Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ....nachts um 2.30 h kann man unter Umständen in ländlichen Gegenden auch mal ein paar Runden rechts rum im Kreisverkehr fahren......für die...
G

Gast 11529

Gast
....nachts um 2.30 h kann man unter Umständen in ländlichen Gegenden auch mal ein paar Runden rechts rum im Kreisverkehr fahren......für die andere Fußraste........ :grin:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

....nachts um 2.30 h kann man unter Umständen in ländlichen Gegenden auch mal ein paar Runden rechts rum im Kreisverkehr fahren......für die andere Fußraste........ :grin:
In meinem Fall war es der rechte Fußraste, aber der Spezialist konnte das nicht feststellen.:schulterzucken::facepalm:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu finden, hier mein Zwischenbericht nach knapp 3 tkm mit dem CRA4 (vorne und hinten) 😃

Nach dieser Laufleistung sieht der Reifen vorne wie hinten erstaunlich gut aus, obwohl er keinen einzigen Kilometer geschont wurde.

Könnte mir vorstellen, dass er um die 6 tkm schafft hinten und das wäre der Hammer.
Der CRA3 war hinten schon nach knapp über 3 tkm aber sowas von runter, der neue verträgt das Rausbescheunigen in Schräglage deutlich besser.

Grip und Zielgenauigkeit sind absolut super, ich bin ganz verliebt und hab schon den nächsten Satz im Keller.

Wenn er die 6 tkm schafft, dann relativiert das den saumässigen Preis relativ schnell. Zumindest im Vergleich zum CRA3

Oli11

Oli11

Modell
R1200GS LC K50
Ich habe heute mir auch einen Satz in der GT Version in 17" gegönnt, aber die Preise sind ja nicht mehr von dieser Welt, 357.- € für einen Satz.
Die 235/35/19 Contis für meine Dose sind da ja noch wesentlich günstiger und halten auch wesentlich länger.
Motorradfahren wird ein echter Luxus. :unsure:

F

FF-GS

Wenn man beim Luxusreifenkauf das Kreuzchen an der entsprechenden Stelle macht.

Zum Glück wird keiner gezwungen, Hypereifen zu kaufen und die zweite Garde (ehemalige Testsieger) werden durch die neuen Contis kein Stück schlechter als bisher.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Morgen,
aktuell den CRA3 in GS Hinterradgröße für 350€ gesehen - WOW

Nachvollziehbar ist was anderes, da wird der CRA4 zum Schnapper :wink:
Dachte immer Auslaufmodelle werden günstiger.

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Morgen,
aktuell den CRA3 in GS Hinterradgröße für 350€ gesehen - WOW

Nachvollziehbar ist was anderes, da wird der CRA4 zum Schnapper :wink:
Dachte immer Auslaufmodelle werden günstiger.

Gruß Micha
Der CRA3 war und ist ein prima Reifen, jetzt offenbar ein begehrter Restposten! 🤣

Ich habe für meine Kleine für einen Satz CRA4 331€ abgedrückt. Morgen kommt er drauf.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Motorrad fahren ist ein Hobby :rocker: und das soll Spass machen!

Darum hab ich mich aus purer Neugier heute auch für den CRA4 (367 € inkl. Montage) und gegen den bewährten CTA3 (314 €) entschieden.
Der akt. CTA3 war beim Kauf der GS letztes Jahr drauf und hat vorn mind. 14.000 km gehalten bei zwei Hinterreifen. Das fand ich beachtlich :daumen-hoch:
wobei der Vorderreifen auf der letzten Tour ab ca. KM 11.000 schon recht kippelig in den Kurven der Alpen wurde... was weniger spassig war :cool:

Grob überschlagen kostet mich der Conti RoadAttack 4 um die 120-150 € mehr im Jahr bei etwa 10.000 km.
Morgen kommt die Straßenattacke drauf, dann sehen wir weiter ! Bin gespannt ...

r1200r2016

r1200r2016

Ich habe heute mir auch einen Satz in der GT Version in 17" gegönnt, aber die Preise sind ja nicht mehr von dieser Welt, 357.- € für einen Satz.
Die 235/35/19 Contis für meine Dose sind da ja noch wesentlich günstiger und halten auch wesentlich länger.
Motorradfahren wird ein echter Luxus. :unsure:
hier sind sehr viele Schoten unterwegs, bei einem Motorrad um 20,000.- + :cool:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nö. CTA3....hat, zumindest bei mir die gleiche Performance?
Ich brauche nicht mehr als in der Anzeige 50° Schräglage (Genauigkeit?), beide Reifen bis auf die Kante abgefahren und irgendwann, wenn ich es übertreibe, schrappen die Fußrasten. Wozu dann ein Reifen, der teuer ist und weniger Laufleistung hat?

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
:wink: denke auch er meint die Schotten.
dachte unsere Mitbürger aus einem südlichen Bundesladen gebührt
das Attribut der Sparsamkeit
Aber Schoten ist auch lustig.:zwinkern:

Gruß aus Nordhessen
Micha

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Dass der CRA 4 wohl einer der besten Reifen ist die es momentan für die GS gibt ist wohl unbestritten. Ob es der Beste ist, oder ob er sich den Platz 1 mit anderen Reifen teilt vermag ich nicht zu beurteilen. Ich fahre diesen Reifen und er fühlt sich für mich gut und sicher an. Brauchen tue ich ihn sicher nicht denn nach einer Ausfahrt zeigt die App immer Schräglagen so um die 32° an. Für einige von Euch ist das sicher lächerlich, aber mir reicht es und ich habe Spaß dabei. Deshalb habe ich auch gleich noch 2 Sätze als Reserve in der Garage liegen.

Es gibt aber auch noch einen anderen Grund. Vor vielen, vielen Jahren lag ich mal im Krankenhaus weil mir meine ZZR damals in der Kurve einfach vorne weg gerutscht ist. Sollte mir das irgendwann wieder passieren, dann ist das halt so, aber dann will ich nicht darüber nachdenken müssen ob ich vielleicht nicht runter gefallen wäre wenn ich nicht ein paar Euro am Reifen gespart hätte. Deswegen kaufe ich den besten Reifen den es meiner Meinung nach gibt und wenn ich ein sicheres Gefühl habe, dann spielt der Preis eine untergeordnete Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben