Eddy der Belgier
Ich auch, und ich finde, dass dies die beste Einstellung für meinen Fahrstil ist.Wie schon mal geschrieben, ich fahre hinten CTA3 und vorne CRA4 weil der CRA4 sich nicht so spitz abnutzt wie der CTA3.
Ich auch, und ich finde, dass dies die beste Einstellung für meinen Fahrstil ist.Wie schon mal geschrieben, ich fahre hinten CTA3 und vorne CRA4 weil der CRA4 sich nicht so spitz abnutzt wie der CTA3.
Ich würde ja ein bisschen behaupten, dass das wesentlich vom Fahrstil abhängt und weniger vom Reifen oder?Wie schon mal geschrieben, ich fahre hinten CTA3 und vorne CRA4 weil der CRA4 sich nicht so spitz abnutzt wie der CTA3.
Seh ich auch so, du musst die Kuh einfach mehr fliegen lassenBilder wären hilfreich, würde aber mal nach deiner Aussage behaupten du hast die Reifen eckig gefahren
Das du (so deine Aussage) am Hinterradreifen eine relative Platte in der Mitte hast schließt erst einmal aus das du nicht unbedingt der geborene Kurvenfahrer bist. (was absolut nicht böse gemeint ist) Wenn ich jetzt noch von deiner Gesamtfahrleistung von 6500km ausgehe, dann vermute ich stark das auch dein Vorderradreifen (wenn auch für dich optisch nicht erkennbar) entsprechend gelitten hatte.Für den Hinterreifen absolut zutreffend. Vorne ist optisch nichts feststellbar. Werde mal einige Bilder machen
Erstmal danke für deine Rückmeldung und ich nehme das immer sehr konstruktiv. Ich fahren schon in der Tat etwas länger und habe bislang immer deutlich mehr aus Reifen herausgeholt als andere. Ob’s an mir als Leichgewicht oder was auch immer liegt, ist ja zweitrangig. Zuvor hatte ich den MAA. Der war hinten wie vorne gleichmäßig runter und wurde in ähnlichem Terrain bewegt. 1 Woche Route de Grandes Alpes und dann viel hier im Pfälzer Wald und dem nahen Frankreich. Ich habe auch zumindest laut der App seltenste Regeleingriffe auch wenn ich mit anderen unterwegs bin die sicherlich ambitionierter als ich unterwegs sind aber wir keinen nennenswerten Abstand haben. Ich bin am rätseln das Problem liegt zumeist dann doch am PilotenDas du (so deine Aussage) am Hinterradreifen eine relative Platte in der Mitte hast schließt erst einmal aus das du nicht unbedingt der geborene Kurvenfahrer bist. (was absolut nicht böse gemeint ist) Wenn ich jetzt noch von deiner Gesamtfahrleistung von 6500km ausgehe, dann vermute ich stark das auch dein Vorderradreifen (wenn auch für dich optisch nicht erkennbar) entsprechend gelitten hatte.
Kurzum, sie sind unsere einzige Kontaktfläche zur Fahrbahn und letztendlich auch unsere Versicherung, wenn du dich nicht wohlfühlst oder irgendetwas nicht rund läuft, wäre es mir das nicht Wert hier weiter nach Ursachen zu forschen, das Leben ist zu kurz, drücke die Dinger in die Tonne, kaufe dir einen neuen Satz und dein Spaß wird garantiert zurückkommen.
Die doppelte Verneinung macht RoGe zum Kurvenhelden.Das du (so deine Aussage) am Hinterradreifen eine relative Platte in der Mitte hast schließt erst einmal aus das du nicht unbedingt der geborene Kurvenfahrer bist. (was absolut nicht böse gemeint ist) Wenn ich jetzt noch von deiner Gesamtfahrleistung von 6500km ausgehe, dann vermute ich stark das auch dein Vorderradreifen (wenn auch für dich optisch nicht erkennbar) entsprechend gelitten hatte.…
Nö ... nicht Alle ...... im September ... sind wir doch alle auf Sardinien ...
Auch nö ... 4/3/4 (Tage) nach/auf Mljet und zurückam Gardasee?
Was fährst du für Reifen ?Ich als norddeutscher Flachlandtiroler habe mit allen Contis am Hinterreifen das Problem, dass sich die Mitte extrem platt fährt. Ab einem gewissen Grad wird das Fahrverhalten dann extrem unschön. Kein Wunder wenn das Weserbergland bzw der Harz 200km einfache Strecke entfernt ist. Darum fahre ich lieber Reifen die am Hinterrad eine 2CT Mischung haben. Das mindert sie Sache etwas. Im September auf Sardinien gibt es die Probleme zum Glück nicht
Zur Zeit Metzler Roadtec 01 se2 CT ist Road 6 Oder Power5 ?
Und treffen uns dann alle in der Silana zur Begutachtung der ReifenIch glaube im September hat hier niemand Probleme damit. Da sind wir doch alle auf Sardinien......