Hier noch mal meine Erfahrung von den letzten 2 Wochen auf Sardinien zum RA4. Am Freitag den 13.10.
neu besohlt und huckepack Richtung Insel. Bis jetzt (das 8 x dort gewesen) hatte ich mit dem Wetter immer Glück, dieses Mal gab es leider auch einiges an Regen wo ich den Reifen für mich noch mal ganz gut testen konnte
.
Bei entsprechendem Restprofil ist er auch im nassen eine Bank, da ich an Gesamtfahrleistung jetzt nur 2600km
zusammen bekommen habe, mittig immer noch reichlich Profil vorhanden, fuhr er sich die letzten 300-500km nicht mehr so angenehm. Im trockenen kaum einen Unterschied im nassen hatte ich etwas Schwierigkeiten die Einlenkpunkte bzw. den Scheitelpunkt zu treffen. Einen heftigen und gerade noch so abgefangenen (Vorderradrutscher) gab es auch
, lag allerdings weniger am Reifen, sondern mit den (dieses Mal) doch sehr oft gesehenen (wahrscheinlich von LKW/Busse verloren) Dieselspuren, da hält natürlich kein Reifen.
Was ich sagen möchte, wenn man mit dem RA4 sehr stark in Kurven reinbremst ist der verschleiß im vgl. zu den Sport/Hypersportreifen zwar immer noch besser aber die Sportpellen fahren sich zum Schluss hin doch etwas besser, obwohl diese nur 2tkm Gesamt erreichten. Bei normaler flotter Fahrweise gibt es nix auszusetzen, habe in der zweiten Woche den letzten Satz CRA4 bei Sasso Gomme abgegriffen und gleich wieder montieren lassen.