Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei gegebenen, guten Alternativen, muss man sich schon wundern, was die Leute zu zahlen bereit sind!
hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Heute einen neuen Satz CTA3 aufziehen lassen.
319€ bei ausgebauten Rädern - ganz schön heftig :mad:
Bei gegebenen, guten Alternativen, muss man sich schon wundern, was die Leute zu zahlen bereit sind!

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
Heute einen neuen Satz CTA3 aufziehen lassen.
319€ bei ausgebauten Rädern - ganz schön heftig :mad:
Ich finde, bei heutigen Tagespreisen für den CTA3 hasst du gerade ein Schnäppchen gemacht:

Bei Reifenleader ca. 350 Euro, bei Mopedreifen immerhin noch ca. 315 Euro der Satz.

Jetzt noch die Montage und Wuchten rausgerechnet...

svabo70

svabo70

Modell
Bei gegebenen, guten Alternativen, muss man sich schon wundern, was die Leute zu zahlen bereit sind!
Laber nicht rum! Nenn die Alternativen und deren Preise inkl. Montage!!
Ich finde, bei heutigen Tagespreisen für den CTA3 hasst du gerade ein Schnäppchen gemacht:
Bei Reifenleader ca. 350 Euro, bei Mopedreifen immerhin noch ca. 315 Euro der Satz.
Jetzt noch die Montage und Wuchten rausgerechnet...
Und… mein Händler hat mir auch gesagt, dass es gar nicht so einfach war einen Satz aufzutreiben. Dennoch - die Preise sind einfach heftig!!

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
Und… mein Händler hat mir auch gesagt, dass es gar nicht so einfach war einen Satz aufzutreiben. Dennoch - die Preise sind einfach heftig!!
Ja das stimmt, vor einem Jahr habe ich 235 Euro für den Satz CTA3 bezahlt. Hoffentlich steigen die Reifenpreise nicht noch viel weiter.

hdo

hdo

Modell
Wenn jemand auf diese Weise andere Menschen anspricht, dann will er ganz sicher keine Antwort.

Habe in den letzten 14 Monaten 9,5 Reifensätze mit meiner Q verbraucht und kann nicht nachvollziehen, wenn Leute meinen es gäbe nur einen guten 90/10-Reifen.

Das Reifen-Gedöns nimmt mitunter skurile Züge an.

Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Die Frage ist nicht ob es CTA3 Alternativen gibt, sondern ob andere Fabrikate den realen Anforderungen und noch viel mehr dem Fahrvermögen des Fahrers nicht auch zu 100% gerecht werden können...
Ich fahre derzeit Dunlop Trailmax Meredian und nutze dessen fahrtechnische Möglichkeiten vielleicht zu max.80% aus.
Der CTA3 ist derzeit Hype und so sind seine Preise.

hdo

hdo

Modell
Hier riecht es aber heftig nach Weihrauch! 😂

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was ist an Preis/Leistung nicht zu verstehen? Natürlich bringt ein Meridian genau so viel Performance auf die Straße, für den "Normal" Fahrer (Was auch immer das heißen mag), aber der Meridian bringt nicht die Laufleistung.
Die Frage bleibt weiterhin unbeantwortet.... 🤷‍♂️

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich hab mit meinen A41 vorne 9.500km und hinten 11.500 geschafft. Finde ich ganz ordentlich. Ob ich das mit dem CTA3 auch schaffe? Man wird sehen…
Und den A41 hab ich bis jetzt noch nicht an die Grenzen gebracht.

mapl99

mapl99

Modell
R1200GS Triple Black 2011
Was ist an Preis/Leistung nicht zu verstehen? Natürlich bringt ein Meridian genau so viel Performance auf die Straße, für den "Normal" Fahrer (Was auch immer das heißen mag), aber der Meridian bringt nicht die Laufleistung.
🤦‍♂️

hdo

hdo

Modell
Ein CTA3 hält bei mir vorne 4500km. Nicht mehr, als andere gute Reifen.
Bin halt Anfänger und kann das alles eh nicht beurteilen.

Anbei Bilder des aktuellprobehalber montierten MTN2, nur um den Anfönger-Status zu dokumentieren….

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ein CTA3 hält bei mir vorne 4500km. Nicht mehr, als andere gute Reifen.
Bin halt Anfänger und kann das alles eh nicht beurteilen.

Anbei Bilder des aktuellprobehalber montierten MTN2, nur um den Anfönger-Status zu dokumentieren….
Wenn der CTA-Tourenreifen nur 4500 bei Dir hält, hast Du wirklich einen komischen, unrunden Fahrstil. Scheinbar schätzt Du die Geschwindigkeiten nicht richtig ein und musst deshalb viel zu scharf bremsen.
Vielleicht solltest Du mal ein Training machen. Oder in einer Gruppe mit Erfahrenen hinterherfahren und mal auf die Bremspunkte achten.

Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Modell
Magst du uns an an den Fakten teilhaben lassen welche den eindeutigen Nachweis der höheren Laufleistung des CTA3 gegenüber seinen Wettbewerbern darstellen?

hdo

hdo

Modell
Wenn der CTA-Tourenreifen nur 4500 bei Dir hält, hast wirklich einen komischen, unrunden Fahrstil. Scheinbar schätzt Du die Geschwindigkeiten nicht richtig ein und musst deshalb viel zu scharf bremsen.
Vielleicht solltest Du mal ein Training machen. Oder in einer Gruppe mit Erfahrenen hinterherfahren und mal auf die Bremspunkte achten.
Vielleicht sollte ich auch einfach nicht viel drauf geben, was in www-Foren an unangefragten Tips zum besten gegeben wird…

Fest steht, dass ser Vorderreifen bei mir keinen Deut länger hält, als andere 90/10-Reifen.

Habe überhaupt kein Problem damit, wenn hier alle so auf den einen Reifen abfahren- bleiben die anderen schon etwas günstiger 👍

Spark

Spark

Modell
Guckst Du in die Laufleistungstabelle hier im Forum. :wink:
Das sind für mich keine Fakten welche auf gleichen Test- und Beurteilungskriterien beruhen...sondern Aussagen individueller Fahrer mit individuellem Fahrverhalten auf unterschiedlichen Fahrbahnbeschaffenheiten.....und teilweise geschönt um die eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen.

hdo

hdo

Modell
Das sind für mich keine Fakten welche auf gleichen Test- und Beurteilungskriterien beruhen...sondern Aussagen individueller Fahrer mit individuellem Fahrverhalten auf unterschiedlichen Fahrbahnbeschaffenheiten.....und teilweise geschönt um die eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen.
ganz allgemein ist die GS in D wohl dasam häufigsten angemeldete Moped.
Die GSsen stehen dann meist in der Garage, oder Sonntags mal an Biergarten an der Hauptstrasse (sehen und gesehen werden).
In den Alpen wird mit GSsen häufig rumgetrödelt und auf Jafferau und Sommellier sind sie plötzlich auch ganz deutlich in der Minderzahl.
Bei Regen und Frost scheint es auch keine GSsen mehr zu geben.

Aber Hauptsache CTA3 montiert (bis er versprödet…) und Leuten in Forum erzählen, wo der Bremspunkt bei ner GS gefälligst zu setzen ist.

Wenn jemand so richtig mit Emotion an 90/10-Reifen rumduskutiert, dann ist für mich zwischenzeitlich klar, wie die Person einzuschätzen ist…

Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben