Das aus meiner Sicht witzige dabei ist, dass ich mit der MÜ, mit der ich die Werte von bis zu 20k vorne / bis zu 15k hinten gefahren bin, 99,5% Landstraße unterwegs war und das immer an der Grenze des erlaubten und gerne auch mal schneller.
Ob es gerade in Kurven, nahe des Grenzbereichs war kann ich nicht sagen, aber langsam war es nicht.
Und das der hintere schneller weg war lag aus meiner Sicht daran, dass ich wenn ich mit hoher Geschwindigkeit auf Kurven zu gefahren bin, stark gebremst und gleichzeitig runtergeschalten habe. Dadurch hat die Trockenkupplung oft dafür gesorgt, dass mein Hinterrad beim einkuppeln blockiert hat, so das ich etwas in die Kurven reingerutscht bin...
Ich bin zu 100% kein Rennfahrer, aber wenn ich mich mit anderen ADV Bike besitzern vergleiche, die man so auf den Straßen fahren sieht, mindestens genau so schnell unterwegs.
Und dennoch weicht die Laufleistung so stark von anderen ab.
Ich würde das auch gerne verstehen, da ich mir oft beim Lesen der Laufleistung anderer denke, das ich wohl scheinbar in Kurven viel zu langsam unterwegs bin.
Da ich aber auch durchaus hin und wieder mit anderen Unterwegs bin, sehe ich das auch die nicht sonderlich schneller durch Kurven fahren als ich.
Ausgenommen ein paar Kollegen die aber Sportreifen drauf haben und wirklich sportliche Bikes fahren.
Und dort sind die Laufleistungen dann eben auch bei 3 bis max 8k.
Greetz
r4b3