Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Als häufig-Michelin-Fahrer muss ich leider feststellen, dass der Road6 der schlechteste Reifen war den ich seit Jahrzehnten auf einem Motorrad...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Als häufig-Michelin-Fahrer muss ich leider feststellen, dass der Road6 der schlechteste Reifen war den ich seit Jahrzehnten auf einem Motorrad montiert hatte. Allerdings spreche ich von der 17'' vorne und 190er-Größe hinten. Das Zusammenspiel mit der V4-Multi Pikes Peak passte überhaupt nicht.

Im GS-Format kann ich den Road6 nicht beurteilen und den CRA4, von dem ich nur gutes höre, habe ich noch nicht gefahren.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Es ist ja nicht so, dass mit Erscheinen eines neuen Sterns am Himmel die bisherigen Pellen unfahrbar wären oder der Motor explodiert. Der Dunlop Meridien oder der Michelin Road6 sind starke Wettbewerber und auch der Pirelli Scorpion 2 (der jahrelang die Berichte dominiert hat) liefert immer noch ne starke Leistung.
So isses ... Nach mehrfach Pirelli, Conti und Metzeler fahre ich gerade auf der 12er ADV den Dunlop Meridian, eigentlich aus Neugier. Der Reifen begeistert mich mit seinen sehr ausgewogenen Eigenschaften total, zumindest bis jetzt auf den ersten 6 tsd Kilometer. Bin gespannt wieviel Laufleistung er macht und sich dem Ende zu verhält. Derzeit sieht er vorn und hinten noch sehr gut aus, ich neige zur Hoffnung das er die Laufleistung von Pirelli, Conti und Metz bei mir auf der ADV mindestens erreicht.
Überrascht hat mich im Juni die Frage beim KD vom Kundendienstleiter meines :smile: wie ich denn mit den Reifen zufrieden bin, das Profil sei ihm aufgefallen weil der Meridian kaum gefahren wird.
Für mich ist der Reifen eine absolute Empfehlung und auf Augenhöhe mit PST2, CTA3 und MTN2.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mit dem Power5 hatte ich auch keinerlei Probleme, hat mir gefallen. Mit dem Road5, in identischer Größe, allerdings auch nicht.

Den Road6 hatte ich wegen einer längeren Tour gewählt. Das war eine Fehlentscheidung.

sk1

sk1

Tja ich kann im Moment über den Road 6 auf meiner Megamoto nix schlechtes sagen. Ist ziemlich neu und fährt sich sehr neutral mit für die Landstraße ausreichend Grip
Grüße

Peter38

Peter38

Modell
R1250GS
Als häufig-Michelin-Fahrer muss ich leider feststellen, dass der Road6 der schlechteste Reifen war den ich seit Jahrzehnten auf einem Motorrad montiert hatte. Allerdings spreche ich von der 17'' vorne und 190er-Größe hinten.
Ich habe dies in einem anderen Thread zum Pilot Road 6 schon mal angemerkt. Auch für mich der schlechteste Reifen, den ich jemals gefahren habe. Er hat geschmiert und ist gerutscht. So ein schlechtes Fahrgefühl hatte ich noch nie. Hab ihn nach 4.500 km runtergeschmissen, weil das Fahren einfach keinen Spaß gemacht hat und absolut kein Vertrauen in den Reifen mehr vorhanden war. Auf der Vorgängermaschine (K1600GT) hatte ich den Reifen auch und da war er top.

sk1

sk1

Ja ich kann euch ein wenig verstehen. Bin einige Jahre auf meiner TÜ den Road 5 Trail gefahren und der hatte mehr Grip und/oder ein besseres Gefühl vermittelt. Aber der Road 6 ist kein schlechter reifen. Einfach nicht ohne verstand das Gas aufdrehen und wenn er sich hinten ein wenig bewegt ist doch auch mal nett 😅

qtreiber

qtreiber

Modell
Einfach nicht ohne verstand das Gas aufdrehen und wenn er sich hinten ein wenig bewegt ist doch auch mal nett 😅
damit hat das wenig zu tun. Auch vom Fahr-/Einlenkverhalten ist dieser Reifen, in dem von mir gefahrenen Format, eine Katastrophe. Das ist meine Hauptkritik.

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
damit hat das wenig zu tun. Auch vom Fahr-/Einlenkverhalten ist dieser Reifen, in dem von mir gefahrenen Format, eine Katastrophe. Das ist meine Hauptkritik.
Der Road 6 geht weder in der Größe für die GS:
Test 03/2022 - Michelin Road 6 auf R 1250 GSA - BMW-MOTORRAD-PORTAL.de
Noch in der Größe für die XR:
Test 05/2022 - Michelin Road 6 auf S 1000 XR - K 69 - BMW-MOTORRAD-PORTAL.de

Michelin hat es mit dem Negativ Profil in "gemächlicher " Schräglage einfach übertrieben.

G

Gast 11529

Gast
Ich bin den Road 6 in GS-Größen nur ca. 5 km gefahren und habe dann kopfschüttelt dem armen GS-Besitzer und Reifentester sein Mopped wieder gegeben............ :grin: .

Ob ich den CRA4 tatsächlich noch teste weiß ich noch nicht. Ich habe noch jede Menge CTA3 in der Garage........:grin:

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Ich bin den Road6 11TKM gefahren und kann im Grunde nix wirklich negatives sagen. Für meinen Fahrstil hatte er immer Grip, auch zum Schluss noch. Vom Gefühl her war mir der Road5 lieber, den bin ich aber auf ner Multi gefahren.
Jetzt bin ich auf der GS nachm Road 6 auf den CTA3 hinten und den CRA3 vorne gewechselt.

Fühlt sich nach den ersten KM gut an aber jetzt wart ich mal wies nach der ersten grösseren Tour aussieht.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich bin den Road6 11TKM gefahren und kann im Grunde nix wirklich negatives sagen. Für meinen Fahrstil hatte er immer Grip, auch zum Schluss noch. Vom Gefühl her war mir der Road5 lieber, den bin ich aber auf ner Multi gefahren.
Jetzt bin ich auf der GS nachm Road 6 auf den CTA3 hinten und den CRA3 vorne gewechselt.

Fühlt sich nach den ersten KM gut an aber jetzt wart ich mal wies nach der ersten grösseren Tour aussieht.
Alles richtig gemacht, keine Panik, ich bin schon mehrere solcher Sets gefahren, jetzt gibt es den VR-CRA4 und den HR- CTA3, für 9 Tage Schwarzwald und ein bisschen Schweiz :yeahh:

Motoface

Motoface

Modell
Alles richtig gemacht, keine Panik, ich bin schon mehrere solcher Sets gefahren, jetzt gibt es den VR-CRA4 und den HR- CTA3, für 9 Tage Schwarzwald und ein bisschen Schweiz :yeahh:
Da ich den Road6 für 11Tkm gefahren bin ist das ja eine gewisse Aussagekraft bezüglich meines Fahrverhaltens.
Wieviele KM hast du denn jeweils mit einem Satz Conti so im schnitt fahren können?

Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Da ich den Road6 für 11Tkm gefahren bin ist das ja eine gewisse Aussagekraft bezüglich meines Fahrverhaltens.
Wieviele KM hast du denn jeweils mit einem Satz Conti so im schnitt fahren können?
Rund 12000km, weitere 1000/2000km könnten hinzukommen, aber wegen Urlaubsreise sowieso neu lassen.

Motoface

Motoface

Modell
danke für die Info Eddy. Das wäre top, bin mal gespannt wie weit ich damit komme.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Das ist es, was die Leute mit diesen Reifen machen, oder hat jemand etwas mit einer Flex gemacht, während ich mein Käsesandwich gegessen habe?
20230819_132419.jpg

Hansemann

Hansemann

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben