Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wobei ich natürlich auch das andere Spektrum kenne wo ein Hinterreifen ala Bridgestone V02 Bigsize Slick in Most auf meiner S 1000 RR genau einen...
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andi76

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Wobei ich natürlich auch das andere Spektrum kenne wo ein Hinterreifen ala Bridgestone V02 Bigsize Slick in Most auf meiner S 1000 RR genau einen Tag sprich 200km hält und der hat dann wirklich den MÖRDER Gripp und den Hammergrenzbereich und kann sehr schön kontrolliert gedriftet werden ....

Kann das schon nachvollziehen , wenn man nix anderes kennt das manche sagen mein CTA hält 15000 km und er hat dazu den Super Gripp....lol.... Wer sonst nix kennt wird in der Regel nix vermissen
 
G

Gast 11529

Gast
Völlig richtig....unter "normalen" Bedingungen mit angepasster Fahrweise. Sollte man aber mal über den Tellerrand heraus sehen und etwas sportlicher unterwegs sein :-)) sagt der CTA3 schnell STOP ich bin der Touringreifen.
Sehe ich anders, ich habe hohes Übergewicht, malträtiere also kräftig das ESA. Und ich kann auch mal sehr unvernünftig sein, und sogar einen ganzen Säbel zwischen den Zähnen haben, dann schleift bei mir an der GS alles was absteht, inclusive der extra angeschraubten Zehenschleifer an den Stiefeln. Eher hebele ich das Fahrwerk aus über die Sturzbügel als das der CTA3 abreißt. Mit dem Reifen kann ich mit den Wilden im kurvigen Geschlängel locker mithalten, oder bissel flüchten, wenn eine Pikes Peak formatfüllend im Rückspiegel ist.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

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Das ist echt unglaublich...wie schaffst du das?

Hatte mit dem CTA3 am Vorderrad 21.000 km mit 1mm Restprofil bis zu den gesetzlichen 1,6mm.
Bei vorausschauender, aber nicht langsamer Fahrweise erreicht.
Varahannes hat auf der Africa Twin mit dem CTA3 27.000 km am Vorderrad erreicht. Und der ist alles andere als langsam unterwegs.
Hinterrad habe ich nicht mehr genau in Erinnerung, aber beim 2. Reifen hinten hatte ich um 12.000 km, ebenfalls mit Restprofil bis zu den gesetzlichen 1,6mm.

Fahre derzeit noch den Metzeler Tourance Next 2, der bringt es nicht ganz auf die Laufleistung des CTA3 vorne, hinten hab ich den CTA3 schon übertroffen mit über 13.000 km. Denke, so 15.000 km insgesamt werde ich sowohl vorne als auch hinten auf den MTN2 drauf bringen.
 
Andi#87

Andi#87

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Aus gegebenem Anlass mal ein kurzes Update von mir.

Bisher (oder früher (TM)) war es immer so, das ein Hinterreifen ca. 8.000km hielt und der Vorderreifen ca. das doppelte.
Den aktuellen Satz habe ich Ende Oktober 2023 aufgezogen. In dem Wissen, dass im Winter der Hinterreifen schneller kantig wird.

Ob es nun am Klimawandel (wärmerem Winter) liegt, oder an geänderter Fahrweise.....der Hinterreifen ist natürlich kantig und hat nach 8.500km noch 2,5mm Profil in der Mitte. Der Vorderreifen wie erwartet in der Mitte noch über 3mm, aber ist an den Flanken schon bei 1,5mm:grosse-augen:.

Damit muss ich meine lange propagierte Aussage, dass ein Vorderreifen zwei Hinterreifen hält, zurückziehen.

Ist jetzt kein Beinbruch und treibt mich nicht in die Insolvenz, aber interessant. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in den letzten Monaten viel in der Eifel war.
Meistens nicht grade langsam und der Vorderreifen bei kühleren Temperaturen in den Kurven wesentlich mehr Schlupf hat und dadurch an den Flanken exponentiell mehr verschleißt.🤷‍♂️
 
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Gast 11529

Gast
Ich liege die letzten beiden Sätze CTA3 auch so bei ca. 8500 km , ich habe den Vorderreifen auch gewechselt, er hätte vielleicht noch 1000 bis 1500 km gehalten. Egal. Ein Neuer Satz ist einfach eine geile Performance......der aktuelle Satz hat jetzt 6800 km, also den Frühling wird er noch halten....... :wink:
 
Tomcatz

Tomcatz

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:nicken:

Aber meide den Rursee direkt, da is ätzend. Überall um den See is Mega.
oder man fährt nur in der Woche - am besten am frühen Abend -- kleine Feierabend-Runde

dann kann das gut sein - Wochenende NIEMALS ... Straßen sind voll von Ausflüglern, Radfahrern und sonstigen Idioten - naja und die örtliche Rennleitung macht hier häufiger Kontrollen...

Gestern Nachmittag war's schon recht geil ... ein paar WoMo's - das wars dann aber auch und
der "Jugend-TikTak-Video-Fraktion" war es wohl zu kalt
 
C

Christian-Oberpfalz

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Hallo ,

Vorweg , ich möchte nicht wieder riesige Diskussionen anstoßen.
Mein CTA 3 hinterreifen geht langsam dem Ende zu .
Liebäugle a bissl damit hinten den CRA 4 zu montieren .
Macht es Sinn ? Is er viel sportlicher ?

Besten Dank
 
Hansemann

Hansemann

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Der CRA4 ist deutlich sportlicher als der CTA3.

Andere Karkasse, andere Kontur und andere Gummimischungen.

Auf der GS ist aber schon der CTA3 ohne Probleme was die Schräglage angeht und wird netwas, aber nicht zu viel mehr Laufleistung haben.

Du kannst den ohne Risiko ausprobieren, ob er Deine Anforderungen erfüllt.

Ich fahre den zur Zeit auf der MT07, auf der 1250 habe ich den Anakee Road.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

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Hallo ,

Vorweg , ich möchte nicht wieder riesige Diskussionen anstoßen.
Mein CTA 3 hinterreifen geht langsam dem Ende zu .
Liebäugle a bissl damit hinten den CRA 4 zu montieren .
Macht es Sinn ? Is er viel sportlicher ?

Besten Dank
Ein paar machen es wohl genau anders rum. Vorne CRA hinten CTA. Da hat man vorne den besseren Grip und beide sind zur gleichen Zeit runter gefahren.
Ich bin den CRA3 zwei Sätze gefahren. Sehr guter Reifen in allen Lebenslagen. Da ich reiner Straßenfahrer bin und die 10% OffRoad Anteil vom CTA3 nicht brauche, bin ich erst auf den CRA3 und jetzt auf den CRA4 gewechselt.
Für mein Gefühl ist der CRA etwas weicher beim Abrollen und ein wenig Zielgenauer.
 
C

Christian-Oberpfalz

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Also vorne den CTA 3 und hinten CRA 4 wär dann bei mir die neue Kombination .
Mal schauen ob ich den Schritt wage oder hinten nochmal CTA 3 bis dann beide gleichzeitig alle sind
 
Berniii

Berniii

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Ich fahre seit 2500km die Kombi vorn TrailAttack 3 und hinten RoadAttack 4. Nicht weil es sinnvoll ist, sonder weil ich in Spanien nichts anderes zeitnah bekommen habe. Ganz ohne Sinn ist es vielleicht aber auch nicht, denn die Kombi fährt sich hervorragend. Evtl. "entschärft" der agile 4er das etwas trägere Handling des voderen 3ers. Also fahrbar ohne Probleme.
 
Piddi62

Piddi62

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Der CRA4 ist deutlich sportlicher als der CTA3.

Andere Karkasse, andere Kontur und andere Gummimischungen.

Auf der GS ist aber schon der CTA3 ohne Probleme was die Schräglage angeht und wird netwas, aber nicht zu viel mehr Laufleistung haben.

Du kannst den ohne Risiko ausprobieren, ob er Deine Anforderungen erfüllt.

Ich fahre den zur Zeit auf der MT07, auf der 1250 habe ich den Anakee Road.
Hallo Hans,
darf ich dein Wissen/deine Erfahrungen aus aktuellem Anlass an der Stelle noch etwas anzapfen? (und die anderen teilhaben lassen...)
Du schreibst, dass du den Anakee Road (den bin ich noch nicht gefahren) auf der 1250er fährst. Was würdest du sagen, wenn du den mit dem CRA4 vergleichen sollst?
Zum Hintergrund: Ich fahre aktuell den Metzeler M9RR und möchte rein aus Interesse danach erstmals den CRA4 probieren, weil ich den alten CRA3 auch schon richtig gut gefunden habe.
Würdest du den Anakee Raod in eine Kategorie mit dem M9RR und CRA4 stecken, oder liege ich richtig, dass der Anakee Road eher mit dem CTA3 vergleichbar ist?
Liebe Grüße
Peter
 
andyborg

andyborg

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Der CRA4 ist deutlich sportlicher als der CTA3.

Andere Karkasse, andere Kontur und andere Gummimischungen.

Auf der GS ist aber schon der CTA3 ohne Probleme was die Schräglage angeht und wird netwas, aber nicht zu viel mehr Laufleistung haben.

Du kannst den ohne Risiko ausprobieren, ob er Deine Anforderungen erfüllt.

Ich fahre den zur Zeit auf der MT07, auf der 1250 habe ich den Anakee Road.
Na dann warten wir alle auf deine Erfahrungen ;)
 
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