Maxell63
Hab heute die CRA4 auf meiner Hausstrecke ausprobiert und kann diesen Eindruck nur bestĂ€tigen. Der CRA4 ist einfach nur krass gut. Komme ja vom Dunlop TT und wollte mal bewusst die Grip -Unterschiede fĂŒr mich rausfahren indem ich in sehr grösser SchrĂ€glage und hoher Drehzahl im 2. Gang versucht habe, den Conti zum "zucken" zu bringen. Ist mir nicht gelungen. Der mögliche Grip ist offensichtlich extrem hoch. Nicht mal im Touring Modus hat die TC gezuckt. Wahnsinn.Sodele, jetzetle (wie der Schwabe sagt)
Heute sind bis zu 36 Grad angesagt , also Wecker auf 600 und Abfahrt 645auf meine Nordschwarzwald-Standardrunde, wenn man die Strecke kennt, dann kann man sich auf andere neue Sachen konzentrieren wie zB einen nagelneuen Satz CRA4, so die schnöde Theorie.
vorher aber noch: ich habe umgerĂŒstet von einem vorne spitzen und hinten abgefahrenen CTA3, die ich bislang immer geil fand. Letztes Wochenende sind wir aber sowas von durch Italien gerutscht und rumgeeiert, das kannte ich vorher nicht. Mein Kumpel hatte vorne CRA3 und hinten CTA3, auch beide nah an der Abfahrgrenze und Ă€hnliche Symptome.
ZukĂŒnftig die Reifen nicht mehr bis an das gesetzliche Limit abfahren, macht ĂŒberhaupt keinen SpaĂ so.
Vor den CTAs hatte ich den Metzi M9RR drauf, um ihn und das Mopped und mich ĂŒber den Sachsenring zu scheuchen. Der RR war echt super, aber nach einem Tag Saxxe auf der linken Flanke an der Abfahrgrenze. Ansonsten Profil min 50%, nur falls den jemand geschenkt haben will⊠bei mir muss er jedenfalls aus dem Keller, kein Platz!
Die UmstĂ€nde fĂŒr eine Bewertung des CRA4 sind also eher blöd, denn da ist jeder andere neue Reifen besser als der CTA3 und bekanntlich sind neue Reifen auf dem Mopped ja eh gefĂŒhlt eine echte Offenbarung.
Jetzt also CRA4:
Logisch, alles subjektiv und BauchgefĂŒhl, aber der Schlappen hat mein Herz im Sturm erobert!
Gleich zu Anfang fiel mir auf, dass er deutlich hÀrter ist als wie dass der 3er, aber vorne waren 2,6 drin. Also anhalten, bissle was ablassen. Jetzt 2,3. Auch doof, aber kommt mir etwas besser.
GerÀusche habe ich keine wahrgenommen, aber ich fahre mit Ohrstöpseln und bekomme die allerletzten Details daher nicht mit.
Beim Fahren finde ich den Conti etwas agiler noch als den Metzi RR, man muss nur an die Linkskurve denken und schon geht das ab. Der RR verlangte da schon klarere Impulse.
Ich bin noch geprĂ€gt von der letzten Woche mit dem 3er und muss mich erst an die SchrĂ€glage herantasten. Das ist super, er vermittelt absolutes Vertrauen und ich hatte auf der gesamten Runde heute nicht ein einziges Mal das GefĂŒhl, dass er mit mir ĂŒber meinen Fahrstil diskutieren will.
Langsam traue ich mich was und der SpaĂ kommt zurĂŒck. Boah, was ein Reifen! Da merkt man erst, was einem gefehlt hat.
Die App (Vorsicht, Messfehler möglich) sagt am Ende 47 und 51 Grad und die Rasten waren nicht ein einziges Mal am Boden, dafĂŒr war der SpaĂ im siebten Himmel .
Bin vorne wie hinten ganz knapp an der Kante, aber da sind noch Reserven und das ist auch gut so.
Ich glaube, das wird mein neuer Liebling und ich pfeif einfach auf die höhere Laufleistung des CTA3.
Hier noch ein kleines Video zur Ausfahrt
Relive 'Neue Schlappen einfahren đ'
Ansonsten muss ich nicht wiederholen, was Manfred schon richtig aufgefĂŒhrt hat.
Wenn jetzt die Laufleistung passt, fÀllt mir nicht ein einziger Grund ein, den Conti RA4 nicht zu fahren...
Und in der Tat erstaunlich: den CRA4 (in GS Grösse)kann man offensichtlich nicht auf berĂŒhmte "Kante" fahren, was ja letztendlich vollkommen Wurscht ist, weil er einfach unglaubliches Vertrauen vermittelt, nachdem er mal die ersten 50 Km hinter sich hat