Eddy der Belgier
Gerade bestellt, VR: CRA 4 60W und HR: CTA 3 72V, 421 Mäuse mit dem Motorrad, da ich keine Finger an den Händen habe, muss ich alles beim Reifenhändler machen lassen
so unterschiedlich kann man Sachverhalte betrachten.Der CRA 4 ist ein geiler Reifen und mMn derzeit die Messlatte in dieser Klasse an der sich die Wettbewerber messen lassen müssen.
Der CTA3 ist ein sehr guter Reifen für die GS.
Warum man aber einen fast Sportreifen mit einem Alltagsreifen kombiniert, wird sich mir nie erschließen. Wer den CTA3 wegen der Laufleistung hinten montiert, nimmt sich das mehr an Fahrspaß, welches der CRA4 bietet.
Wer Kostengründe geltend machen will, könnte auch mal über ne F750 nachdenken, die 850 hat nur über 6000 U/Min Vorteile. Die F ist günstiger in der Anschaffung, im Unterhalt und im Betrieb und ich bin mir sicher, die ist flott genug um mit den 1250ern mitzuhalten und kräftig genug, um mit 2 Personen und Gepäck über die Alpen zu fahren.
Es fehlt natürlich der Statussymbolwert. Klapphelm und Warnweste kann man aber auch tragen.
CRA mit CTA mischen ist möglich, aber völlig ohne Mehrwert.
siehe Antwort von petermxbmw.Wieso?
Das Vorderrad des CTA passt hervorragend zum Hinterrad, das hat Conti schon richtig entwickelt. Man könnte natürlich bei den 17-Zöllern hinten CTA3 und vorne RaceAttack fahren, ist auch zulässig und gibt auch ein anderes Fahrgefühl als hinten und vorne CTA.
Es ist aber ein freies Land, jeder muss für sich selbst entscheiden. Gefährlich ist das Verwenden eines "höherwertigen" Vorderrades nicht. Nur ein bisschen sinnlos. Wenn es um Grip geht, der wird mit jeder Kombination vom Hinterrad bestimmt, also im Falle eines Falles, ist eh das Hinterrad am "Anzeigen"
Lol...auf Rennstrecke siehts bei mir auch anders aus. Ein Satz Slicks auf 2 Tage....aber nur wenn ich behutsam am Gas bin.Dann haben wir was gemeinsam. Ich brauche auch ca. 5 Garnituren/Jahr...toller Reifen
Zeige mir bitte einen Sportreifen der ausser PP5 länger wie 3000 km hält.Also wenn Du mit dem CSA4 keine Probleme hattest, dann war der für das Fahrverhalten oversized und hat nur die geringe Laufleistung gebracht. Wenn Du den aber forderst, und kannst den im direkten Vergleich mit seinen Mitbewerbern erfahren, wirst Du zum gleichen Ergebnis kommen.
Fairer Preis mit Ein und Ausbau, obwohl du das Konkurrenzprodukt fährst und nicht zur eigentlichen Kundschaft gehörst.12 Tage und 1200 km drauf und mehr als zufrieden...auch wenn ich lt. App nur 40 Grad schaffe ohne zu drücken. Preis Moped hin, warten und Moped mit = 417. Meister des KTM-Händler Augsburg hat ihn am Samstag drauf gezogen, obwohl ich erst einen Tag vorher angerufen hatte und er eigentlich am SA gar nicht arbeitet. Wollte mich bedanken, dass er mir den vor der Tour noch drauf gezogen hat und er hat die 10€ abgelehnt. Dachte erst er lehnt nur höflichkeitshalber ab, bot nochmals an, aber auch beim zweiten Mal sagte er nur "Nein - passt und viel Spaß" und ging in die Werkstatt...Das nenne ich mal Service und coolen Laden. Sind auch alle Mitarbeiter mit dem Moped in die Arbeit gekommen - gutes Zeichen.
Mein Händler wo ich gekauft hatte hätte mir 1 1/2 Wochen später erst einen Termin gegeben und Meister hat 3x vergessen rückzurufen...haben es anscheinend nicht nötig...vielleicht nächstes Mal doch besser eine KTM kaufen...
das subjektive Gefühl war klar, dass es nicht um Neukundengewinnung ging. Einfach Topladen der Finkl am KobelwegFeiner Service.......und prägt sich ein im Hirn.......so lockt man zukünftige Kunden an.......
Sehr schönes Erlebnis und toll das es so etwas noch gibt12 Tage und 1200 km drauf und mehr als zufrieden...auch wenn ich lt. App nur 40 Grad schaffe ohne zu drücken. Preis Moped hin, warten und Moped mit = 417. Meister des KTM-Händler Augsburg hat ihn am Samstag drauf gezogen, obwohl ich erst einen Tag vorher angerufen hatte und er eigentlich am SA gar nicht arbeitet. Wollte mich bedanken, dass er mir den vor der Tour noch drauf gezogen hat und er hat die 10€ abgelehnt. Dachte erst er lehnt nur höflichkeitshalber ab, bot nochmals an, aber auch beim zweiten Mal sagte er nur "Nein - passt und viel Spaß" und ging in die Werkstatt...Das nenne ich mal Service und coolen Laden. Sind auch alle Mitarbeiter mit dem Moped in die Arbeit gekommen - gutes Zeichen.
Mein Händler wo ich gekauft hatte hätte mir 1 1/2 Wochen später erst einen Termin gegeben und Meister hat 3x vergessen rückzurufen...haben es anscheinend nicht nötig...vielleicht nächstes Mal doch besser eine KTM kaufen...