Gerdos
Wüsste wie gesagt auch nicht wo das stehn sollV = bis 240
W = bis 270
hier erschließt sich mir die Empfehlung in keinster Weise. Ganz im Gegenteil.
Wüsste wie gesagt auch nicht wo das stehn sollV = bis 240
W = bis 270
hier erschließt sich mir die Empfehlung in keinster Weise. Ganz im Gegenteil.
siehst du, ich kann nur empfehlen, das nicht zu tun. Beim PKw fahre ich ja auch nicht mit 2,8 und 3.2 für das höchst zulässige Gesamtgewicht, wenn man ansonsten mit 2,2 und 2,3 fährt (Bsp 18 Zoll Niederquerschnitt beim meinem). Der 3er hat eine sehr hohe Eigendämpfung, das bedeutet, dass andere Eigenschaften geringer ausfallen - zb die geringere Rückmeldung des Reifens an den Fahrer. Ist man vorher einen anderen Reifen mit geringer(er) Eigendämmung gefahren, kommt einem der Unterschied „komisch“ vor und man glaubt, das durch höheren Luftdruck ausgleichen zu müssen. Klar: man hat dann einen „Holzreifen“, der sofort „rückmeldet“.das Moped stand jetzt 3 Wochen in der Garage, bin zum heute mal wieder gefahren und vorher nicht nach der Luft geschaut und mit 2.3/2.7 gefahren.
Das fährt sich vollkommen grausam, Nicht mehr zielgenau, in tiefen Schräglagen vollkommen indifferent, vor allem Hinten... kann jedem nur 2.5/2.9 für die LC und dem CTA3 empfehlen ..
....finde den fehlerdas Moped stand jetzt 3 Wochen in der Garage, bin zum heute mal wieder gefahren und vorher nicht nach der Luft geschaut und mit 2.3/2.7 gefahren.
Das fährt sich vollkommen grausam, Nicht mehr zielgenau, in tiefen Schräglagen vollkommen indifferent, vor allem Hinten... kann jedem nur 2.5/2.9 für die LC und dem CTA3 empfehlen ..
du hast mein Post interessant uminterpretiert. Ich werde dich nicht missionieren wollen.es hat mit dem vorherigen Reifen nichts zu tun, sondern einfach nur mit zu wenig Druck.
Der CTA3 Mut 2.2/2.3 fährt schwammig, in tiefen Schräglagen fehlt hinten Stabilität - da spürt man quasi die Bewegung des Reifens auf der Felge. Wie du schon sagst, spürt man dann gar nix mehr. Zielgenauigkeit fehlt.
Was soll denn der wenige Druck bringen? Und jetzt bitte nichts von Grip erzählen
....finde den fehler
Fahre hinten CRA3 nie mit vollem luftdruck, vorne fast! Am liebsten vorne 2,3 besser 2,4bar und hinten 2,8 besser 2,7bar!
Hab da viel rungetestet, 0,2 bar sind schon deutlich zu spüren. Mein empfinden..mehr druck wendiger, weniger druck steifer.
Keine ahnung, ich stelle nur nach rdc ein, also dürfte das immer der druck bei 20 grad sein!2,3 / 2,65 Kalt ist = warmgefahren 2,6 / 2,9- 3,0 solo
Sorry, ja natürlichdu meinst 0,1 bar...?
per tapa...
Frag CH31. Er hat sie alle gemessen.Hat jemand mal die Anfangsprofiltiefe vom CTA3 170/60R17 Hinterrradreifen gemessen ?
(Beim 170/60ZR17 den ich gerade aufgebraucht habe war das gefühlt relativ wenig: 6 mm)
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,Hat jemand mal die Anfangsprofiltiefe vom CTA3 170/60R17 Hinterrradreifen gemessen ?
(Beim 170/60ZR17 den ich gerade aufgebraucht habe war das gefühlt relativ wenig: 6 mm)
Woher hast Du diese Daten?Hallo Matthias,
der CTA3 72V hat 8mm. Der 72W hat 6mm