Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :facepalm:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich fin man mous niemanden uber seine rechts-lingksscheibefehler verurteilen, anzonsten komt man in dem himmel und nicht in der holle, wo es lekker doner uns fijnes zum zuifen gipt, ja ich habbe einen platz reserviert :bier: :ninja::bier::yeahh:

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich gebe auch nochmal ein kleines feedback zum Reifen ab.
Da wir mitte September in Sardinien unterwegs waren, konnte ich dort natürlich in einigen Ecken spielen und habe sehr viel Freude dabei gehabt. Bei Temperaturen ab 30° C fängt er bei härterer Gangart an zu schmieren. Ist aber nicht bedrohlich, sofern die rechte Hand nicht grobmotorisch benutzt wird.
Sobald es wieder kälter wird, ist wieder alles in bester Ordnung.
Ich weiß auf jeden Fall, was ich als nächstes auf ziehe... :rollleyyes:

Zu der Fahrt auf der Kante mit dem RA4 habe ich noch ein nettes Bild eingefügt, muß allerdings nochmals erwähnen, dass ich mit 180/55 17+ 120/70 17 unterwegs bin...

Das zweite Bild ist von meiner Frau ihrer R 1200 R LC.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Hallo Sportsfreunde, da es den Michelin Road 5 Trail nicht mehr gibt, habe ich mir nach euren positiven Erfahrungen auch den Conti für meine K25 und für die schöne Woche Sardinien gekauft. Und was soll ich sagen, Top Reifen. Grip, Gefühl super. Und das beste fand ich bei meiner Fahrweise, das in tiefer Schräglage immer Reserve beim Vorderrad war. Man konnte immer noch ein wenig tiefer runter, bei sich zuziehenden Kurven 👍👍 Alle meine bisherigen Reifen waren auf Sardinien beim Vorderrad sehr stark auf der Kante. Der nicht. Toll.

Reifenbilder sind von einer Woche Sardinien. Die ersten zwei das VR Rest HR.

Ach ja und der Reifen hat immer noch sehr gut Restprofil. Der Michelin hatte es nach einer Woche Sardinien fast hinter sich. Also Top.

Toller Tip von den hier schreibenden Mitgliedern 👍👍

Anhänge

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja der Herr Lehrer hat einen Rechtschreibfehler gefunden.. :-) Dunlop Mutand
Oft beiße ich mir schon auf die Zunge, aber bei Namen, Typenbezeichnungen und ähnlichem finde ich korrekte Bezeichnungen wichtig.
Btw ... Mutand macht es nicht viel besser, aber "standart" ist ja auch oft Standard.

G

Gast 11390

Gast
Hier noch mal meine Erfahrung von den letzten 2 Wochen auf Sardinien zum RA4. Am Freitag den 13.10. :grosse-augen: neu besohlt und huckepack Richtung Insel. Bis jetzt (das 8 x dort gewesen) hatte ich mit dem Wetter immer Glück, dieses Mal gab es leider auch einiges an Regen wo ich den Reifen für mich noch mal ganz gut testen konnte:cool:.

Bei entsprechendem Restprofil ist er auch im nassen eine Bank, da ich an Gesamtfahrleistung jetzt nur 2600km:( zusammen bekommen habe, mittig immer noch reichlich Profil vorhanden, fuhr er sich die letzten 300-500km nicht mehr so angenehm. Im trockenen kaum einen Unterschied im nassen hatte ich etwas Schwierigkeiten die Einlenkpunkte bzw. den Scheitelpunkt zu treffen. Einen heftigen und gerade noch so abgefangenen (Vorderradrutscher) gab es auch:bibbern:, lag allerdings weniger am Reifen, sondern mit den (dieses Mal) doch sehr oft gesehenen (wahrscheinlich von LKW/Busse verloren) Dieselspuren, da hält natürlich kein Reifen.

Was ich sagen möchte, wenn man mit dem RA4 sehr stark in Kurven reinbremst ist der verschleiß im vgl. zu den Sport/Hypersportreifen zwar immer noch besser aber die Sportpellen fahren sich zum Schluss hin doch etwas besser, obwohl diese nur 2tkm Gesamt erreichten. Bei normaler flotter Fahrweise gibt es nix auszusetzen, habe in der zweiten Woche den letzten Satz CRA4 bei Sasso Gomme abgegriffen und gleich wieder montieren lassen.:super:

Anhänge

sk1

sk1

zeige uns doch mal ein Bild vom VR.

G

Gast 11390

Gast
zeige uns doch mal ein Bild vom VR.
Hätte ich mit angehängt, habe mir dummerweise leider ein paar schöne Urlaubsbilder gelöscht:mad::(Der obige Hinterradreifen hatte bei der Aufnahme 2tkm gelaufen, Vorderrad war seitlich bündig mit dem Indikator.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 11529

Gast
Da ich ja nicht bremse, außer ich will einen Cappu in der Bar......dann könnte das nächstes Jahr dann doch mal mein Straßenreifen werden. Mit dem CTA3 hatte ich vor vielen Jahren angefangen als ich mal ab und zu eine kleine Staubstraße (trocken) gefahren bin. Inzwischen fahre ich nur noch Qualitätsasphalt. Ich schätze mal da kann ich mit dem CRA4 nix falsch machen, wie gesagt......bremsen ist nicht so meins...... :wink:

G

Gast 11390

Gast
Da ich ja nicht bremse, außer ich will einen Cappu in der Bar......dann könnte das nächstes Jahr dann doch mal mein Straßenreifen werden. Mit dem CTA3 hatte ich vor vielen Jahren angefangen als ich mal ab und zu eine kleine Staubstraße (trocken) gefahren bin. Inzwischen fahre ich nur noch Qualitätsasphalt. Ich schätze mal da kann ich mit dem CRA4 nix falsch machen, wie gesagt......bremsen ist nicht so meins...... :wink:
Du wirst ganz bestimmt jede Menge Spaß mit dem Reifen haben auch wenn man in die Kurve reinbremst, da du Max kennst weist du ja wie es da manchmal vorwärts geht:o
Und ab und zu ein Stopp ist ja auch nicht verkehrt:)

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der Reifen ist top. Funktioniert (auch) auf meiner V2S sehr gut. Auch die Haltbarkeit schätze ich mindestens zufriedenstellend ein. Wenn der Einsatz nicht zu hoch ist, halte ich die Wette, dass du ~5.000 Km mit dem CRA4 schaffst.

Dann hast du jetzt auch eine Aussage zum gleichen Reifenformat wie dein Trecker hat. :)

Rogers Aussagen kannst du damit vergessen. :wink::wink::wink:

G

Gast 11529

Gast
Prima.......frühstens im September 2024.......bis dahin reichen meine Neureifen noch in der Garage....... :grin:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mindestens 5.000 km, eher 6.000-7.000. :wink:

Bisher für mich, in diesem Segment, deutlich der beste Reifen.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Hält genau gleich lang wie der TA3 in W Kennzeichnung.
Vorne wahrscheinlich auch 2 Hintere.

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben