Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Kann ja gar nicht sein, denn in Deidesheim, wo Du residierst und wo ich regelmĂ€ĂŸig im Oktober bin, gibt es nichts als Kurven, jedenfalls aus...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

BeitrÀge
1.109
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Wenn wir es grade von Deidesheim haben, ist der Deidesheimer Hof noch zu empfehlen, wir wollen an Ostern mal die Pfalz besuchen und da ist mir der Deidesheimer Hof in den Sinn gekommen...

Wolfgang H.

Wolfgang H.

BeitrÀge
856
Modell
BMW F 750 GS
Der Laden ist gut besucht, aber nicht von mir, weil wirklich unverschÀmt teuer!

Wolfgang H.

Wolfgang H.

BeitrÀge
856
Modell
BMW F 750 GS
Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

BeitrÀge
1.109
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
😂 Danke euch beiden!
JĂŒrgen darf ich dich anschreiben, wenn es akut wird? Du bist ja fast ein PĂ€lzer... nur Spass, das darf man zu einem SaarlĂ€nder ja nicht sagen!
😅

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.626
Modell
R 1250 GSA 2019
Das "PhÀnomen" ist allseits bekannt. Eine Kombination aus: Hinten kantig und vorne spitz gefahren. Kenne ich nur zu gut.
Abhilfe: Hinten wechseln und vorne etliche mal beherztes Bremsen ohne SchrÀglage.
FĂŒr die Zukunft: Klar, weniger geradeaus und mehr Kurven. Was der CTA3 Vorderreifen auf Dauer ĂŒbel nimmt, ist das starke reinbremsen in die Kurven. Dann verschleißt er auf der Flanke exponentiell. Besser vor der Kurve schon die richtige Geschwindigkeit und mit StĂŒtzgas durch. Am Scheitelpunkt dann Gas wieder auf. Belastet den CTA3 Vorderreifen wesentlich weniger und dann hĂ€lt ein Vorderreifen, zwei Hinterreifen. :wink:

W

WolleZ1

BeitrÀge
107
Belastet den CTA3 Vorderreifen wesentlich weniger und dann hÀlt ein Vorderreifen, zwei Hinterreifen. :wink:
Aber der Hinterreifen ist doch viel teurer. Da fahr ich doch lieber weiter 2 Vorderreifen auf einen Hinterreifen.:cool:
Gruß
Wolle

petermxbmw

petermxbmw

BeitrÀge
943
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Das "PhÀnomen" ist allseits bekannt. Eine Kombination aus: Hinten kantig und vorne spitz gefahren. Kenne ich nur zu gut.
Abhilfe: Hinten wechseln und vorne etliche mal beherztes Bremsen ohne SchrÀglage.
FĂŒr die Zukunft: Klar, weniger geradeaus und mehr Kurven. Was der CTA3 Vorderreifen auf Dauer ĂŒbel nimmt, ist das starke reinbremsen in die Kurven. Dann verschleißt er auf der Flanke exponentiell. Besser vor der Kurve schon die richtige Geschwindigkeit und mit StĂŒtzgas durch. Am Scheitelpunkt dann Gas wieder auf. Belastet den CTA3 Vorderreifen wesentlich weniger und dann hĂ€lt ein Vorderreifen, zwei Hinterreifen. :wink:
Deswegen vorne CRA und hinten CTA ;-)
VG Peter

G

Gast 11390

Gast
Wenn du es auf Sardinien schaffst einen Reifen mittig platt zu fahren (Burnout ausgenommen😁), gebe ich dir einen aus🙂
Man glaubt es kaum aber auch solche Leute soll es geben, und sogar noch welche die im gemĂŒtlichen Modus in einer leichten Linkskurve geradeaus gefahren sind:verwirrt_2::grosse-augen: alles schon gesehen.

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei SchrÀglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist fĂŒr Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei SchrÀglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist fĂŒr Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben