Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :lalala::schulterzucken:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich werde den CRA 4 vielleicht noch dieses Jahr ausprobieren. Hängt davon ab, wie der Next nach Korsika beinander ist.

Hansemann

Hansemann

du meintest "hinten auch den Road Attack 4 "
Das Road Attack Hinterrad, welches zum Road Attack Vorderrad passt.

Wenn vorne 3 dann hinten drei, wenn vorne vier dann hinten vier.

Das Weiterfahren eines Vorderrads, dessen Hinterrad abgelatscht ist, kann man machen, wenn man täglich zur Arbeit fährt, aber auch da macht es wenig Sinn. Selbst wenn über die gesamte Lauffläche gleichmäßig Gummiverbrauch ist, ändert sich das Einlenken, die Eigendämpfung und die Spurpräzision sowie das Aufstellverhalten des Reifens. Wer jetzt aber wie so viele hier nur zum Spaß fährt, verzichtet auf das kindliche Vergnügen, welches ein neuer Satz Reifen bietet. Aber: es lebe die Vernunft. Völlig logisch wie Spock, das Schlitzohr immer sagte.

Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Das Road Attack Hinterrad, welches zum Road Attack Vorderrad passt.

Wenn vorne 3 dann hinten drei, wenn vorne vier dann hinten vier.

Das Weiterfahren eines Vorderrads, dessen Hinterrad abgelatscht ist, kann man machen, wenn man täglich zur Arbeit fährt, aber auch da macht es wenig Sinn. Selbst wenn über die gesamte Lauffläche gleichmäßig Gummiverbrauch ist, ändert sich das Einlenken, die Eigendämpfung und die Spurpräzision sowie das Aufstellverhalten des Reifens. Wer jetzt aber wie so viele hier nur zum Spaß fährt, verzichtet auf das kindliche Vergnügen, welches ein neuer Satz Reifen bietet. Aber: es lebe die Vernunft. Völlig logisch wie Spock, das Schlitzohr immer sagte.
Sagen Sie mir ehrlich, wie viele Sätze VR CRA3(4) und HR CTA3 Sie gefahren sind. Sie verkünden immer, dass Sie die besten Ratschläge haben, aber Sie sind noch nie einen Satz gefahren, hören Sie auf!!!! Es gibt hier ein paar Forumsmitglieder, die es getestet haben, und eindeutig mehr wissen als DU!!!

G

Gast 61448

Gast
Ich habe eine über 40 Jahre alte Bol D'or, die hatte ziemlich alte Conti Race Attack Schlappen aufgezogen und mit denen war der Eisenhaufen kaum fahrbar.

Nun sind die CRA4 drauf und das ist der beste Jungbrunnen für den Bock, da geht jetzt auch wieder ordentliches Kurvenfahren.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Wer soll das denn sein? Die Fußrastenkratzer? :bounce:
Jetzt sitzt du nicht nur mir, sondern auch anderen Forumsmitgliedern auf der Pelle, blöd hehe, So und jetzt ist Schluss mit dir, du bist mir, schon seit meinem Unfall (der sich über mich lustig macht, in verschiedenen Foren), auf den Wecker gegangen, geh noch ein paar Reifen und Motorradanzüge testen!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe eine über 40 Jahre alte Bol D'or, die hatte ziemlich alte Conti Race Attack Schlappen aufgezogen und mit denen war der Eisenhaufen kaum fahrbar.

Nun sind die CRA4 drauf und das ist der beste Jungbrunnen für den Bock, da geht jetzt auch wieder ordentliches Kurvenfahren.
Was sind denn da für Räder drauf?
Ich kenne die Bolle mit 18" oder vorne 19, hinten 18.

Den CRA4 gibts lt Conti aber nur in 19" und 17".

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Also Butter bei die Fische, Hans hast du den RA4 Privat auch schon drauf oder draufgehabt, als Tester müsstest du den schon ausgiebig gefahren haben.. ?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist keine 40 Jahre alte Bol D'or mehr.
OK, in den Papieren schon, aber nicht irL.

Hansemann

Hansemann

Also Butter bei die Fische, Hans hast du den RA4 Privat auch schon drauf oder draufgehabt, als Tester müsstest du den schon ausgiebig gefahren haben.. ?
Selbst gefahren habe ich den im direkten Vergleich mit Wettbewerbern
Test Tourensportreifen 2022 – Motorrad-Blog

und

Motorradreifen und Zubehör

Selbst habe ich den CRA4 derzeit in 180/55/17 hinten und 120/70/17 vorne auf der MT07. Auf der GS fahre ich derzeit noch andere Reifen "fertig".

Dennis_86

Dennis_86

Sorry falls es beantwortet wurde, aber kann mir jemand sagen wie laut der Reifen auf eine 1250GS ist.
Im Vergleich zum CTA3 der ja sehr leise sein soll.
Habe mich die Michelin AA drauf und ertrage den Krach nicht mehr 😂

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Sagen Sie mir ehrlich, wie viele Sätze VR CRA3(4) und HR CTA3 Sie gefahren sind. Sie verkünden immer, dass Sie die besten Ratschläge haben, aber Sie sind noch nie einen Satz gefahren, hören Sie auf!!!! Es gibt hier ein paar Forumsmitglieder, die es getestet haben, und eindeutig mehr wissen als DU!!!
na hör mal, das ist nicht richtig, Wo verkündet er, dass er der beste Reifen Wisser sei?
Und Erfahrung mit den erwähnten Reifen hat er nachgewiesen.. Es gibt immer Leute die man unterschätzt, was ihr Wissen betrifft. Sehr viele haben den RA3 gefahren.. so auch hier..Also ruhig Blut..

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

na hör mal, das ist nicht richtig, Wo verkündet er, dass er der beste Reifen Wisser sei?
Und Erfahrung mit den erwähnten Reifen hat er nachgewiesen.. Es gibt immer Leute die man unterschätzt, was ihr Wissen betrifft. Sehr viele haben den RA3 gefahren.. so auch hier..Also ruhig Blut..
Ich spreche von der Kombination VR CRA3(4) und dem HR CTA3

Hansemann

Hansemann

Ich spreche von der Kombination VR CRA3(4) und dem HR CTA3
Das ist zulässig, macht aber keinen Sinn. Du könntest auch den TKC80 da reinmischen, der gibt im Gelände etwas mehr Vortrieb oder Seitenführung und passt optisch auch besser zu goldenen Speichenfelgen. Was in Belgien erlaubt ist, weiß ich nicht, da macht das Durchmischen auch keinen Sinn. Warum sollte ich den Trail mit dem Road Attack mischen? Für 2000 km mehr Laufleistung wo Hinter- und Vorderrad nicht zueinander passen? Von mir aus gerne. Für die linke Fußraste helfen Verkehrskreisel, da kann man die Fußraste auch schön runterdrücken.

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben