Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du schreibst etliche "richtige" Dinge. es muss Spaß machen und an muss sich Sicher fühlen...der Rest ist erstmal Nebensache
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Grund war eigentlich der wesentlich frühere Lüfteranlauf bei Ortsdurchfahrten.
Mit der Bitte um Kontrolle.
Aber schön wenn es dich erheitert.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
auf die Rechnung schreiben auf Kundenwunsch und angeblich besserer Reibwert usw, zeugt für mich davon dass der Händler die erwähnten Sachen alle nicht so beuteilt, für unnötig hält oder naja kann man machen.. mit den geistigen Augen rollt.. "jetzt meint er, er müsste die Beläge der Paningale haben..obwohl seine lämger halten würden, die Scheiben weniger verschleißen? 5 Grad früherer Lüfteranlauf hätte man ohne die Referenz garnich gemerkt und wäre auch zufrieden gewesen? ist doch gut wenn die Wärme früher weggeschafft wird."

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Kläre mich auf wie der Händler beurteilen soll ob die anderen Beläge für mich wirklich bissiger sind.
Nach Rückfrage bei Ducati wurden ihm diese empfohlen, und die habe ich einbauen lassen.
Früherer Lüfteranlauf ist einfach lästig und hätte auch vom Kühlsystem kommen können.
Wenns Motorrad sowieso in die Werkstatt kommt lasse ich das einfach mitanschauen.

gstrecker

gstrecker

Sorry. Lohnt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11390

Gast
Genaue Bezeichnung.
Für hinten gibt es meines W. bei der Multi V4s/PP keine organischen Beläge, sind prinzipiell Sinter mit der Bezeichnung 07BB04 LA Standard / 07BB04 SA / und die 07BB04 SP wobei die SP den besten Biss haben sollen, wenn man bei einer hinteren Bremse überhaupt von Biss Reden kann.:rolleyes:

Vorne sind die Unterschiede größer, LA / SC / SA und die SR für sehr flottes Straßenräubern und Rennstreckenausflüge:)
Also bei deinem obigen Text muss ich "teileklaus" auch zustimmen, da hat wohl dein Händler bzgl. Bremsbeläge nicht so den Durchblick:(

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Laut der Nummer sind es keine Brembo, sondern von SBS.
Und ja sie bremsen besser vorne und hinten.

G

Gast 11390

Gast
Laut der Nummer sind es keine Brembo, sondern von SBS.
Und ja sie bremsen besser vorne und hinten.
OK, wenn sie für dich besser bremst alles gut, da Ducati ja nur Brembo´s verbaut und dort auch welche anbietet mit mehr Biss habe ich halt dort umgestellt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja sind SBS. ich hatte von SBS auch schon mal die Scharfen Rennbeläge auf der R1200R probiert, aber da war dann viel schneller die Bremsscheibe blau..

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Sind nicht die Rennbeläge.
Zum Thema Temperatur speziell für dich, war wahrscheinlich der innere Kupplungsschalter, der die hintere Zylinderbank bei eingelegten Gang bei Stopp and go nicht weggeschalten hat.

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Mein CRA 4 HR hat genau eine Woche gehalten, fette Schraube in die Mitte reingefahren, Ende Gelände.

nun habe ich vorne den CRA4 und hinten den Road6 drauf, einen anderen habe ich kurzfristig im Lungau nicht bekomme.

Fazit der ersten 2000km zum CRA4: einfach nur geil

Fazit mit dem Road 6 hinten nach 750km:
Auch richtig geil. Der CRA 4 ist aber etwas besser.

Bevor das diskutieren anfängt, nein ich fahre nicht mit geflickten Reifen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Sind nicht die Rennbeläge.
Zum Thema Temperatur speziell für dich, war wahrscheinlich der innere Kupplungsschalter, der die hintere Zylinderbank bei eingelegten Gang bei Stopp and go nicht weggeschalten hat.
Was es alles gibt, ich bin überascht..Zyl Bank in Stop Go weggeschaltet..

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Schon mal eine V4 gefahren?
Oder nur Allgemeinwissen?

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben