CH31
Habe heute die ersten 500km mit dem CTA3 auf meiner GSA LC 2014 gemacht.
Der letzte Reifen war der MR5T welcher mit geringem Lenkimpuls bereits super reagiert und eingelenkt hat.
Die ersten Kurven mit dem CTA3 hätte ich beinahe nicht gekriegt. Der Reifen ist so bock stabil, dass er mit reinem Lenkimpuls nicht durch die Kurve geht. Dieser Reifen will aktiver gefahren werden, d.h. Ein leichter Druck auf die Innenraste und er fällt wie gewünscht in die Kurve.
Auch feuchte Strassen in schattigen Tälern sind kein Problem. Im Trockenen sowieso sehr gut.
Die Kontur des Reifens scheint spitziger nicht so rund wie beim MR5T zu sein.
Bei langsamen Manövern auf dem Parkplatz wie eine Acht fällt das Vorderrad besser in die Kurve und ist einfacher zu beherrschen.
Die Eigendämpfung ist gegenüber dem MR5T etwas geringer aber sehr angenehm.
Jetzt schauen wir mal wie weit er kommt.
Der letzte Reifen war der MR5T welcher mit geringem Lenkimpuls bereits super reagiert und eingelenkt hat.
Die ersten Kurven mit dem CTA3 hätte ich beinahe nicht gekriegt. Der Reifen ist so bock stabil, dass er mit reinem Lenkimpuls nicht durch die Kurve geht. Dieser Reifen will aktiver gefahren werden, d.h. Ein leichter Druck auf die Innenraste und er fällt wie gewünscht in die Kurve.
Auch feuchte Strassen in schattigen Tälern sind kein Problem. Im Trockenen sowieso sehr gut.
Die Kontur des Reifens scheint spitziger nicht so rund wie beim MR5T zu sein.
Bei langsamen Manövern auf dem Parkplatz wie eine Acht fällt das Vorderrad besser in die Kurve und ist einfacher zu beherrschen.
Die Eigendämpfung ist gegenüber dem MR5T etwas geringer aber sehr angenehm.
Jetzt schauen wir mal wie weit er kommt.