Ich bin CTA3 Fan !
Ich habe jetzt meinen 9. Satz CTA3 seit Erscheinung 2019 auf der GS runtergefahren.
Vorher war ich mit dem Pirelli Scorpion Trail sehr zufrieden unterwegs.
Den Wechsel auf Conti riskierte ich wegen der versprochenen kurzen Warmlaufphase und war von Anfang an begeistert. Im Frühjahr und Herbst bist Du im Allgäu morgens gerne mal bei 0 Grad unterwegs.
Selbst bei Nässe klebt der Reifen ohne ein Anzeichen des Rutschens.
8 x 1200er Luftgekühlt Laufleistungen zwischen 6.300 und 8.100 km
1 x 1250 GS, heute bei 5.801 km "W" Kennung auf den
nun 10 ten Satz mit "V" Kennung gewechselt.
Ich fahre NULL km Autobahn und immer solo.
Für mich als Straßenfahrer mit Zufall-Offroadwegen im Urlaub, ist der CTA3 der optimale Reifen, wenn die V-Kennung um die 7.500 km hält, dann hat der Spaßfaktor auch meine wirtschaftliche Zustimmung.
Seit einem Abflug ´93, der eindeutig auf einen abgefahrenen Vorderreifen zurückging, weil ja 2VR = 1HR immer gut ging und mich mehrer Tausen DM gekostet haben, wechsel ich immer Paarweise die Gummis.
Lieber werfe ich 30-40 € Vorderradprofil weg , statt viel Geld für die Moped Reparatur auszugeben.
Zusätzlich genieße ich die gleichmäßige Abnutzung und den vollen Kurvenspaß.
So , jetzt heißt es Packen, 2,5 Wochen Pyrenäen rufen und der nächste Satz CTA3 liegt schon bereit