Maggo13
Wird ne enge Kiste. Erfahrungsgemäß neigt sich das letzte Drittel schneller dem Ende als die ersten beiden. Und auf Nässe fährst wie auf Eiern und versaust Dir den Urlaub. Würde ihn neu machen.
Wenn ich an einem Urlaubsort einen guten Reifendealer kenne ist das was anderes, ich mache das, wenn ich nach Sardinien fahre immer so, da bleiben die Reifen, wenn wenig Restprofil noch drauf und wechsle dann vor Ort auf Neue.Moin!
Kurze Frage, vielleicht kann sie jemand erfahrungsgemäß beantworten:
Mein CTA3-Hinterreifen auf der R1250GS hat mittig noch ca. 3,5-4 mm Restprofil, seitlich noch mehr. Nun steht eine Alpentour über ca. 3500-4000 km an mit ca. 1000 km Autobahnanteil für An-und Abreise. Ich habe den Reifen erstmalig verbaut. Wie sind die Prognosen - schafft der Reifen das noch oder nicht.
VG Oli
Mach unbedingt neue und hab Spaß im Urlaub. Ansonsten hast du Dauerstress und glotzt bei jeder Pause nur auf den doofen Schlappen.Nachdem mir mal wegen verschlissenen Reifen 1,5 Urlaubstage flöten gegangen sind, hab ich den Grundsatz gefasst nur noch mit frischen Reifen auf Touren zu fahren, die länger als ein langes Wochenende sind.
Und ja, ich fahre über's Jahr sogar genug, um die "angefahrenen" Reifen dann sogar wieder aufzuziehen.
Mein Vorsatz ist: Schaff es noch rigendwie zum Sasso Gomme, nirgendwo geht es schneller, billiger und unkomplizierter.Nachdem mir mal wegen verschlissenen Reifen 1,5 Urlaubstage flöten gegangen sind, hab ich den Grundsatz gefasst nur noch mit frischen Reifen auf Touren zu fahren, die länger als ein langes Wochenende sind.
Und ja, ich fahre über's Jahr sogar genug, um die "angefahrenen" Reifen dann sogar wieder aufzuziehen.
Wow, nicht schlecht. Ich habe mittlerweile auch so einige Sätze cta3 durch. Bei mir halten die durchschnittlich 20.000km vorne und 10.000km hinten.Aus meiner Erfahrung über einige Sätze wird es sich nicht ausgehen.
Bei mir halten die Conti in W Kennzeichnung hinten mit 7mm Startprofil ca. 5500 km.
Der vordere macht 11.000 km.
Paßt perfekt ein Vorderer auf 2 Hintere.
Bei Restprofil zum Abfahren von 3,5 mm auf 2 mm tippe ich auf max. 2500 km.
Tauschen und eventuell später fertigfahren.
Macht ansonst unnötig Stress auf der Tour.
Moin.Moin!
Kurze Frage, vielleicht kann sie jemand erfahrungsgemäß beantworten:
Mein CTA3-Hinterreifen auf der R1250GS hat mittig noch ca. 3,5-4 mm Restprofil, seitlich noch mehr. Nun steht eine Alpentour über ca. 3500-4000 km an mit ca. 1000 km Autobahnanteil für An-und Abreise. Ich habe den Reifen erstmalig verbaut. Wie sind die Prognosen - schafft der Reifen das noch oder nicht.
VG Oli
Ja leider. Den 5er fand ich für die GS passender als den 6er. Wobei der auch ok ist.Ah wusste nicht das der nicht mehr produziert wird.
Beim Road 5 ist es wohl ähnlich schlecht, seit der Road 6 da ist.
Ih sag da nix zu, gar nix. Sonst unterstellt man mir wieder Unterzuckerung.VR: CRA4 und das ist auch gut so