Maxell63
Es ist wirklich vollkommen unterhaltsam, was hier teilweise für ein haarsträubender Unsinn über Reifen erzählt wird.
oder auch der MPP3Wow, nie einen michelin Pp 1 oder 2ct bei über 35 grad in 2005 bis 2010 gefahren?. Ging recht schnell. Und hat richtig weh getan.
Mein Ziel ist,vor allem in Kurven,schnell.Oder gibt es was Schöneres als wie auf kurvenreicher Hausstrecke mit der fetten ADV ein paar Gebückte abzuledern.......das Ziel ist aber leider nicht schnell, sondern Spaß
Die Jungs stehen ganz oben für den Gewinn des Dawrin Awards(gelbes Nummerschild, in der Eifel)
Respekt. Kriege ich nicht hin...Moinsen zusammen,
kurzes Feedback / Update über meine Erfahrung zum CTA 3. wenn es jemanden interessiert.
Habe den CTA 3 bei KM Stand 5.000 im August 2019 drauf bekommen. Fahre diesen Vorne 2,3 hinten 2,7 Bar.
Habe jetzt 21.600 KM drauf. Reiner Strassenbetrieb und ohne Messer zwischen den Zähnen habe ich jetzt nach 16.600 KM Laufleistung noch 3 mm vorne. Bisher keine Abstriche in Sachen Kurvenstabilität oder ungutes Gefühl aufgrund der Laufleistung.
Über den Hinterreifen kann ich nur soviel sagen das ich diesen nach ca. 9.000 KM wechseln musste aufgrund eine kapitalen Reifenschadens ( 8 cm Nagel reingefahren, keine Ahnung wie ) hatte beim Wechsel aber noch knapp 4 mm drauf.
Da ich kein Freund davon bin bis auf den letzten Krümmel zu fahren, werde ich ihn bis glatt 18.000 KM Laufleistung vorne benutzen und dann tauschen. Sollte klappen. Kann also die Langlebigkeit des Reifens, zumindest vorne, ganz klar unterstreichen. Keine Ahnung ob sonst noch jemand eine solche Laufleistung erfahren hat, wenn ja, wäre schön welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Schönen Tag noch zusammen
Gruß Hardy
Das die Reifen Druck abbauen ist normal. Mal 20 Grad mal 35.Fahre jetzt den CTA 3 ca 5 tkm drauf denke das ich in ca2tkm wechseln muss werde dann wieder auf Pirelli Skorpion Trail 2 Wechsel damit war ich mehr zufrieden.
Das Fahrverhalten ist meiner Ansicht nach nahezu Identisch ( Bei mir wird der Reifen ganz benutzt ) aber der Conti ist wesentlich lauter wie der Pirelli auch ist ein Starker Sägezahn fühlbar.
Ich fahre oft zu zweit der Luftdrrück ist bei mir vr 2,5 , hr 2,9 bar leider verliert der Reifen vorne wie hinten da 0,1 bar alle 2 Monate und ja es ist alles dicht.
Interessant .… habe nach über 40tsd Km PST2 / 8 Tsd pro Satz jetzt aktuell auf den CTA3 gewechselt, nicht aus Unzufriedenheit sondern aus Neugier und in der Hoffnung das der Conti 10 tsd Km/Satz macht … wäre dann idealerweise KD konform.Fahre jetzt den CTA 3 ca 5 tkm drauf denke das ich in ca2tkm wechseln muss werde dann wieder auf Pirelli Skorpion Trail 2 Wechsel damit war ich mehr zufrieden.
Das Fahrverhalten ist meiner Ansicht nach nahezu Identisch ( Bei mir wird der Reifen ganz benutzt ) aber der Conti ist wesentlich lauter wie der Pirelli auch ist ein Starker Sägezahn fühlbar.
Wo gibt's denn schon Info's zum Scorpion Trail 3?Leider Summt der Conti auf geradem und auch in Schräglage und meines empfinden nach viel zu laut .
Habe mal Fotos vom Hinterrad angehangen hoffe man erkennt den Sägezahn.
Der Pirelli wurde von mir genau so gefordert und hat weniger Luft verloren.
Ich füllte mich auch in jeder Situation sicher es war ein fahren wie auf Schienen der Konto gibt schon mal Rückmeldung das merkt man vor allem am wegrutschen.
Bei mir hat der Pirelli auch so um die 8 bis 10tkm gehalten.
Hatte auch wegen den Presseberichten und Tests mal auf den Conti gewechselt.
Bin mal gespannt wie es mit dem Pirelli Skorpion Trail 3 aussieht soll ja bald kommen.
Ja und die Laufleistungen erst, unglaublich und was alles mit einem Reifen nicht stimmt, weil man ja eine Begründung braucht um den neuesten Trend mitzumachen.Es ist wirklich vollkommen unterhaltsam, was hier teilweise für ein haarsträubender Unsinn über Reifen erzählt wird.