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Inot
?Gestatte mir eine Frage, hat das irgendeine Relevanz ?
?Gestatte mir eine Frage, hat das irgendeine Relevanz ?
Für etliche hier wohl: Ja......Gestatte mir eine Frage, hat das irgendeine Relevanz ?
Aber ja, denn man ist erst ein wahrer Held, wenn man den Reifen auf Kante bringt. Das unterstreicht zudem das fahrerische KönnenGestatte mir eine Frage, hat das irgendeine Relevanz ?
Ja!Gestatte mir eine Frage, hat das irgendeine Relevanz ?
Ich habe momentan den 190/55 HR des Trail Attack3 drauf auf 6 Zoll. Dieser Reifen ist so rund das man Ihn kaum auf die Kante bekommt. Davor Sport Attack 4 und mit den überhaupt keine Probs gehabt an die Kante zu fahren.Ja!
Wenn man einen Reifen auf der R-GS (LC) bei entsprechender Fahrweise bis zur Kante bekommt, heißt das auch das Sie für die Felgengrößen der GS passend gemacht worden sind.
Reifen bei denen das nicht der Fall ist (insbesondere der Michelin Road 6, aber auch der Bridgestone T32) haben auch ein entsprechend "blödes" (störrisches) Fahrverhalten wenn sie wie ein Ballon auf der Felge sitzen.
Ich habe mal eine Multistrada 950 und die 1200er zum testen hier gehabt, beide bereift mit PST 2.Ich habe momentan den 190/55 HR des Trail Attack3 drauf auf 6 Zoll. Dieser Reifen ist so rund das man Ihn kaum auf die Kante bekommt. Davor Sport Attack 4 und mit den überhaupt keine Probs gehabt an die Kante zu fahren.
Ich wollte viele km ohne zu wechseln wegen Urlaub, deswegen dieser Reifen.Ich habe mal eine Multistrada 950 und die 1200er zum testen hier gehabt, beide bereift mit PST 2.
Während sich die 950er mit ihren GS-Reifen (170er hinten) ohne Probleme und leichtfüßig bis zur maximalen Schräglage, entspricht um die 200 km/h auf meiner Teststrecke abwinkeln ließ, wollte die 1200er Mulistrada mit ihren 190/55er sich erst nicht mit über 170 km/h durch meine Testkurven fahren.
Nachdem ich mich überwunden hatte (weil ich weis was halt möglich ist) habe ich die 1200er auch auf die gewohnten 200 km/h bekommen.
Also auch ein PST 2 würde ich nicht in 190/55 fahren wollen.
Ein Nachbar von mir hatte sich letztes Jahr eine gebrauchte V2 -1200er Multi geholt, da waren noch die original PST 2 drauf. Nachdem ich ihn davon überzeugt hatte, dass das schlechte Fahrverhalten von den Reifen kommt, hat er sich den Metzeler M9 RR drauf machen lassen. Jetzt kann er auf einmal mit seiner Multi auch fahren.
Also wenn man mit 190/55 bereiften Mopeds flott fahren will sollte man schon entsprechend sportliche Reifen aufziehen.
Die Motorradhersteller sollten die FelgenbreitenJa!
Wenn man einen Reifen auf der R-GS (LC) bei entsprechender Fahrweise bis zur Kante bekommt, heißt das auch das Sie für die Felgengrößen der GS passend gemacht worden sind.
Reifen bei denen das nicht der Fall ist (insbesondere der Michelin Road 6, aber auch der Bridgestone T32) haben auch ein entsprechend "blödes" (störrisches) Fahrverhalten wenn sie wie ein Ballon auf der Felge sitzen.
Wieso sollte sie denn wie in Serie nicht passen?da passt
die Aufstandsfläche dann wieder.
wenn ich Händler bin, dann habe ich Erfahrung mit verschiednen Belagqualitäten und Belagherstellern, weil entweder Kunden es berichten und genau diese Beläge wieder eingebaut haben wollen, oder ich selbst mit Belägen auf meiner Maschine probieren kann und das Ergebnis auf andere Modelle übertrage..Kläre mich auf wie der Händler beurteilen soll ob die anderen Beläge für mich wirklich bissiger sind.