe grüsse manfred
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Neue Themen

    Oben