Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sind aber schon so viele, dass eine gewisse statistische Relevanz da ist. Wie schneidet der CTA3 denn da ab ? Über oder unterdurchschnittlich ...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das sind für mich keine Fakten welche auf gleichen Test- und Beurteilungskriterien beruhen...sondern Aussagen individueller Fahrer mit individuellem Fahrverhalten auf unterschiedlichen Fahrbahnbeschaffenheiten.....und teilweise geschönt um die eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen.
Sind aber schon so viele, dass eine gewisse statistische Relevanz da ist.

Wie schneidet der CTA3 denn da ab ? Über oder unterdurchschnittlich ?
(bei mir hat er etwa 10% länger gehalten als der Scorpion Trail 2 und der Road 5)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Magst du uns an an den Fakten teilhaben lassen welche den eindeutigen Nachweis der höheren Laufleistung des CTA3 gegenüber seinen Wettbewerbern darstellen?
Gerne.
Vorab: ich werde keine Reifenbilder (mehr) posten und auch keine Schräglagen.
Ich habe den Reifen voll bezahlt, also wird auch die volle Reifenfläche genutzt. Der CTA3 Hinterreifen hält bei mir ca. 8.000km, dann aber schon mit heftig Sägezahn. Und der Vorderreifen hält genau zwei Hinterreifen und hat dann noch ca. 2mm Profil.
Ob 90/10 oder irgendwas, das soll ein anderer Reifen erstmal bringen.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Aber Hauptsache CTA3 montiert (bis er versprödet…) und Leuten in Forum erzählen, wo der Bremspunkt bei ner GS gefälligst zu setzen ist.

Wenn jemand so richtig mit Emotion an 90/10-Reifen rumduskutiert, dann ist für mich zwischenzeitlich klar, wie die Person einzuschätzen ist…
Und dass schreibt der, der hier die ganze Zeit rumdiskutiert und auf der Bremse nicht klarkommt. Lange nicht so gelacht :bounce:

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Wenn die Argumente ausgehen, dann wird die Kirchseeschublade geöffnet....ja ne, is klar :facepalm:
Nicht akzeptieren, dass Reifen sehr unterschiedlich belastet werden und ständig den einen Reifen hypen- das ist doch genau so voller Tristesse, wie die Klischees, die Du anmahnst…

Und dass schreibt der, der hier die ganze Zeit rumdiskutiert und auf der Bremse nicht klarkommt. Lange nicht so gelacht :bounce:
Dein Lachen im real life ist etwas wert- hier halt nur show.
Warum der ach so haltbare CTA3 bei einem, „der mit der Bremse nicht klar kommt“ genau so schnell verschleißt (sogar noch schneller!) wie andere gute Reifen, darauf hat er wohl keine Antwort. Weil ich nicht daran glaube, dass hier irgendetwas sinnvolles rüber kommt, könnt ihr jetzt ganz unbeschwert unter euch CTA3-Fans weiter eure Fahrkünste und den CTA3 feiern 😎

Zuletzt bearbeitet:
Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
ganz allgemein ist die GS in D wohl dasam häufigsten angemeldete Moped.
Die GSsen stehen dann meist in der Garage, oder Sonntags mal an Biergarten an der Hauptstrasse (sehen und gesehen werden).
In den Alpen wird mit GSsen häufig rumgetrödelt und auf Jafferau und Sommellier sind sie plötzlich auch ganz deutlich in der Minderzahl.
Bei Regen und Frost scheint es auch keine GSsen mehr zu geben.

Aber Hauptsache CTA3 montiert (bis er versprödet…) und Leuten in Forum erzählen, wo der Bremspunkt bei ner GS gefälligst zu setzen ist.

Wenn jemand so richtig mit Emotion an 90/10-Reifen rumduskutiert, dann ist für mich zwischenzeitlich klar, wie die Person einzuschätzen ist…
was für ein Beitrag 😊😊

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was für ein Beitrag 😊😊
selten einen blöderen gelesen als den von dir zitierten. Und das heißt etwas in diesem Micky Maus Forum. Es treiben sich hier immer mehr Trolle und Verstrahlte rum. Aus deren Sicht gehöre ich natürlich zu dieser Gattung.

Mir ist es Scheixegal wer welches Motorrad fährt, aber nie war GS-Bashing so beliebt wie heute und hier in diesem Forum.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
selten einen blöderen gelesen als den von dir zitierten. Und das heißt etwas in diesem Micky Maus Forum. Es treiben sich hier immer mehr Trolle und Verstrahlte rum. Aus deren Sicht gehöre ich natürlich zu dieser Gattung.

Mir ist es Scheixegal wer welches Motorrad fährt, aber nie war GS-Bashing so beliebt wie heute und hier in diesem Forum.
Da es anscheinend nicht mehr um Reifen geht, sei dazu doch noch folgende Anmerkung gestattet:
Hier hat sich ein bestimmter Kommunikationsstil fest etabliert. Da muss man sich wohl anpassen.

Bei Nestbeschmutzung und Blasphemie ist natürlich die Empörung groß unter den Lemmingen.
Wer gut austeilen kann, muss schon auch ein bisschen einstecken können…

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Vorab: ich werde keine Reifenbilder (mehr) posten und auch keine Schräglagen.
Das ist angenehm. Diese - je nach Kontext - Poserfotos (oder hat man rein 'zufällig' so'n Bild geschossen?!) sind m.E. Kinderk*cke.

C

Christian-Oberpfalz

Ich wollt eigentlich lang gar nix zu sagen aber langsam wird’s hier echt kindisch .
immer das gleiche , ein Neuling stellt eine aus seiner Sicht berechtigte Frage und es sind immer User dabei die nur Müll antworten oder auf irgendwelche Beiträge aus dem Jahr 1980 verweisen .
Oder er wird dumm angelabert usw

Wir sind doch alle aus dem gleichen Grund hier , wollen uns gegenseitig mit unserem Hobby austauschen .
Seid doch mal wieder nett zueinander und wenn einmal einer was blödes schreibt dann kann man doch drüber wegsehen .
In diesem Sinne noch viel Spaß bei UNSEREM gemeinsamen Hobby

juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Habe in den letzten 14 Monaten 9,5 Reifensätze mit meiner Q verbraucht und kann nicht nachvollziehen, wenn Leute meinen es gäbe nur einen guten 90/10-Reifen.
bei meinem Verschleiß wären das rund 200.000km

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
ganz allgemein ist die GS in D wohl dasam häufigsten angemeldete Moped.
Die GSsen stehen dann meist in der Garage, oder Sonntags mal an Biergarten an der Hauptstrasse (sehen und gesehen werden).
In den Alpen wird mit GSsen häufig rumgetrödelt und auf Jafferau und Sommellier sind sie plötzlich auch ganz deutlich in der Minderzahl.
Bei Regen und Frost scheint es auch keine GSsen mehr zu geben.

Die statistische Erhebung will ich sehen. Du musst einfach deine Medizin regelmäßig nehmen 😂

mapl99

mapl99

Modell
R1200GS Triple Black 2011
Isat das nun der Ausdruck Deiner Unwissenheit? Oder was willst Du mir sagen?
Sagt der Oberschlauberger: „ Laufleistung CTA grösser als Meridian“. Aussage ohne Kontext wie zB Einsatzgebiet, Fahrweise, Reifengrösse, Motorrad(typ) etc nichts wert und reine Behauptung.

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Kannst Du dich bitte mal mäßigen :nein:? Du nervst echt gewaltig :yellowcarded:.
Reifen-, Öl- und Batterie-Freds sind schon vom Thema her sehr emotional. Da muss dann nicht noch zusätzlich gestichelt werden :victory:.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sagt der Oberschlauberger: „ Laufleistung CTA grösser als Meridian“. Aussage ohne Kontext wie zB Einsatzgebiet, Fahrweise, Reifengrösse, Motorrad(typ) etc nichts wert und reine Behauptung.
Es scheint Dir entfallen zu sein, das ich Laufleistungsangaben natürlich nur aus eigener Erfahrung mache. Also entfallen alle Deine o.a. Einwände, da es MEINE Erfahrungen sind. Welche hast Du denn so beizusteuern?
P.S. Motorrad, und damit Reifengröße, kann der aufmerksame Leser aus meiner Signatur ersehen. Und meine Beiträge zu diesem Thema gibt die Forensuche her...(5 Sek.)
P.P.S. Wo habe ich geschrieben, dass die Laufleistung eines CTA3 größer ist, als die des Meridian?

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich versuche mal ein wenig die Luft raus zu lassen.

Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir den CTA3 gegönnt, hab diesen in den Dolomiten ausprobiert und bin zu dem Schluß gekommen, das dies der schlechteste Reifen war, den ich je drauf gezogen hab.
Ich muß auch dazu schreiben, das ich meine GS für die Meisten hier entfremdet habe und eine andere Rad-Reifenkombination fahre.
Nach dem Urlaub wurden die Gummis sofort runter gezogen und entsorgt. Obwohl noch reichlich Restprofil vorhanden war, hätte ich diesen Satz niemanden mehr mit reinem Gewissen abtreten können, für Geld schon gar nicht.
Nun teste ich grad den RA4 und muß erst mal wieder Vertrauen er-fahren, das mir beim CTA3 abhanden gekommen ist.
In 4 Wochen ist Heimaturlaub im alten "Revier" angesagt und hoffe das dann alles wieder auf "Linie" gebracht wird.
Wenn der RA4 die gleiche Perfomance bringt, wie der RA3 (der bald nicht mehr zu haben ist), dann habe ich meinen Reifen gefunden.
Der CTA3 ist auf jeden Fall Geschichte und nicht für mich geeignet...!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist ja vollkommen i.o. Auch als (Hansemann Sprech): "Fanboy" des CTA3 ist es vollkommen i.o., wenn der Reifen für andere nicht passt. Mich tät allerdings das Einsatzprofil und die Gründe interessieren. Vor allem um deine Aussage für mich werten zu können

Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben