Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn der Möpp hält, machts irgendwann 200 U/min weniger und es rumpelt etwas. Zieht man die Kupplung, machts "Plopp" und die Drehzahl steigt wieder.
Hansemann

Hansemann

Wenn der Möpp hält, machts irgendwann 200 U/min weniger und es rumpelt etwas. Zieht man die Kupplung, machts "Plopp" und die Drehzahl steigt wieder.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Eigentlich ging es um den RA4, denn ich als absoluten Topreifen sehe.
Ihr selbst ernannten, ich weiß alles, Schlauköpfe habt das ganze Richtung Bremsbeläge und Zylinderabschaltung abgewandelt.
Fahrt einmal mit einer DUC V4 über 24.000 km.
Dann reden wir weiter.
Eigentlich habe ich die Unterlagen nur für @RoGe geschickt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
keine Ahnung von der 4 Zylinder. War mir neu das Wegschalten. Hab sie nur mal auf dem Prüfstand gesehen.
Na ja wenn du keine "Schlauen Komentare" willst , dann darfst du die geheimen Unterlagen nicht öffentlich machen, sondern Roger schicken..

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Zuerst schlau machen, und dann posten.
Der V4 schaltet die hintere Zylinderbank weg, wenn er warm, und im Leerlauf ist.
Bei eingelegtem Gang dürfte er über den hinteren Kupplungsschalter getriggert werden.
Meiner war scheinbar defekt, was als Leerlaufstarter nicht aufgefallen ist.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Was es alles gibt, ich bin überascht..Zyl Bank in Stop Go weggeschaltet..
ich muss mich nicht über deine Zylinderabschaltung informieren , wenn ich schon geschrieben habe, dass ich davon nichts weiß. Ich kenne mich bei Bmw etwas aus, nicht aber bei der V4 was ich auch nie gesagt habe, du hast das in den falschen Hals bekommen..

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Blöde Ansage ist trotzdem gekommen.
Obwohl du dich nicht auskennst.
Bin so frei.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:nullahnung:

G

Gast 11390

Gast
Ich denke jeder der den Conti RA4 schon gefahren hat kann (außer dem Verschleiß vill. der ja bei jedem anders aussieht) nur positives berichten können, egal wo gefahren auch im nassen liefert er immer perfekt ab.:cool:
Weiß nicht wie Conti es geschafft hat aber der Reifen ist trotz des relativ hohen Preises jeden Cent wert. Und auch obwohl die Optik bei anderen Reifen etwas fülliger schöner wirken, der Conti ist einfach nur oberhammergeil.:o;):p

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich denke jeder der den Conti RA4 schon gefahren hat kann (außer dem Verschleiß vill. der ja bei jedem anders aussieht) nur positives berichten können, egal wo gefahren auch im nassen liefert er immer perfekt ab.:cool:
Weiß nicht wie Conti es geschafft hat aber der Reifen ist trotz des relativ hohen Preises jeden Cent wert. Und auch obwohl die Optik bei anderen Reifen etwas fülliger schöner wirken, der Conti ist einfach nur oberhammergeil.:o;):p
Dem ist nix hinzu zu fügen.
Zum Verschleiß: habe jetzt über 3.000 km damit gefahren, alles im Zatopek-Tempo (RoGe weiß Bescheid 😇) und hinten ist mindestens noch die Hälfte vom Profil drauf. Das ist stark, denn der CRA3 war zu diesem Zeitpunkt hinten schon fast runter, obwohl das Mopped noch eingefahren werden musste.
Also Strecke kann er auch.

G

Gast 11390

Gast
Ja Manfred:cool:, und noch überraschender das man bei dieser sehr sportlichen Fahrweise solch eine Kilometerleistung erreichen kann:super:. Ich hatte ja den Conti auf Sardinien schon 2x gefahren, da schrumpfen allerdings bei unserer Fahrweise die Gesamtkilometer, liegt aber eindeutig am rauen Asphalt. Hatte es ja schon in meinem 1. Beitrag geschrieben, denke wenn man gemütlich, touristisch unterwegs ist auch die 8-10tkm knacken kann. Hammerteil, wer mit diesem Reifen nicht klar kommt sollte vill. über ein anderes Hobby nachdenken.:zwinkern:

Macom

Macom

Wird Zeit das Conti mal nen Reifen rausbringt wo man schon bei 50 km/h den ersten Adrenalinschub kriegt weil er zu rutschen anfängt - Namen hätte ich schon „Heart Attack“ 😂😂

Spaß beiseite, den CRA4 werd ich auf Grund der ganzen Lobpreisungen hier nach dem Raid aufziehen (der allerdings noch im Keller liegt - ich komm derzeit leider nicht zum fahren 😢).

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sodele, es ist soweit, der CRA4 ist durch.
Und zwar vorne! auf der Flanke schon Untermaß, in der Mitte gerade noch so kontrolltauglich.

Gefahren insgesamt !ANSCHNALLEN! 5300km!!!

Und der Hammer: Obwohl ich die letzten Wochen viel zu oft und zu schnell Autobahn gefahren bin, könnte der hintere noch mindestens 500 km machen, ist verständlicherweise eher in der Mitte abgelaufen.
Der letzte CRA3 war hinten nach nicht einmal 4.000 km fertig!

Aus meinem Verständnis wird bei vermehrtem Landstrassenfahren erst der vordere abgefahren sein.
Und bei meiner Schwiegermutter: ich habe ihn sowas von derb hergenommen, was ein Fest.
Gerade zurück von zwei Tagen mit 1.200km an der Lago Maggiore mit Pässen und Kurven und immer am sicheren Kurvenlimit gefahren.

Was ein Super-Reifen! 👍👍👍👍👍

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Update vom RA4 hat jetzt auf der Multi 3500 km drauf.
Hinten gestartet mit 7,5 mm aktuell bei 5,2 in der Mitte. Sollte also locker 7000 km schaffen.
Komisch ist allerdings, daß er auf der Landstrasse bei mir nicht ganz auf Kante geht.
Fährt sich daher wie ein 150er.
Vielleicht ist er deswegen so genial handlich zu fahren.

Anhänge

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hinten gestartet mit 7,5 mm aktuell bei 5,2 in der Mitte. Sollte also locker 7000 km schaffen.
Komisch ist allerdings, daß er auf der Landstrasse bei mir nicht ganz auf Kante geht.
Auf Kante ist auf der GS beim CRA4 fast schon richtig Mut erforderlich. Da müssen die Rasten schleifen, dann ist der letzte Rest Angststreifen dahin.
Meine Räder sind gerade beim Monteur, um neue 4er draufzuziehen. Geiler Schlappen!

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Gestatte mir eine Frage, hat das irgendeine Relevanz ?

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben