Tja... nun gebe ich mal meinen Senf zum CTA3:
Vorgeschichte:
10/18 Umstieg von K1300S auf eine 12GS ausd 09/18. Anakee 3 Serienbereifung, Wechsel bei KM-Stand 2.000 auf CTA3
Erster Eindruck-> man ist der handlich, kein Vergleich zu dem trägen Einlenken des Anakee 3... dazu noch leiser.
Der erste Eindruck bestätigte sich dann auch im Laufe zunehmender Laufleistung, negativer Nebeneffekt ist allerdings die Stabilität bei gelegentlichen BAB Etappen... insbesondere >160 und/oder mit Sozia.
Nach 1.500 km stand eine Urlaubstour an, Koffer beladen+Sozia. Hier ist für mich eine DEUTLICHE Peldelneigung bei > 140 km/h festzustellen. Allerdings ist die Handlichkeit und das Einlenken trotz voller Beladung ganz hervorragend.
Ohne Gepäck aber mit Sozia kann man ordentlich angasen......... völlig leichtfüßig lässt sich die GS bewegen.
Kleine Schotterpassagen waren mit Sozia ebenfalls kein Problem.
Nassgrip: kein Regen = kein Bericht, Bei kurzzeitig nasser, morgenlicher Straße... hinten gutes Gefühl, vorne etwas "schwammig".
Mit zunehmender Laufleistung DEUTLICHE Sägezahnbildung am Hinterrad (Flanken), und leichte am Vorderrad. Diese ist in Schräglage dann hör- und spürbar.
Aktuell hat der Satz 5.000 km gelaufen, und während er 3.500 km Urlaubstour deutlich an Profil gelassen. 2.-3.000 km traue ich ihm aber durchaus noch zu, womit es dann 7.000-8.000 km wären. Das betrachte ich dann bei zügiger Fahrweise als durchaus akzeptabel.