Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; 😀
sk1

sk1

BeitrÀge
2.377
😀

Zuletzt bearbeitet:
I

Inot

BeitrÀge
3.076
Modell
R1300TB, Multi V4S
Rennstrecke und Strasse sollten im Normalfall aber schon andere Reifenbilder ergeben.
Schreibe ich als Laie.
Komisch ist nur, die ganz Schnellen, sind auf der Strasse eher selten anzutreffen.
An einer Hand abzuzÀhlen pro Jahr, zumindest auf meinen Hausstrecken. Die lasse ich dann, aufgrund meines Selbsterhaltungstriebes, ehrfurchtsvoll ziehen.

Slayer

Slayer

BeitrÀge
416
Modell
R 1250 GS Rally
Servus
benötige fĂŒr meine 1250 GS neue Reifen
Mein Freund ( fÀhrt 20.000 Kilometer im Jahr, dieses jahr 4 Wochen Sizilien ) empfiehlt mir
Conti Trail Attack 3 in der kennung V. In der Motorrad BMW Spezial ist der Dunlop Roadsmart 4 der Testsieger.
Meine Einsatzgbiet, nur Tagestouren und ausschließlich Teer
welchen wĂŒrdet ihr mir empfehlen
Trail Attack
Road Attack
dunlop Roadsmart

Danke und schönen sonntag

Slayer

Slayer

BeitrÀge
416
Modell
R 1250 GS Rally
Danke - der wirds auf der GS, đŸ„°

fĂŒr meine RNineT brauch ich auch welche
auch Road Attack oder da lieber Sport Attack :redface:

G

Gast 61448

Gast
Ich persönlich habe mit dem CRA4 auf Straße nur allerbeste Erfahrungen gemacht, zum Sport Attack kann ich nichts sagen.

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.473
Modell
R 1250 GSA 2019
Mein Freund ( fÀhrt 20.000 Kilometer im Jahr, dieses jahr 4 Wochen Sizilien ) empfiehlt mir
Conti Trail Attack 3 in der kennung V.
Hör auf Deinen Freund. Du sparst 100€, hast lĂ€ngere Laufleistung und wirst den Performancevorteil (wenn es denn einen gibt) in den seltensten FĂ€llen abrufen (können)

Slayer

Slayer

BeitrÀge
416
Modell
R 1250 GS Rally
bin verwirrt :verwirrt_2:

dann GS Trail Attack
RNineT Road Attack

:nicken:

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.473
Modell
R 1250 GSA 2019
Conti Trail Attack 3. Er hat, bezogen auf LautstĂ€rke, EigendĂ€mpfung, Haftung etc. nur positive Seiten. Und ist "relativ" gĂŒnstig.

O.k.: Wollen wir ehrlich sein. Es gibt einen Nachteil. (Ob gravierend oder nicht, hÀngt vom Fahrstil ab)
Wer mit heißem Reifen in Kurven aus tiefen SchrĂ€glagen, mit ordentlich Gas aus der Kurve feuert, wird relativ schnell einen ausgeprĂ€gten SĂ€gezahn bekommen.
Das kommt eben daher, dass der Reifen bei 9mm Profiltiefe auch an den Flanken mehr Profil hat, als andere Reifen und entsprechend die Walkarbeit höher ist. (Bei der W Version, mit "nur" 7mm Profiltiefe, ist der Effekt bei weitem nicht so ausgeprÀgt)

Wer nun stark in die Kurven rein bremst, nicht nur mit Motorbremse, sondern auch mit der Hinterradbremse, kann diesen SĂ€gezahn weitgehend eliminieren.
Wer aber, wie ich, vor der Kurve schon die max. Geschwindigkeit hat und nur mit StĂŒtzgas durch die Kurve fĂ€hrt, bekommt halt irgendwann ein Problem.

Da hilft am Ende nur: Vor dem rausfeuern, etwas weniger SchrÀglage, das verringert den SÀgezahn (den man auf trockener Fahrbahn eigentlich nicht merkt. Aber wenn es nass ist, wird es Àtzend)

:grin: Man gewöhnt sich dran. Und als Vielfahrer, spart man dann etliche 100€/Jahr, die fĂŒr Sprit zur VerfĂŒgung stehen.

Hansemann

Hansemann

BeitrÀge
5.437
Ich werde diese Zusammenstellung nicht mehr kommentieren, außer: sie macht keinen Sinn.
Wem die Performance des Vorderrads wichtig ist, kann das passende Hinterrad dazu nehmen. Das gesamte System wird sportlicher.
Wem die Laufleistung des Hinterrads wichtig ist, kann auch das passende Vorderrad dazu nehmen. Der CTA ertrÀgt durchaus ne flotte Kurve. Wer aber grundsÀtzlich in die Kurve reinbremst, muss mit SÀgezahn rechnen.

Wer Probleme mit SĂ€gezahn am Vorderrad hat, wird die nicht nur beim CTA, sondern auch beim CRA 4 haben. UnabhĂ€ngig von Ausgangsprofiltiefen und hintergrĂŒndigen Spekulationen. Es ist auch nur eine geringe Anzahl von BefĂŒrwortern dieser Kombination, die allerdings rechtlich in D zulĂ€ssig ist.

S

San_Bernardino

BeitrÀge
1.136
Danke - der wirds auf der GS, đŸ„°

fĂŒr meine RNineT brauch ich auch welche
auch Road Attack oder da lieber Sport Attack :redface:
Auf meiner GS ist der Road Attack 4 drauf. Habe das Motorrad so gekauft. Ohne einen Vergleich zu haben, finde ich den Reifen fĂŒr das von dir skizzierte Fahrprofil (same bei mir) sehr stimmig. Der Reifen ist komplett unauffĂ€llig und gibt mir keine RĂ€tsel auf.

Auf der nineT bin ich mit dem Michelin Road 5 sehr happy. Als ich zeitgleich noch eine nineT Racer hatte, machte ich dort den Michelin Power 5 drauf, mit dem ich tatsĂ€chlich nicht glĂŒcklich wurde. Ich habe den Reifen kaum in das optimale Arbeitsfenster bringen können. Insofern vielleicht auch fĂŒr dich zu berĂŒcksichtigen. Kommt natĂŒrlich drauf an, wie sportlich man das Motorrad fĂ€hrt/fahren kann.

petermxbmw

petermxbmw

BeitrÀge
942
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Wie schon mal geschrieben, ich fahre hinten CTA3 und vorne CRA4 weil der CRA4 sich nicht so spitz abnutzt wie der CTA3.

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei SchrÀglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist fĂŒr Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei SchrÀglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist fĂŒr Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben